Mein Router stürzt öfter ab noch Garantie drauf

vor 2 Jahren

Mein Router stürzt öfter ab keine Verbindung mehr tel. Tv. Muß immer wieder neu starten habe noch Garantie ? 

492

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Amalia.Tonn  schrieb:

    Mein Router stürzt öfter ab keine Verbindung mehr tel. Tv. Muß immer wieder neu starten habe noch Garantie ? 


    Kaufgerät, Mietgerät? Seit wann in Nutzung? Mal eine Störung gemeldet? Was für ein Tarif wird genutzt, was für ein Router? 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Amalia.Tonn 

    Ist gesichert, dass es am Router liegt (welcher?) und nicht an der Internetverbindung?

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Amalia.Tonn  schrieb:
    habe noch Garantie ? 

    Wissen wir nicht da du keinerlei Angabe zum Router und zum Kaufdatum machst (oder ob es ggfs ein Mietgerät ist).

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Amalia.Tonn  schrieb:
    Mein Router stürzt öfter ab

    Klingt eher nach DSL-Abbrüchen als nach einem Router-Problem. Du solltest als erstes mal deine Leitung prüfen > Diagnose selbst durchführen | Telekom Hilfe und ggf. eine Störung melden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Amalia.Tonn  hatte schon mal ein Problem anderer Art - keine einzige der gestellten Fragen wurde damals

                                  beantwortet:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Magenta-Tv-anmelden-Kann-mich-nicht-am-iPad-einloggen/m-p/5777663#M230890

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Amalia.Tonn vielen Dank für den Beitrag.

     

    Das es aktuell zu Einschränkungen kommt, tut mir Leid. Daher super, dass Du dich bei uns gemeldet hast. Gerne möchte ich mir das einmal genauer anschauen um zu prüfen ob es an der Leitung oder am Router liegt. Hinterlege bitte im Profil einmal deine Daten + Zeitfenster, wann ich mich telefonisch dazu melden kann. Dann rufe ich an und wir besprechen das weitere Vorgehen.

     

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.

     

    Grüße Anne W.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    @Amalia.Tonn  schrieb:
    Mein Router stürzt öfter ab keine Verbindung mehr tel. Tv. Muß immer wieder neu starten habe noch Garantie ? 

    Wie aeusssert sich denn der "Absturz"? Laesst sich der Router noch vom lokalen Ethernet oder ueber WLAN anpingen? Laest sich die Konffigurationsseite noch aufrufeen? Wenn das der Fall ist, ist der Router nicht abgestuerzt, sondern er hat keine Internet Verbindung mehr. Letzteres kann eine Stoerung bei der Telekomm sein und koennte dann auch durch Aussatusch des Routers nicht unbedingt behoben werden (es kann auch am Router liegen, aaber davon wuerde ich in dem Fall nicht unbedingt ausgehen).

     

    Wie ist denn der Status der LEDs am Router? Leuchten die (wenn ja, welche)? Oder blinken die (wenn ja, welche?)? Oder sind die ganz aus? Etwas genauere Informationen ueber den "Absturz" waeren da ganz hilfreich.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

11303

0

4

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

460

0

7

Gelöst

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

24323

0

7

Starter*in

in  

15896

0

6

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

2