Gelöst

Mein Routertyp wird bei Leitungsdiagnose nicht mehr erkannt

vor 7 Jahren

Hallöchen,

 

ich hatte gestern um Mitternacht ein kleines Problem, meine FritzBox 7490 synchronisierte plötzlich 2x neu. Darauf hin startete ich gleich eine Leitungsdiagnose. Bisher wurde der Router immer automatisch erkannt, nun nicht mehr. Kann das an der aktuellen Labor-Firmware liegen?

 

Dazu sollte ich eine Störung melden, wartete aber mal bis heute ab. Mir fiel nur auf, dass in letzter Zeit die Störspannungsmarge niedriger als sonst war, nun ist sie aber wieder im normalen Bereich. Vor ca. zwei Stunden startete ich die Diagnose erneut, der Hinweis auf eine Störungsmeldung war auch weg. Nur der Router wurde wieder nicht erkannt, ich mußte die Daten von Hand eingeben bzw. mich durch das Auswahlmenü clicken.

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      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      regie 510

      Hallöchen, ich hatte gestern um Mitternacht ein kleines Problem, meine FritzBox 7490 synchronisierte plötzlich 2x neu. Darauf hin startete ich gleich eine Leitungsdiagnose. Bisher wurde der Router immer automatisch erkannt, nun nicht mehr. Kann das an der aktuellen Labor-Firmware liegen? Dazu sollte ich eine Störung melden, wartete aber mal bis heute ab. Mir fiel nur auf, dass in letzter Zeit die Störspannungsmarge niedriger als sonst war, nun ist sie aber wieder im normalen Bereich. Vor ca. zwei Stunden startete ich die Diagnose erneut, der Hinweis auf eine Störungsmeldung war auch weg. Nur der Router wurde wieder nicht erkannt, ich mußte die Daten von Hand eingeben bzw. mich durch das Auswahlmenü clicken.

      Hallöchen,

       

      ich hatte gestern um Mitternacht ein kleines Problem, meine FritzBox 7490 synchronisierte plötzlich 2x neu. Darauf hin startete ich gleich eine Leitungsdiagnose. Bisher wurde der Router immer automatisch erkannt, nun nicht mehr. Kann das an der aktuellen Labor-Firmware liegen?

       

      Dazu sollte ich eine Störung melden, wartete aber mal bis heute ab. Mir fiel nur auf, dass in letzter Zeit die Störspannungsmarge niedriger als sonst war, nun ist sie aber wieder im normalen Bereich. Vor ca. zwei Stunden startete ich die Diagnose erneut, der Hinweis auf eine Störungsmeldung war auch weg. Nur der Router wurde wieder nicht erkannt, ich mußte die Daten von Hand eingeben bzw. mich durch das Auswahlmenü clicken.

      regie 510

      Hallöchen,

       

      ich hatte gestern um Mitternacht ein kleines Problem, meine FritzBox 7490 synchronisierte plötzlich 2x neu. Darauf hin startete ich gleich eine Leitungsdiagnose. Bisher wurde der Router immer automatisch erkannt, nun nicht mehr. Kann das an der aktuellen Labor-Firmware liegen?

       

      Dazu sollte ich eine Störung melden, wartete aber mal bis heute ab. Mir fiel nur auf, dass in letzter Zeit die Störspannungsmarge niedriger als sonst war, nun ist sie aber wieder im normalen Bereich. Vor ca. zwei Stunden startete ich die Diagnose erneut, der Hinweis auf eine Störungsmeldung war auch weg. Nur der Router wurde wieder nicht erkannt, ich mußte die Daten von Hand eingeben bzw. mich durch das Auswahlmenü clicken.


      @regie 510  kommt von der Laborversion. Auch wenn mal oder vielleicht irgendwann der Techniker kommen sollte muss darf nur mit der offiziellen FritzOS Störung melden.Den Technikertermin auch nur mit der offiziellen FritzOS empfangen.

       

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      von

      vor 7 Jahren

      @Thunder99 

      Thunder99

      regie 510 Hallöchen, ich hatte gestern um Mitternacht ein kleines Problem, meine FritzBox 7490 synchronisierte plötzlich 2x neu. Darauf hin startete ich gleich eine Leitungsdiagnose. Bisher wurde der Router immer automatisch erkannt, nun nicht mehr. Kann das an der aktuellen Labor-Firmware liegen? Dazu sollte ich eine Störung melden, wartete aber mal bis heute ab. Mir fiel nur auf, dass in letzter Zeit die Störspannungsmarge niedriger als sonst war, nun ist sie aber wieder im normalen Bereich. Vor ca. zwei Stunden startete ich die Diagnose erneut, der Hinweis auf eine Störungsmeldung war auch weg. Nur der Router wurde wieder nicht erkannt, ich mußte die Daten von Hand eingeben bzw. mich durch das Auswahlmenü clicken. Hallöchen, ich hatte gestern um Mitternacht ein kleines Problem, meine FritzBox 7490 synchronisierte plötzlich 2x neu. Darauf hin startete ich gleich eine Leitungsdiagnose. Bisher wurde der Router immer automatisch erkannt, nun nicht mehr. Kann das an der aktuellen Labor-Firmware liegen? Dazu sollte ich eine Störung melden, wartete aber mal bis heute ab. Mir fiel nur auf, dass in letzter Zeit die Störspannungsmarge niedriger als sonst war, nun ist sie aber wieder im normalen Bereich. Vor ca. zwei Stunden startete ich die Diagnose erneut, der Hinweis auf eine Störungsmeldung war auch weg. Nur der Router wurde wieder nicht erkannt, ich mußte die Daten von Hand eingeben bzw. mich durch das Auswahlmenü clicken. regie 510 Hallöchen, ich hatte gestern um Mitternacht ein kleines Problem, meine FritzBox 7490 synchronisierte plötzlich 2x neu. Darauf hin startete ich gleich eine Leitungsdiagnose. Bisher wurde der Router immer automatisch erkannt, nun nicht mehr. Kann das an der aktuellen Labor-Firmware liegen? Dazu sollte ich eine Störung melden, wartete aber mal bis heute ab. Mir fiel nur auf, dass in letzter Zeit die Störspannungsmarge niedriger als sonst war, nun ist sie aber wieder im normalen Bereich. Vor ca. zwei Stunden startete ich die Diagnose erneut, der Hinweis auf eine Störungsmeldung war auch weg. Nur der Router wurde wieder nicht erkannt, ich mußte die Daten von Hand eingeben bzw. mich durch das Auswahlmenü clicken. @regie 510 kommt von der Laborversion. Auch wenn mal oder vielleicht irgendwann der Techniker kommen sollte muss darf nur mit der offiziellen FritzOS Störung melden.Den Technikertermin auch nur mit der offiziellen FritzOS empfangen.

      regie 510

      Hallöchen, ich hatte gestern um Mitternacht ein kleines Problem, meine FritzBox 7490 synchronisierte plötzlich 2x neu. Darauf hin startete ich gleich eine Leitungsdiagnose. Bisher wurde der Router immer automatisch erkannt, nun nicht mehr. Kann das an der aktuellen Labor-Firmware liegen? Dazu sollte ich eine Störung melden, wartete aber mal bis heute ab. Mir fiel nur auf, dass in letzter Zeit die Störspannungsmarge niedriger als sonst war, nun ist sie aber wieder im normalen Bereich. Vor ca. zwei Stunden startete ich die Diagnose erneut, der Hinweis auf eine Störungsmeldung war auch weg. Nur der Router wurde wieder nicht erkannt, ich mußte die Daten von Hand eingeben bzw. mich durch das Auswahlmenü clicken.

      Hallöchen,

       

      ich hatte gestern um Mitternacht ein kleines Problem, meine FritzBox 7490 synchronisierte plötzlich 2x neu. Darauf hin startete ich gleich eine Leitungsdiagnose. Bisher wurde der Router immer automatisch erkannt, nun nicht mehr. Kann das an der aktuellen Labor-Firmware liegen?

       

      Dazu sollte ich eine Störung melden, wartete aber mal bis heute ab. Mir fiel nur auf, dass in letzter Zeit die Störspannungsmarge niedriger als sonst war, nun ist sie aber wieder im normalen Bereich. Vor ca. zwei Stunden startete ich die Diagnose erneut, der Hinweis auf eine Störungsmeldung war auch weg. Nur der Router wurde wieder nicht erkannt, ich mußte die Daten von Hand eingeben bzw. mich durch das Auswahlmenü clicken.

      regie 510

      Hallöchen,

       

      ich hatte gestern um Mitternacht ein kleines Problem, meine FritzBox 7490 synchronisierte plötzlich 2x neu. Darauf hin startete ich gleich eine Leitungsdiagnose. Bisher wurde der Router immer automatisch erkannt, nun nicht mehr. Kann das an der aktuellen Labor-Firmware liegen?

       

      Dazu sollte ich eine Störung melden, wartete aber mal bis heute ab. Mir fiel nur auf, dass in letzter Zeit die Störspannungsmarge niedriger als sonst war, nun ist sie aber wieder im normalen Bereich. Vor ca. zwei Stunden startete ich die Diagnose erneut, der Hinweis auf eine Störungsmeldung war auch weg. Nur der Router wurde wieder nicht erkannt, ich mußte die Daten von Hand eingeben bzw. mich durch das Auswahlmenü clicken.


      @regie 510  kommt von der Laborversion. Auch wenn mal oder vielleicht irgendwann der Techniker kommen sollte muss darf nur mit der offiziellen FritzOS Störung melden.Den Technikertermin auch nur mit der offiziellen FritzOS empfangen.

       

      Thunder99
      regie 510

      Hallöchen, ich hatte gestern um Mitternacht ein kleines Problem, meine FritzBox 7490 synchronisierte plötzlich 2x neu. Darauf hin startete ich gleich eine Leitungsdiagnose. Bisher wurde der Router immer automatisch erkannt, nun nicht mehr. Kann das an der aktuellen Labor-Firmware liegen? Dazu sollte ich eine Störung melden, wartete aber mal bis heute ab. Mir fiel nur auf, dass in letzter Zeit die Störspannungsmarge niedriger als sonst war, nun ist sie aber wieder im normalen Bereich. Vor ca. zwei Stunden startete ich die Diagnose erneut, der Hinweis auf eine Störungsmeldung war auch weg. Nur der Router wurde wieder nicht erkannt, ich mußte die Daten von Hand eingeben bzw. mich durch das Auswahlmenü clicken.

      Hallöchen,

       

      ich hatte gestern um Mitternacht ein kleines Problem, meine FritzBox 7490 synchronisierte plötzlich 2x neu. Darauf hin startete ich gleich eine Leitungsdiagnose. Bisher wurde der Router immer automatisch erkannt, nun nicht mehr. Kann das an der aktuellen Labor-Firmware liegen?

       

      Dazu sollte ich eine Störung melden, wartete aber mal bis heute ab. Mir fiel nur auf, dass in letzter Zeit die Störspannungsmarge niedriger als sonst war, nun ist sie aber wieder im normalen Bereich. Vor ca. zwei Stunden startete ich die Diagnose erneut, der Hinweis auf eine Störungsmeldung war auch weg. Nur der Router wurde wieder nicht erkannt, ich mußte die Daten von Hand eingeben bzw. mich durch das Auswahlmenü clicken.

      regie 510

      Hallöchen,

       

      ich hatte gestern um Mitternacht ein kleines Problem, meine FritzBox 7490 synchronisierte plötzlich 2x neu. Darauf hin startete ich gleich eine Leitungsdiagnose. Bisher wurde der Router immer automatisch erkannt, nun nicht mehr. Kann das an der aktuellen Labor-Firmware liegen?

       

      Dazu sollte ich eine Störung melden, wartete aber mal bis heute ab. Mir fiel nur auf, dass in letzter Zeit die Störspannungsmarge niedriger als sonst war, nun ist sie aber wieder im normalen Bereich. Vor ca. zwei Stunden startete ich die Diagnose erneut, der Hinweis auf eine Störungsmeldung war auch weg. Nur der Router wurde wieder nicht erkannt, ich mußte die Daten von Hand eingeben bzw. mich durch das Auswahlmenü clicken.


      @regie 510  kommt von der Laborversion. Auch wenn mal oder vielleicht irgendwann der Techniker kommen sollte muss darf nur mit der offiziellen FritzOS Störung melden.Den Technikertermin auch nur mit der offiziellen FritzOS empfangen.

       


      Kannst das mal ausführlicher erlkären?

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      von

      vor 7 Jahren

      @jojo1  das ganze hat mir Anfang letzten Jahres unser ehemaliger Freund Fritz Box Fan verraten.  Warum es so ist kann ich dir nicht sagen.Es kommen irgendwie andere Werte raus. Aber im Detail kann dir das nur AVM verraten. 

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @Thunder99,

       

      Ohne Infos finde ich eine Verbreitung " dieser Infos" aber nicht ziehlführend!

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

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