Mein Speedport W724V erkennt verbundene per WLAN Geräte nicht
11 years ago
Hallo,
"Sie haben folgende Möglichkeiten:
a) Verbinden Sie das Gerät per Kabel oder per WLAN und drücken Sie „Liste aktualisieren“
Wenn ich das versuche kommt nix! Es sind 4 Geräte im WLAN mit dem Router verbunden. Keines davon wird angezeigt. Selbst mein Entertain Reciever wird nicht angezeigt.
Ich bräuchte Portweiterleitung!!!
Woran liegt das? Firmewareupdate Speedport??
MFG Alexander
"Sie haben folgende Möglichkeiten:
a) Verbinden Sie das Gerät per Kabel oder per WLAN und drücken Sie „Liste aktualisieren“
Wenn ich das versuche kommt nix! Es sind 4 Geräte im WLAN mit dem Router verbunden. Keines davon wird angezeigt. Selbst mein Entertain Reciever wird nicht angezeigt.
Ich bräuchte Portweiterleitung!!!
Woran liegt das? Firmewareupdate Speedport??
MFG Alexander
12168
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1167
0
2
814
0
1
5652
0
4
Solved
818
0
3
Solved
672
0
4
Eva M.
Telekom hilft Team
11 years ago
Ich möchte Sie bitten, dass Sie die MAC-Adresse manuell eingeben. Bitte wählen Sie dazu im Routermenü Heimnetzwerk (LAN), Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk und geben dann dort den Gerätenamen und die MAC-Adresse manuell ein.
Bitte geben Sie mir doch Bescheid, ob das zum gewünschten Ergebnis geführt hat.
Viele Grüße
Eva M.
0
0
Harald L.
11 years ago
Die Mac Adresse habe ich nicht eingegeben. Nur den Namen der/der verbundenen Geräte habe ich manuell eingegeben
Eine Portweiterleitung, auch wenn noch so viele ! da sind, wird nicht benötigt.
Ein Firmwareupdate wird , falls gewünscht, aus dem Netz alleine geladen.
Wann kommt denn diese Meldung ?
"...."Sie haben folgende Möglichkeiten: "
Ger%C3%A4te.png
0
0
Harald L.
11 years ago
So sieht die andere Maske aus, wo die MAC Adressen vom Router eingetragen wurden.
Für ein Firmwareupdate oben rechts auf Einstellungen drücken und dann auf der linken Seite den Punkt Firmwareupdate suchen. Da kannst Du nach einem Firmwareupdate suchen lassen.
Screenshot+2014-02-13+21.45.40.png
0
0
Alexander Holland-Moritz
11 years ago
Wenn ich die MAC Adresse manuell eintrage, kommt der Hinweis "nicht verbunden".
Wie schon gesagt es wird kein Gerät erkannt was mit dem Router verbunden ist.
3x iPhone, 2x iPad, 1x Entertain Reciever, 2x PC. Bis auf den Reciever ist alles per WLAN verbunden! und es nix wird angezeigt. Egal ob per Kabel oder WLAN verbunden! Firmeware ist die aktuellste drauf!
Was könnte man noch tun? hat das Speedport irgendwas?
0
0
Harald L.
11 years ago
Wie gesagt, ich musste die MAC Adressen nicht eintragen.
Klappt denn die Internet Verbindung ?
Ansonsten würde ich mal einen Werksreset machen . Dann MUSS es klappen, wenn der Router keinen "Macken" hat.
0
0
Alexander Holland-Moritz
11 years ago
Internet funktioniert alles einwandfrei!
Werksreset: ist der Router so schlaud und holt sich seine Informationen selbstständig oder muss ich dann T-Online Nummer und alles andere händisch einpflegen?
0
0
Dawooga
11 years ago
0
0
Harald L.
11 years ago
"....Werksreset: ist der Router so schlaud...."
Wieso denkst Du, dass es was anderes sein sollte als bei der Ersteinrichtung ??
Natürlich werden Zugangsnummer und pers. Kennwort verlangt.
@Dawooga - teste das mal mit fester IP an allen Geräten.
0
0
Dawooga
11 years ago
0
0
Harald L.
11 years ago
Äh... Statische IP und DHCP schliessen sich ja nicht aus.
Die festen IPs müssen nur ausserhalb des DHCP Bereiches sein.
Mein DHCP Bereich geht von 150 bis 199
Screenshot+2014-02-14+18.49.52.png
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Alexander Holland-Moritz