Mein VDSL 100 ist viel zu langsam

vor 4 Jahren

Hallo,

 

mein VDSL 100 ist viel zu langsam: laut Fritzbox 7362 SL, es wurde am 15.07 "erfolgreich" von DSL 50 auf DSL 100 umgestellt:

65,02 Mbit/s
25,61 Mbit/s

 

Weil davor waren es ca. 54Mbit/s Down und ca.11Mbit/s Up bei einer 50 DSl, da brauch ich nicht upgraden.

 

Bitte um Leitungsüberprüfung. Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

 

Danke und Gruß

Steven

 

 
 

Anmerkung 2020-07-15 233559.png

Anmerkung 2020-07-15 233620.png

594

17

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @steven p. 

    Dein Anschluß ist in Ordnung, aber bei einer Leitungslänge von über 500m kommt nicht mehr bei dir an.

    Vllt. bringt eine neuere Fritzbox ein besseres Ergebnis, die 7362SL ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @steven p. 

    Hallo,
    unter folgendem Link kannst du deine Leitung selber prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Gruß
    renner281064

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Du kannst lediglich prüfen ob es Verbesserungspotential in der Hausverkabelung gibt.

    Das halte ich für Realistisch. oft meckert die Fritzbox auch in den Systemmeldungen, von einer unzulässigen Verkabelung

    wenn dem so ist. Garade gestern hat die Optimierung in einem anderen Fall 40 mbit/s gebracht.

     

    Es fehlen aber Informationen wie verkabelt ist, 

    Wichtig ist, dass es nur eine TAE geben darf und dass im Haus die richtigen Kabel zu der Dose führen.

    diese sind Rot mit schwarzen Streifen und NICHT weiss,schwarz,gelb und rot.

     

    die FB 7362 ist aber auch nicht der bester Router für einen Vectoring Anschluss

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @steven p. 

     

    Bitte zeig noch das Spektrum.

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So hier mal ein Update...

     

    Ein wenig ist es besser...

    Screenshot_2020-07-18 FRITZ Box 7530.png

    Screenshot_2020-07-18 FRITZ Box 7530(1).png

    Screenshot_2020-07-18 FRITZ Box 7530(2).png

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @steven p.,

    wie ich sehe, hast du hier schon ganz viele Antworten bekommen. Die Werte sind für deinen Anschluss völlig okay und auch im Rahmen. Schwankungen können immer vorkommen.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

888

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

541

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2793

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

914

0

1