Solved

Mein Wechsel von Telekom zu 1&1 wird mir erschwert!!!

1 year ago

  • Mein Wechsel wird mir nicht gewährt es ist immer was seitens Telekom mal sind es die falschen Daten oder ein anderer Anbieter hat angefragt was kwatsch ist !
  • Keiner kann mir am Telefon sagen was das Problem ist seit ein halb Monaten .
  • Und das schönste ist das mein Internet gedrosselt wird seid dem Wechsel am Telefon werde ich für dumm verkauft das es ein Zufall ist jaja …..
  • So langsam habe ich keine Lust mehr auf die Telekom…..bis zum Wechsel war ich zu frieden mit Telekom aber nach der Aktion!!! 
    Und warum ich wechseln will ist auch meine Sache da muss man nicht diskutieren oder mir angebote machen .

Ich bitte das endlich zu lösen !

1389

71

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @A&J ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

      Im vorliegenden Fall kam es aufgrund von abweichenden Vertragsdaten mehrfach zu Ablehnungen. Konkret ging es um den abweichenden Nachnamen, der sich aufgrund von Heirat geändert hat. Zudem hat uns der Anbieter nach zwischenzeitlich erfolgter Abstimmung um eine Stornierung des Anbieterwechsels gebeten. 

       

      Die gute Nachricht ist, dass der neue Anbieter inzwischen den 14. Dezember 2023 als Wechseltermin mit uns abgestimmt hat. Irritierend dabei ist, dass uns nach dieser Anfrage eine weitere Anfrage des gleichen Anbieters erreichte. Diese Anfrage mussten wir prozesstechnisch mit Verweis auf die bereits erfolgte Abstimmung ablehnen. 

       

      Damit hier nichts mehr verrutscht, habe ich mir eine Wiedervorlage angelegt. Aktuell ist zudem Ihre Störungsmeldung bei den Kollegen vom technischen Support in Bearbeitung. Hier habe ich im Hintergrund auch ein Auge drauf und melde mich wieder.

       

      @wolliballa Vielen Dank fürs melden 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      @Gerd F. 

       

      @A&J  möchte angerufen werden

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @HARTMUTIX.,

       

      besten Dank für die Info. @A&J und ich haben uns telefonisch kurzgeschlossen. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Answer

      from

      1 year ago

      A&J

      Einfach 10von10 Sternen nochmals vielen Dank 😊

      Einfach 10von10 Sternen nochmals vielen Dank 😊
      A&J
      Einfach 10von10 Sternen nochmals vielen Dank 😊

      Na dann ist die Leitungsstörung/Drosselung durch die Telekom ja auch behoben.

      Fazit. Viel Lärm um eigentlich nichts und Fehler seitens 1und1 und Kunde. 

      A&J

      Und das mit der Drosselun könnte alles sein vielleicht hat das automatische System ein Fehler gemach

      Und das mit der Drosselun könnte alles sein vielleicht hat das automatische System ein Fehler gemach
      A&J
      Und das mit der Drosselun könnte alles sein vielleicht hat das automatische System ein Fehler gemach

      Ganz sicher nicht!

      Viel Glück bei 1und1.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    844

    0

    3

    Solved

    in  

    2500

    0

    3

    Solved

    in  

    3638

    0

    3