Meine Telefonverbindung wird ständig unterbrochen.

vor 8 Jahren

Telefon: Gigaset Go-Box 100

Router: Entry 2 der Telekom

Die aufgebaute Verbindung wird nach wenigen Gesprächsminuten ständig unterbrochen. Diese Problem besteht seit dem Kauf beider Geräte.

Die Verbindung ist IP. Alle übrigen Funktionen, wie WLAN und Internet arbeiten ohne Probleme.

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  • vor 8 Jahren

    Hallo @Joachim.Pirschel,

    können Sie im Protokoll des Speedport Entry 2 einen Fehler nachvollziehen?
    Geben Sie gerne Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Harald K.

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    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @kristina.ruppin,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Funktioniert es mittlerweile wieder oder kann ich hier noch unterstützen?

    Viele Grüße Anja W.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen!

    Ich habe auch dieses Problem und weiß nicht was ich machen soll. 

    Beim Kundenservice wurde mir gesagt, es läge nicht an der Leitung und beim Router wäre auch nichts auffällig... Mein Speedport wäre aber schon so alt.

    Liegt es eventuell am Telefon? Ist das eventuell beschädigt?

    Herzliche Grüße 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @BiancaSecci, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Eine Störung hatten Sie schon gemeldet? Welchen Router und welches Telefon nutzen Sie? Damit ich es mir einmal anschauen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend 

     

    ich habe das gleiche Problem, wie andere Nutzer schon beschrieben haben: nach einigen Minuten wird jede Telefonverbindung unterbrochen. Man hört einen unbekannten Ton, der an das Besetztzeichen erinnert. Man kann keine neue Verbindung mehr aufbauen. Es kommt auch häufiger vor, dass es gar nicht klingelt und plötzlich das Mobilteil einen nicht angenommenen Anruf anzeigt.

     

    Router und Mobilteil sind relativ neu.

     

    Wie wurden gleichartige Probleme gelöst? Man findet hier leider nicht die Problemlösung.

     

    Danke und Gruß 

     

     

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    von

    vor 3 Jahren

    @Andylueth1966 

    Hallo, vielen Dank für die Kommentierung. Mein erster Gedanke, als ich es mir durchgelesen habe war, dass ggf. die Rufnummer nicht richtig hinterlegt sind. Dadurch kein korrekter Rufaufbau stattfinden kann. 
    Die Internetverbindung an sich ist aber in Ordnung? Oder bestehen dann auch Probleme?

     

    Der Router ist relativ neu. Hat es mit dem vorherigen Modell ohne Probleme funktioniert? Wie genau sieht die Konfiguration aus? Welches Telefon wird genutzt? Das Gerät ist im Router auch vollständig angemeldet? Gibt es sonst im Router Meldungen, zu den Telefonieverbindungen?

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi, ich hatte das Thema ganz aus den Augen verloren. Liegt daran, dass wir das Festnetz nun nicht mehr nutzen. Wir haben alles auf Mobilfunk umgestellt. Mit Vodafon und O2 funktioniert alles (fast) immer ohne Probleme.

    Aber ich will noch antworten: Das Problem tritt sowohl mit unserem alten als auch dem neuen GIGASET Gerät auf. Diese Art von Problem hatten wir noch nie vorher. Ja, beide Geräte sind korrekt an dem Router angemeldet. 
    Leider kann ich aktuell nicht die Oberfläche des Routers über nen Browser erreichen. Ist ein anderes Problem. 

    Probleme mit dem Internet haben wir eher selten, aber aktuell nicht. Reicht ja auch mit den Problemen, finde ich. Läuft gerade auch noch ein anderer Chat wegen Problemen mit der Magenta TV-Box. 
    Keine Ahnung, ob es bei anderen Anbietern auch so viele Probleme gibt. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren. 
    Gruß Andi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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