MeinMagenta App Anmeldung scheitert an Zweifaktor Autentifizierung

vor einem Jahr

Hallo,

 

Mir fiel heute nach dem Abmelden in der MeinMagenta App (Android) auf, dass eine erneute Anmeldung nicht möglich ist solange im Telekom Kundencenter für den Telekom Login die Zweifaktor Autentifizierung aktiv ist.

 

Um sich egal wie mit der MeinMagenta App wieder anmelden zu können muss die Zweifaktor Autentifizierung für den Anmeldevorgang vorübergehend deaktiviert sein.

 

MfG

128

6

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @Lichtmast,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Welches Endgerät mit welcher Firmware-Version und welcher App-Version sind aktuell auf deinem Endgerät installiert?

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Marc55,

     

    ich habe gerade die Information aus der Fachabteilung bekommen, dass es sich hierbei um ein bestätigtes und bekanntes Problem handelt. 
    An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Der Fehler wird schnellstmöglich mit der nächsten App Version behoben. Fröhlich 

     

    Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Aktuell kann ich dich also nur noch um Geduld bitten, bis das nächste Update herauskommt. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Lichtmast  schrieb:

    Mir fiel heute nach dem Abmelden in der MeinMagenta App (Android) auf, dass eine erneute Anmeldung nicht möglich ist solange im Telekom Kundencenter für den Telekom Login die Zweifaktor Autentifizierung aktiv ist.

     

    Um sich egal wie mit der MeinMagenta App wieder anmelden zu können muss die Zweifaktor Autentifizierung für den Anmeldevorgang vorübergehend deaktiviert sein.

    @Lichtmast 

    So pauschal ist diese Aussage falsch. Die MFA ist bei mir so konfiguriert und ich kann mich problemlos in der MMA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MMA /ta-p/4417726#glossar" target="_blank"> MMA auf Android anmelden:

    Bildschirmfoto vom 2023-12-19 10-28-47.png


     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

65

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1989

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

91

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

172

0

3