MeinMagenta: Handy & Festnetz
28 days ago
Hallo, Die Magenta App funktionierte von heute auf morgen nicht mehr...hatte vorher immer ihren Dienst erledigt....
Die App verbindet sich nicht automatisch mit dem Router, obwohl das WLAN auf dem Handy (Huawai P30 lite) funktioniert... Habe es schon 3x de-installiert und wieder neu installiert... Immer wieder das selbe.. Nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden obwohl des Handy mit WLAN verbunden ist.
47
0
15
This could help you too
325
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
28 days ago
Nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden obwohl
Was heisst das ?
Bist du in der app angemeldet ?
Usernsme passwort.
Hast du festnetz oder mobil bei telekom ?
@carmen@huawaiP30
1
Answer
from
19 days ago
Sorry hat ein wenig gedauert...Zu deiner Frage: habe festnetz und mobil bei telekom ...und den Router auch
0
Unlogged in user
Answer
from
28 days ago
Lösch in der magentaapp mal den cache
8
Answer
from
19 days ago
...Anmeldung im Kundencenter funktioniert, das ist ja das komische....das Gerät ist nicht verändert...wüste ja nicht mal wie das geht
0
Answer
from
19 days ago
das Gerät ist nicht
...Anmeldung im Kundencenter funktioniert, das ist ja das komische....das Gerät ist nicht verändert...wüste ja nicht mal wie das geht
Hast du 2FAKTORAUTH aktiv ?
@carmen@huawaiP30
0
Answer
from
19 days ago
Hast du version mit ....67 am ende meinmagentaapp
Evtl liegt an der version
0
Unlogged in user
Answer
from
28 days ago
Die App verbindet sich nicht automatisch mit dem Router
Warum sollte sie auch?
Ich finde die App in meinem Router auch nicht, genau so wenig, wie andere Apps.
Mit dem Router verbindet sich Dein Smartphone oder Tablet und stellt die Verbindung für die Apps her.
Falls nicht dann nutzen die Geräte mobile Daten.
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Stell mal einen Screen hier ein, wie das bei Dir aussieht, wenn Du die App aufrufst.
Nachtrag:
Wenn der Tipp von @HARTMUTIX nicht hilft, dann mal zusätzlich.
Handy (Huawai P30 lite)
Ist das ein Android-Handy?
Falls ja, schon mal Wipe Cache Partition gemacht?
Wipe Cache Partition
Darum geht es:
Es könnte sich was aufgehängt haben oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von einer Vorversion des aktuellen Updates oder älteren App-Versionen, auch nach Übertragung von einem anderen Gerät bzw. mit Smart-Switch vom PC stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Im Menü bitte genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst.
2
Answer
from
19 days ago
Wipe Cache Partition....traue ich mich nicht...ruck zuck ist alles weg....nee..nee....wenn das Ding nicht funktioniert, bleibt sie eben weg
0
Answer
from
19 days ago
Wipe Cache Partition....traue ich mich
Wipe Cache Partition....traue ich mich nicht...ruck zuck ist alles weg....nee..nee....wenn das Ding nicht funktioniert, bleibt sie eben weg
Dann such Dir doch bitte jemand in Familie, Bekanntenkreis, der das kann.
Andererseits ist das doch eindeutig beschrieben, so dass normalerweise auch nichts schief geht.
Anmerkung:
Man sieht überhaupt nicht in Deinen Kommentaren, auf wen Du Dich beziehst.
Markiere in Zukunft bitte einen bestimmten Text und tippe/klicke auf Zitieren dann
Oder gib am Beginn Deines Kommentars das @-Zeichen ein und wähle dann aus der Liste, die aufgeht, den Adressaten, auf dessen Kommentar Du antwortest, damit das auch etwas übersichtlich wird, ok.
Es macht ja keinen Sinn, dass Du Dir selbst antwortest, oder? 😊
0
Unlogged in user
Answer
from
28 days ago
Hallo @carmen@huawaiP30 & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community :-)
Wie ich sehe, hast du bereits viele hilfreiche Tipps erhalten. Bitte alles ausprobieren und wieder berichten. Sollte weiterhin etwas nicht funktionieren, schreibe mir einfach, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander
0
Unlogged in user
Ask
from