Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Meldung Anmeld. beim Provider nicht erfolgreich - ich kann nicht telefonieren.
vor 2 Jahren
Festnetzanschluss: Meldung "Anmeld. beim Provider nicht erfolgreich" - ich kann nicht telefonieren. Geräte GigaSet Go Box 100 und Speedport Smart 3. Was muss ich tun um wieder telefonieren zu können bzw. die Anmeldung beim Provider erfolgreich ist?
Vorab schon mal vielen Dank
3302
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
461
0
1
vor 4 Jahren
1370
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
857
2
2
Gelöst
18213
0
3
vor 7 Jahren
2856
0
2
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wieder? Bis gestern ging es? Was hat sich denn geändert?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa W.
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo @hcberger vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden. Wie ich sehe, hast du hier bereits einige sehr hilfreiche Tipps bekommen.
Danke dafür liebe Mitglieder.🙌😊
Konnten dir diese bereits weiterhelfen? Bitte gib uns hier kurz Feedback, was du alles schon probiert hast und ob es geholfen hat.😊
Viele Grüße Lisa G.
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @hcberger
Bei welchen Provider bist du denn?
Mit dem speedport und anderer Provider gibt es gerade bei der Telefonie oft Probleme.
Da ist eine Fritzbox dann die bessere Wahl
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @hcberger
Hast du den Speedport mal 10 minuten vom Netz genommen?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Von welchem Gerät stammt diese Meldung? Vom Gigaset? Vom Speedport?
Welcher Anbieter?
Falls Du denkst, dass das keine Rolle spielt und dass Du die Infos deshalb nicht gibst - dann noch viel Erfolg dabei, allein eine Lösung zu finden.
2
0
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
die Go Box baut selbst eine Verbindung zum SIP Server auf, nutzt also nicht das VOIP des Routers.
eine - allerdings länger zurückliegende Änderung - war die, dass die Telekom die Registrierung über DSN SRV Einträge verpflichtend gemacht hat. DNS A records funktionieren nicht mehr. Dazu ist bei der Registrierung eine Änderung erforderlich.
Poste mal die Konfiguration ohne persönliche Daren
2
0