Meldung Anmeld. beim Provider nicht erfolgreich - ich kann nicht telefonieren.

2 years ago

Festnetzanschluss: Meldung "Anmeld. beim Provider nicht erfolgreich" - ich kann nicht telefonieren. Geräte GigaSet Go Box 100 und Speedport Smart 3. Was muss ich tun um wieder telefonieren zu können bzw. die Anmeldung beim Provider erfolgreich ist?

Vorab schon mal vielen Dank

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  • 2 years ago

    hcberger

    Festnetzanschluss: Meldung "Anmeld. beim Provider nicht erfolgreich" - ich kann nicht telefonieren. Was muss ich tun um wieder telefonieren zu können bzw. die Anmeldung beim Provider erfolgreich ist?

    Festnetzanschluss: Meldung "Anmeld. beim Provider nicht erfolgreich" - ich kann nicht telefonieren.  Was muss ich tun um wieder telefonieren zu können bzw. die Anmeldung beim Provider erfolgreich ist?

    hcberger

    Festnetzanschluss: Meldung "Anmeld. beim Provider nicht erfolgreich" - ich kann nicht telefonieren.  Was muss ich tun um wieder telefonieren zu können bzw. die Anmeldung beim Provider erfolgreich ist?


    Wieder? Bis gestern ging es? Was hat sich denn geändert?

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    2 years ago

    Wie kann ich die Konfiguration für die Go box aufrufen?

     

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    2 years ago

    hcberger

    Wie kann ich die Konfiguration für die Go box aufrufen?

    Wie kann ich die Konfiguration für die Go box aufrufen?

     

    hcberger

    Wie kann ich die Konfiguration für die Go box aufrufen?

     


    Per Browser im Speedport nachschauen welche IP-Adresse der GO-Box gegeben wurde und dann im Browser die IP-Adresse der GO-Box aufrufen. Sollte auch in der Bedienungsanleitung der GO-Box beschrieben sein.

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    2 years ago

    Hallo @hcberger vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

     

    Bitte entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden. Wie ich sehe, hast du hier bereits einige sehr hilfreiche Tipps bekommen.

     

    Danke dafür liebe Mitglieder.🙌😊

     

    Konnten dir diese bereits weiterhelfen? Bitte gib uns hier kurz Feedback, was du alles schon probiert hast und ob es geholfen hat.😊

     

    Viele Grüße Lisa G.

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  • 2 years ago

    Hallo @hcberger 

     

    Bei welchen Provider bist du denn?

     

    Mit dem speedport und anderer Provider gibt es gerade bei der Telefonie oft Probleme.

     

    Da ist eine Fritzbox dann die bessere Wahl

     

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    2 years ago

    Mein Provider ist die Telekom, den Speedport habe ich auch bei der Telekom erworben.

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    2 years ago

    Hallo @hcberger 

     

    Hast du den Speedport mal 10 minuten vom Netz genommen?


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    hcberger

    Festnetzanschluss: Meldung "Anmeld. beim Provider nicht erfolgreich"

    Festnetzanschluss: Meldung "Anmeld. beim Provider nicht erfolgreich"
    hcberger
    Festnetzanschluss: Meldung "Anmeld. beim Provider nicht erfolgreich"

    Von welchem Gerät stammt diese Meldung? Vom Gigaset? Vom Speedport?

    Welcher Anbieter?

    Falls Du denkst, dass das keine Rolle spielt und dass Du die Infos deshalb nicht gibst - dann noch viel Erfolg dabei, allein eine Lösung zu finden.

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  • 2 years ago

    die Go Box baut selbst eine Verbindung zum SIP Server auf, nutzt also nicht das VOIP des Routers.

     

    eine - allerdings länger zurückliegende Änderung - war die, dass die Telekom die Registrierung über DSN SRV Einträge verpflichtend gemacht hat. DNS A records funktionieren nicht mehr. Dazu ist bei der Registrierung eine Änderung erforderlich.

     

    Poste mal die Konfiguration ohne persönliche Daren

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