Merkwürdige E-Mail mit Vorvertraglichen Pflichtinformationen erhalten

1 month ago

Hallo zusammen,

ich erhielt heute zwei merkwürdige E-Mails der Telekom. Ein beinhaltete eine Vorvertragliche Pflichtinformation. Angeblich hätte ich einen MagentaZuhause S Vertag mit MangentaTV Smart abgeschlossen. Dabe habe ich schon lange einen MagentaZuhause XL Vertag mit MangentaTV Smart. Die E-Mail an sich sieht echt aus, alle Links sind reale Telekom-Links.

Dann bekam ich noch eine weitere E-Mail mit der Bitte, die E-Mail Adresse für die Zusendung von Vertragsinformationen und Rechnungen, zu bestätigen. Hinterlegt ist die URL meinkonto/telekom-dienste.de . Das ist auch eine Seite der Telekom.

Haben auch andere solche E-Mails bekommen und weiß jemand, was es damit auf sich hat? Ein Anruf bei der Service Hotline ergab, dass es weder einen Vertragswechsel gibt, noch wurden E-Mails an mich versendet.

Note

This post was escalated by Thunder99 at 20.03.2025 15:51

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  • 1 month ago

    Spontan würde ich sagen dass da jemand nen Vertrag abgeschlossen hat und sich bei der Mailadresse vertippt hat so dass Du jetzt die Mail bekommst.

    Steht da zufällig auch eine Anrede mit Namen drin?

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  • 1 month ago

    Bei der E-Mail Bestätigung ja, aber mit abgekürztem Vonamen, was eigentlich unüblich ist. Auch sind da die letzten Ziffern einer Kundennummer angeben, die nicht mit meiner übereinstimmt.

    Eventuell hast Du recht, dass fälschlicherweise meine E-Mail Adresse eingeben wurde. Auf den Fall habe ich das einmal an unsere Auftragsabteilung gegeben.

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    1 month ago

    Hallo @jvs1402,

     

    vielen Dank noch einmal für das äußerst freundliche Gespräch.

     

    Wie besprochen, hat sich ein Kunde scheinbar bei der Angabe der E-Mail-Adresse vertippt. Gut dass du die Links für die Verifizierung nicht bestätigt hast. :)

     

    Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu. Wünsche dir einen angenehmen Abend.

     

    Viele Grüße

    Erdogan

     

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    29 days ago

    @Erdogan T. , gestern kam eine weitere Mail, da ich die erste nicht bestätigt hatte 🙂. Ich hoffe, irgendjemand merkt, dass das Thema ins Leere läuft.

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  • 1 month ago

    @jvs1402  Warte mal auf das Team und 📞 beachten 

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  • 1 month ago

    @jvs1402

    Wenn was ist, sollte es hier ersichtlich sein

    https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/auftragsstatus

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