Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mesh Basis wechselt einfach und ist dann über das SpeedhomeWifi-Konfigurationsprogramm nicht erreichbar.
vor 5 Jahren
Ich habe ein Mesh Netzwerk an meinem Speedport Pro eingerichtet, dabei ist der Speedport Pro die Basis.
Da funktioniert nach der Einrichtung sehr gut.
Unter Netzwerke - verbundene Geräte kann ich dann auch das Mesh Netzwerk sehen und konfigurieren. Nach ca. 2-3Tagen ist dann diese Konfiguration im Speedport Pro nicht mehr erreichbar, d.h. die Basis scheint gewechselt zu haben und ist nur noch über Speedhomewifi oder die IP-Adresse der Mesh-Disk erreichbar. Dort kann ich aber kein Passwort eingeben, besser er akzeptiert kein Passwort, weder von Speedport Pro noch don der Mesh Disk.
Ich habe bereits alles zurück gesetzt und neu konfiguriert, nach 3Tagen wieder dasselbe Schauspiel.
Welches Passwort brauche ich, bzw. wieso wechselt die Basis vom Speedport Pro zur Mesh-Disk???
Ich verstehe das nicht. Kann hier jemand helfen?
Danke.
197
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
464
0
1
vor 4 Jahren
821
0
2
262
0
3
vor 2 Jahren
512
0
3
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@HAInachtsmann
Eigentlich sollte das so nicht passieren.
Nochmal für mich zum Verständnis:
- Du hast die SHW komplett zurückgesetzt ohne anschließend eine Sicherung einzuspielen?
- Du hast den SP Pro zurückgesetzt ohne eine Sicherung einzuspielen?
Schau im SP Pro mal manuell nach ob er und die SHW auf der aktuellen Firmware ist. Dabei ist die automatische Prüfung nicht ganz zuverlässig, daher manuell nach der Firmwareversion schauen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@HAInachtsmann
Für den SP Pro loggst du dich auf http://speedport.ip ein und rufst dann das auf:
Dort steht dann die Versionsnummer des SP Pro
Für die SHWs loggst du dich auch auf dem SP Pro ein und wählst dann
0
HAInachtsmann
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Die Firmware ist bei allen Geräten auf neustem Stand.
Ist doch das erste, was bei einer Neuinstallation gemacht wird.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
HAInachtsmann
Antwort
von
HAInachtsmann
vor 5 Jahren
SHW .JPG" style="width: 620px;">SHW .JPG" alt=" SHW .JPG" />
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn dieser erstaunliche Mesh-Basis-Wechsel stattfindet, sollte an der neuen Basis die Leuchtanzeige MESH grün leuchten und die Repeater Anzeige aus sein. Ist das dann der Fall bei den Geräten?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
HAInachtsmann
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Ja, so ist es.
Ich habe es heute der Telekom gemeldet und mit einem Techniker gesprochen.
Es ist ein Bug in der Software, scheint aber nicht bei allen aufzutreten.
Ich habe eine Beta-Software erhalten und spiele sie gerade auf.
Mal schauen, ob es funktioniert.
War in jedem Fall ein sehr guter Service der Telekom, der Techniker hat mir dazu eine Mail geschrieben.
Gruß
0