Mesh baut sich nicht auf

vor 3 Jahren

Guten Tag!

Ich weiß nicht, wie ich starten soll. Ich hatte schon soviel Ärger mit den Speedport Pro. Jetzt bekomme ich das Mesh nicht mehr aufgebaut. Speedport Pro, 4 Discs, alles auf aktuellem Stand. Ich habe alles versucht: Discs zurück gesetzt, Speedport Pro zurück gesetzt. 5G ist an. Ales so eingestellt, wie hier in anderen Chats vorgegeben. Hilft alles nichts. 
wenn ich das alles nicht gekauft hätte, wäre der Krempel schon längst von mir rausgeworfen worden. So oft und soviel Ärger…

sorry, vielleicht gibt es eine Lösung…

Beste Grüße in die Runde!

716

17

  • vor 3 Jahren

    @Guido.Schwartz  schrieb:
    Jetzt bekomme ich das Mesh nicht mehr aufgebaut.

    lässt sich keine der Discs mehr mit dem Speedport verbinden ? 

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen,

    nach all dem Hin und Her bekomme ich jetzt einen neuen Router. Ich habe den Service eingeschaltet. Der hat sich aufschalten lassen und festgestellt, dass sich der Router nicht mehr vollständig zurücksetzen lässt kaputt ist. 
    Mal sehen, wie lange das gut geht. Beim nächsten Problem fliegt das ganze Gerümpel raus! Jetzt ist also mein Kaufgerät im Eimer und ich muss ab jetzt Miete bezahlen! Toll! Für den Mist! 
    Sorry, bin sehr verärgert!

    An Euch aber ein großes Dankeschön für Eure Unterstützung!

    gs

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Guido.Schwartz  schrieb:
     dass sich der Router nicht mehr vollständig zurücksetzen lässt kaputt ist. 

    Ist dem wirklich so?  Nicht nur nach meiner Erfahrung funktioniert ein Rücksetzen des Speedport Pro (Plus) nicht immer korrekt per Software (EasySupport (TR069)/Konfigmenü)!

     

    Daher meine Empfehlung, den Speedport Pro (Plus) immer genau nach Anleitung:

    Pro FR.jpg

     


    zurücksetzen. Hast Du das schon gemacht? Evtl. nach dem Rücksetzen noch einmal die aktuelle Firmware manuell aufspielen.

     

    @Ina B.: Bevor hier ein evtl. unnötiger Mietvertrag abgeschlossen/wirksam wird, bitte das Rücksetzen aller Komponenten durch @Guido.Schwartz noch einmal testen lassen.

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Checke ich, wenn ich später zuhause bin. Danke nochmal. 
    Gruß Guido

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen,

    Video geht leider nicht. Darauf wäre folgendes zu sehen: Erkennbar ist, dass der Repeater zurück gesetzt ist, neben dem Router steht und jetzt bis in die Ewigkeit so weiter „durchläuft“. Gestartet wurde die Hinzufügung durch WPS am Router. Dann wurde WPS am Repeater gestartet. Sehr schnell blinkten dann am Repeater die beiden rechten Leuchten parallel, am Router war das Blinken ausgegangen. Seitdem läuft die Blinkleiste am Repeater durch. 

    Das Ganze ist entstanden, nachdem ich die Mesh-Einstellungen einmal neu gestartet habe, nachdem sich die Mesh-Komponenten   so hirnlos aneinander gereiht haben, dass vorne so gut wie nichts an Datengeschwindigkeit reinging und hinten nichts rauskam. 
    Sorry, bin einfach nur noch genervt…

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Guido.Schwartz: Stell mal in den WLAN-Einstellungen für das 5 GHz WLAN die Kanalbreite auuf 80 MHz. Funktioniert es dann?

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bin gerade nicht zu Hause. Ich versuche das später. Schonmal vielen lieben Dank!

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Einen schönen guten Abend @Guido.Schwartz

     

    Wie ich sehe, ist hier @UlrichZ schon fleißig dabei - besten Dank für die Hilfe. 

    Wir sind gespannt, was du berichtest. Zwinkernd 

     

    VG & gute Nacht

    Ina B.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen