Mesh baut sich nicht auf
vor 3 Jahren
Guten Tag!
Ich weiß nicht, wie ich starten soll. Ich hatte schon soviel Ärger mit den Speedport Pro. Jetzt bekomme ich das Mesh nicht mehr aufgebaut. Speedport Pro, 4 Discs, alles auf aktuellem Stand. Ich habe alles versucht: Discs zurück gesetzt, Speedport Pro zurück gesetzt. 5G ist an. Ales so eingestellt, wie hier in anderen Chats vorgegeben. Hilft alles nichts.
wenn ich das alles nicht gekauft hätte, wäre der Krempel schon längst von mir rausgeworfen worden. So oft und soviel Ärger…
sorry, vielleicht gibt es eine Lösung…
Beste Grüße in die Runde!
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Has
vor 3 Jahren
lässt sich keine der Discs mehr mit dem Speedport verbinden ?
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9 ältere Kommentare laden
Guido.Schwartz
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
nach all dem Hin und Her bekomme ich jetzt einen neuen Router. Ich habe den Service eingeschaltet. Der hat sich aufschalten lassen und festgestellt, dass sich der Router nicht mehr vollständig zurücksetzen lässt kaputt ist.
Mal sehen, wie lange das gut geht. Beim nächsten Problem fliegt das ganze Gerümpel raus! Jetzt ist also mein Kaufgerät im Eimer und ich muss ab jetzt Miete bezahlen! Toll! Für den Mist!
Sorry, bin sehr verärgert!
An Euch aber ein großes Dankeschön für Eure Unterstützung!
gs
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UlrichZ
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Ist dem wirklich so? Nicht nur nach meiner Erfahrung funktioniert ein Rücksetzen des Speedport Pro (Plus) nicht immer korrekt per Software (EasySupport (TR069)/Konfigmenü)!
Daher meine Empfehlung, den Speedport Pro (Plus) immer genau nach Anleitung:
zurücksetzen. Hast Du das schon gemacht? Evtl. nach dem Rücksetzen noch einmal die aktuelle Firmware manuell aufspielen.
@Ina B.: Bevor hier ein evtl. unnötiger Mietvertrag abgeschlossen/wirksam wird, bitte das Rücksetzen aller Komponenten durch @Guido.Schwartz noch einmal testen lassen.
Gruß Ulrich
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Guido.Schwartz
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Checke ich, wenn ich später zuhause bin. Danke nochmal.
Gruß Guido
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Guido.Schwartz
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
Video geht leider nicht. Darauf wäre folgendes zu sehen: Erkennbar ist, dass der Repeater zurück gesetzt ist, neben dem Router steht und jetzt bis in die Ewigkeit so weiter „durchläuft“. Gestartet wurde die Hinzufügung durch WPS am Router. Dann wurde WPS am Repeater gestartet. Sehr schnell blinkten dann am Repeater die beiden rechten Leuchten parallel, am Router war das Blinken ausgegangen. Seitdem läuft die Blinkleiste am Repeater durch.
Das Ganze ist entstanden, nachdem ich die Mesh-Einstellungen einmal neu gestartet habe, nachdem sich die Mesh-Komponenten so hirnlos aneinander gereiht haben, dass vorne so gut wie nichts an Datengeschwindigkeit reinging und hinten nichts rauskam.
Sorry, bin einfach nur noch genervt…
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UlrichZ
Antwort
von
Guido.Schwartz
vor 3 Jahren
@Guido.Schwartz: Stell mal in den WLAN-Einstellungen für das 5 GHz WLAN die Kanalbreite auuf 80 MHz. Funktioniert es dann?
Gruß Ulrich
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Guido.Schwartz
Antwort
von
Guido.Schwartz
vor 3 Jahren
Bin gerade nicht zu Hause. Ich versuche das später. Schonmal vielen lieben Dank!
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Guido.Schwartz
vor 3 Jahren
Einen schönen guten Abend @Guido.Schwartz.
Wie ich sehe, ist hier @UlrichZ schon fleißig dabei - besten Dank für die Hilfe.
Wir sind gespannt, was du berichtest.
VG & gute Nacht
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Guido.Schwartz
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Guido.Schwartz