Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mesh koppeln mit speedport pro
vor 4 Jahren
Hallo!
Wir möchten die Mesh Repeater mit dem neuen Speedport Pro kopplen. Funktioniert aber nicht.
5653
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1633
0
1
vor 5 Jahren
747
0
2
vor 5 Jahren
683
0
2
vor 4 Jahren
309
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
602
0
2
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @andreas.braun2007
was wurde schon gemacht ?
Mesh am Pro zurück gesetzt ?
SpeedHomeWifi in Werkseinstellungen ?
Beim verbinden den SpeedHomeWifi nicht näher als 2m zum Pro gestellt ?
WPA2 eingestellt ?
...
Gruß
Waage1969
10
1
Chill erst mal
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
@andreas.braun2007Bist Du so vorgegangen?
Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
1. Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
2. Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
3. Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.
4. Das Gerät per LAN-Kabel mit dem vorhandenen Router verbinden.5. Jetzt wird das Gerät automatisch als Mesh-Basis konfiguriert. Dies kann bis zu 5 Min. dauern! Die LED "Mesh" leuchtet dann dauerhaft.6. Nun können weitere Speed Home WiFi an dieser Mesh-Basis angemeldet werden. Dafür empfiehlt es sich, dringend das WLAN des vorhandenen Routers zu deaktivieren, da die WLAN-Daten des Routers von der Speed Home WiFi übernommen werden.7. Das WLAN des Routers kann später wieder aktiviert werden. Empfehlung ist hier aber, eine andere SSID zu verwenden, damit es nicht zu Beeinflussungen etc. kommen kann.5
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hat die Einrichtung inzwischen geklappt oder benötigen Sie noch Unterstützung? Wo genau hakt es? Was haben Sie bereits gemacht? Sind Sie bei der Einrichtung nach Anleitung vorgegangen?
Viele Grüße
Melanie S.
1
0