Mesh System plötzlich läuft nicht mehr?

vor 6 Jahren

Das mesh System läuft plötzlich nicht mehr. Insgesamt 3 Units. Es lief bis dato gut. Ratlos 

1169

10

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Leuchten/blinken LED? 

    0

  • vor 6 Jahren


    @AGM-Coustenoble  schrieb:

    Das mesh System läuft plötzlich nicht mehr. Insgesamt 3 Units. Es lief bis dato gut. Ratlos 


    Und meine Ratlosigkeit bezieht sich eher auf die kümmerliche Problembeschreibung.

    Genauso gut hätte man auch schreiben können:

    "Mein Auto sprang gestern noch an und heute nun nicht mehr."

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Habe von der Technik keine Ahnung. Blinkt die ganze Zeit nur rum und sucht anscheinend das WLAN. Router läuft ...

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @AGM-Coustenoble,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert wieder alles einwandfrei? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Hierzu wäre es sehr hilfreich, wenn du in deinem Profil deine Daten noch ergänzt.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Dilber,

    ich wusste gar nicht das es ein Profil gibt?!

     

    Leider läuft der Laden immer noch nicht. Das Mech System steigt immer wieder blinkend aus.

    Der Router, speedport Smart 3 läuft hingegen Stabil.

     

     

    Viele Grüße !

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @AGM-Coustenoble,

    welche LEDS blinken dann?


    Grüße Detlev K.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @AGM-Coustenoble,

    wenn alle LEDs blinken = die Mesh-Basis hat die Verbindung zum Router verloren.
    Überprüfen Sie das Netzwerkkabel und stellen Sie sicher, dass der Router eingeschaltet ist.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/bedienungsanleitung-speed-home-wifi?samChecked=true

    Ich würde alle Adapter in die Werkseinstellung zurücksetzen. Die Mesh-Basisstation zuerst mit dem Router verbinden und wenn die Verbindung besteht die weiteren Geräte verbinden.

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Florian Sa.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

612

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4189

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

365

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1411

0

1