Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mesh - Verbindung von Speed Home WLAN mit Speed Home WiFi klappt nicht
vor einem Jahr
hallo, habe ein Speedport Smart 4 Router und das Netzwerk bisher mit Speedhome WIFi aufgebaut.
Bedingt durch die Verlagerung des Routers in den Keller habe ich zusätzlich nach Beratung durch die Telekom einen SpeedHome WLAN zugekauft.
Die Meshbasis ist der Router, der erste eingerichtete Repeater der SpeedhomeWLAN. das Leuchtbild ergab die fertige Einrichtung.
Der anschließende Versuch die 3 anderen Speedhome WIFI einzelne nach Anweisung einzurichten, funktionierte nicht , die Leuchtanzeigen (alle 4) blinkten fortwährend.
Die Verbindung zu den Fernsehern klappte nicht, Magenta ließ sich nicht öffnen.
Die Aussage der Telekom die Speedhome WLAN und Speedhome WIFI seien kompatibel , kann ich nicht bestätigen.
Was mache ich falsch????
136
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1793
0
3
vor 5 Jahren
1295
0
2
vor 3 Jahren
722
0
3
vor einem Jahr
189
0
4
vor 5 Jahren
381
0
1
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Waren die Speed Home WiFi schon vor der Verlagerung des Smart 4 in den Keller mit diesem verbunden? Dann hätten diese sich eigentlich auch danach wieder mit dem Smart verbinden sollten.
Zeigt der Smart die Speed Home WiFi noch als verbunden an? Sind die Speed Home WiFi per WLAN oder per LAN verbunden?
Ansonsten: Speed Home WiFi auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Warten bis Status leuchtet und Signal blinkt und dann die WPS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WPS /ta-p/4597466#glossar" target="_blank"> WPS bzw. + Tasten am Speed Home WiFi und am Smart oder am Speed Home WLAN drücken. Der Speed WiFi sollte dabei in der Nähe des Smart bzw. Speed Home WLAN sein und darf nicht per LAN verbunden sein. Wenn die Verbindung hergestellt ist, kann der Speed Home WiFi an seinem eigentlich Aufstellungsort gebracht und angeschlossen werden.
0
1
henrybre
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Danke für die schnelle Rückmeldung. Meine Versuche sind inzwischen erfolgreich gewesen. Das Wochenende ist gerettet!!!
1
KalleM58
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hallo @henrybre ,
du kannst dir aber auch mal den hervorragenden Artikel von @UlrichZ zum Thema durchlesen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
Vielleicht findest du dort schon was passendes.
Gruß Kalle
4
1
henrybre
Antwort
von
KalleM58
vor einem Jahr
Danke Kalle, der Artikel hat mir sehr weitergeholfen, danke der präzisen Angaben konnte die Einrichtung problemlos erfolgen. Die Bedienungsanleitungen sind zu kurz und m.E. unvollständig in HInblick auf die Bedeutung und länge der Leuchtanzeigen.
Selbst ein Anruf in der Hotline brachte kein Ergebnis!!!
Danke nochmals, mein Wochenende ist gerettet :-))
Gruß
Henrybre
2