MicroSIP lässt sich am Speedport 7 nicht einrichten

vor 8 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe bisher MicroSIP erfolgreich an meinem Speedport Smart 4 betrieben. Nun bin ich auf den Speedport 7 umgestiegen – und hier scheitere ich komplett an der Einrichtung.

Beim Speedport 7 finde ich keine Benutzeroberfläche mehr, über die ich wie früher die SIP‑Zugangsdaten oder VoIP‑Einstellungen einsehen bzw. anpassen könnte. Dadurch weiß ich nicht, welche Daten ich für MicroSIP verwenden muss oder wo ich diese überhaupt noch abrufen kann.

Kann mir jemand erklären, wie man MicroSIP am Speedport 7 einrichtet oder wo ich die notwendigen SIP‑Informationen finde? Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Adrian

83

0

7

    • vor 8 Stunden

      Ich vermute mal, du suchst die IP-Telefonieanlage Funktion vom Smart 4? 

      ...das kann der Speedport 7 nicht. 

      Du musst die Rufnummern vom Anschluss manuell registrieren am Endgerät, und im Router weitere Rufnummern z.B. von sipgate registrieren, funktioniert auch nicht mehr.

      https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client

      4

      von

      vor 6 Stunden

      Versuch doch einmal direkt die SIP Daten deines Telefonanschlusses einzugeben https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=true

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo @Duesenberger,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Du hast hier bereits die entscheidenden Infos erhalten.

      Vielen Dank dafür an alle Helfer. 😊

       

      Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

       

      Wünsche allen frohe Weihnachten. 🎄

       

      Grüße

      Erdogan

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Duesenberger

      Kann das der Speedport 7 noch nicht oder wird es die Funktion nicht geben?

      Ja, genau das suche ich.

      Kann das der Speedport 7 noch nicht oder wird es die Funktion nicht geben?

      Das was du dann schreibst, verstehe ich nicht wirklich.

      Es liest sich, als würdest Du eine Lösung aufzeigen, doch dann schreibst Du, dass das auch nicht ginge...

      Ich will am PC mit MicroSIP Anrufe annehmen... 

      Duesenberger

      Kann das der Speedport 7 noch nicht oder wird es die Funktion nicht geben?

      Du kannst davon ausgehen, dass es die Funktion nicht geben wird. 

      Dazu nutzen das zu wenig User. 

      Zumal die IP-Telefonie auch einfach direkt die VoIP-Verbindung herstellen können. 

      Der Speedport 7 ist völlig auf die "Ich hab einen WLAN Anschluss bestellt" User getrimmt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Hallo @Duesenberger ,

      MicroSip so wie in den angehängten Bildern einrichten (natürlich mit deiner Rufnummer).

      mss.JPG

      msa.JPG

      0

    • vor 6 Stunden

      @Duesenberger 

      Das Ding ist für  Plug&Play Kunden.

      Alle anderen sollten sich einen anderen Router suchen.

      Vielleicht findest du hier etwas:

      Dank @kurz59 : https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/schnelleinstieg-speedport-7-easymesh-wlan-verstärker-ubi-meinmagenta-app-und-mehr/68c84f79000cdb3c6ef5e58c

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...