Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mietgebühr für defekten Router
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
bei meinem MagentaZuhause L Tarif ist für 5€/Monat ein Speedport-Router mit dabei. Vor ein paar Monaten hat ein Telekom-Techniker den Defekt von diesem gemieteten Speedport Smart 3 festgestellt und mir wurde ein neuer Router (Speedport Smart 4) zugeschickt.
Seitdem läuft auch alles wieder wunderbar, nur habe ich eben festgestellt, dass auf den Rechnungen nun immer zwei mal 5€ abgebucht werden. Ein Rechnungsposten ist dabei für den defekten Speedport Smart 3.
Wieso wird das weiterhin berechnet? Will die Telekom das defekte Gerät zurück? Ich dachte dass der einfach entsorgt werden kann, da defekt.
Viele Grüße und ein schönes Rest-Wochenende
Johannes
503
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
452
0
3
1168
0
2
vor 4 Jahren
756
0
5
vor 3 Jahren
830
0
3
vor 3 Jahren
527
0
5
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Beim Austauschrouter war sicher ein Rücksendeschein dabei. Wenn Du nicht rechtzeitig zurückschickst, hast Du eben 2 gebucht. So einfach ist das.
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Hallo @J_ohannes,
wie ich sehe, gab es hier bereits die richtigen Info.
Somit den defekten Router einfach zurück senden und wir buchen ihn aus.
Tut mir leid, dass es hier zum Missverständnis beim neuen Gerät kam.
Beste Grüße
Julia U.
1
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @J_ohannes ,
die Telekom möchte die vermeintlich defekten Geräte zurück geschickt bekommen. Bei dem Speedport Smart 4 hätte ein Retourenschein dabei sein sollen.
Haben Sie den Speedport Smart 3 noch? Dann können Sie den Retourenschein entweder selbst erstellen oder sich nochmal zuschicken lassen. Wenn Sie den Router nicht mehr haben, sollten Sie hier am besten auf das Telekom Team warten. Das Telekom Team schaut in jeden Beitrag, manchmal dauert das ein wenig.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0