Mietgebühr für defekten Router

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

 

bei meinem MagentaZuhause L Tarif ist für 5€/Monat ein Speedport-Router mit dabei. Vor ein paar Monaten hat ein Telekom-Techniker den Defekt von diesem gemieteten Speedport Smart 3 festgestellt und mir wurde ein neuer Router (Speedport Smart 4) zugeschickt.

Seitdem läuft auch alles wieder wunderbar, nur habe ich eben festgestellt, dass auf den Rechnungen nun immer zwei mal 5€ abgebucht werden. Ein Rechnungsposten ist dabei für den defekten Speedport Smart 3.

 

Wieso wird das weiterhin berechnet? Will die Telekom das defekte Gerät zurück? Ich dachte dass der einfach entsorgt werden kann, da defekt.

 

Viele Grüße und ein schönes Rest-Wochenende

Johannes

 

503

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Beim Austauschrouter war sicher ein Rücksendeschein dabei. Wenn Du nicht rechtzeitig zurückschickst, hast Du eben 2 gebucht. So einfach ist das.

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @J_ohannes,

     

    wie ich sehe, gab es hier bereits die richtigen Info.

    Somit den defekten Router einfach zurück senden und wir buchen ihn aus. 

     

    Tut mir leid, dass es hier zum Missverständnis beim neuen Gerät kam.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @J_ohannes ,

    die Telekom möchte die vermeintlich defekten Geräte zurück geschickt bekommen. Bei dem Speedport Smart 4 hätte ein Retourenschein dabei sein sollen.

     

    Haben Sie den Speedport Smart 3 noch? Dann können Sie den Retourenschein entweder selbst erstellen oder sich nochmal zuschicken lassen. Wenn Sie den Router nicht mehr haben, sollten Sie hier am besten auf das Telekom Team warten. Das Telekom Team schaut in jeden Beitrag, manchmal dauert das ein wenig.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

452

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1168

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

756

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

830

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

527

0

5