Mietgerät trotz Rücksendenachweis weiter berechnet
23 days ago
Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.
110
0
38
This could help you too
Solved
305
0
3
Solved
887
0
3
Solved
250
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
23 days ago
Gabs die Eingangsbestätigung für dich?
0
0
23 days ago
Wo iist denn "Dort" ? Hoffentlich nicht nach Bonn sondern an den Dienstleister Arvato .
0
23 days ago
Hallo @Deleted User,
vielen Dank für die Nachricht zu der Rücksendung.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir doch, wann es besser passt.
Lieben Gruß, Melanie
0
4
from
23 days ago
Morgen um 8.30
Genauer Zeitpunkt geht schlecht, gebe bitte ein großzügiges Zeitfenster an.
0
from
23 days ago
Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr
from
23 days ago
Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr
Vielen Dank.
0
Unlogged in user
from
23 days ago
@Deleted User
Wurde es von dir gekündigt und mit einem Rücksendebeleg den du von der Telekom erhalten hast zurückgesandt.
Oder hast du es einfach selbst zurückgeschickt?
1
from
23 days ago
Mit rücksendebeleg und DHL Bestätigung der zustellung
Unlogged in user
from
23 days ago
Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.
Da im Festnetz die Gebühren im Voraus berechnet werden, war es für die Berüücksichtigung für die Septemberrechnung ohnehin schon zu spät. Bis die Geräte eingebucht und anschließend als gekündigt erfasst wurden war dann wohl auch schon zu spät für die Oktoberrechnung. Zu viel gezahlte Beträge werden in einer der nächsten Rechnugen wieder gutgeschrieben.
0
23 days ago
@Deleted User wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.
Rechnungsdatum?
0
0
23 days ago
Danke für die Rückmeldung,@Deleted User.
Der Rückruf ist notiert.🙂
Einen schönen Abend wünscht Melanie
0
0
23 days ago
Heute
0
3
from
23 days ago
Heute
Das war jetzt die Antwort auf
wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.
@Deleted User wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.
Rechnungsdatum?
Richtig?
0
from
23 days ago
@Deleted User Gut wenn ich zurück rechne das du die Septemberrechnung ja dann auch um den 25.08. Bekommen haben dürftest ist es klar das er für den September noch berechnet wurde.
(Bei mir hatte eine Rücksendung anfang August ca. Eine Woche gedauert bis der Eingang von der Telekom bestätigt wurde.)
Sollte von daher eigentlich in der aktuellen Rechnung berücksichtigt sein.
0
from
23 days ago
Hallo @jellymats,
Ich bedanke mich für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich eine Sendungsnachforschung in die Wege geleitet. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe.
Beste Grüße
Julia
Unlogged in user
from
23 days ago
Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.
@Deleted User
Hierüber beauftragt?
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Kündigungsbestätigung nach Rücksendungsbearbeitung bekommen?
20
from
13 days ago
Natürlich bin ich für Sven Ö. erreichbar...
Ich danke allen Erklärbären hier. Was würdet ihr aus folgendem Satz für den neuen Vertrag lesen? "wir haben Ihre Kündigung wie gewünscht storniert. Schön, dass Sie bei uns bleiben! behalten somit alle bisherigen Leistungen wie nachfolgend aufgelistet." Und wenn man einer Telekom-Mitarbeiterin explizit erklärt, dass man nur den Speed Home zurückgeben möchte? Natürlich bin ich für Sven Ö. erreichbar...
Das Team ist von 7 bis 23 Uhr täglich da. Wenn es heute nicht mehr klappt wäre es gut, wenn du ein großzügiges Zeitfenster angeben würdest.
from
13 days ago
Ich danke allen Erklärbären hier. Was würdet ihr aus folgendem Satz für den neuen Vertrag lesen? "wir haben Ihre Kündigung wie gewünscht storniert. Schön, dass Sie bei uns bleiben! behalten somit alle bisherigen Leistungen wie nachfolgend aufgelistet."
Ich danke allen Erklärbären hier. Was würdet ihr aus folgendem Satz für den neuen Vertrag lesen? "wir haben Ihre Kündigung wie gewünscht storniert. Schön, dass Sie bei uns bleiben! behalten somit alle bisherigen Leistungen wie nachfolgend aufgelistet." Und wenn man einer Telekom-Mitarbeiterin explizit erklärt, dass man nur den Speed Home zurückgeben möchte? Natürlich bin ich für Sven Ö. erreichbar...
Das ist doch wieder ein ganz anderes Thema. Du bringst hier mehrere punkte durcheinander und auch noch nacheinander ins Spiel. Erst ging es um eine angebliche Weiterberechung. Dann waren angeblich Rücksendungen verloren gegange. Dann stellt sich raus, dass die Rücksendung nicht komplett war, weswegen sie nicht ausgebucht- und weiter berechnet wird.
Jetzt kommst Du mit dem Thema, dass eine angebliche Kündigung storniert wurde.
Das kann nur das Team aufdröseln, bei Deiner Zurückhaltung von Informationen und das scheibchenweise ergänzen macht für uns Helfer keinen SInn.
from
13 days ago
@Deleted User , ich habe den Rückruf für morgen vorgemerkt und wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße Sven
0
Unlogged in user
from
23 days ago
Zu schwerfällig hier, wird nur in Salamischeiben Antworten geliefert. Bin raus, niemand weis wohin, wie retour, Retourenschein, einfach mal so nach Bon oder sonstwo geschickt ....
0
Unlogged in user
from