Mietgerät trotz Rücksendenachweis weiter berechnet

vor 3 Monaten

Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

115

0

38

    • vor 3 Monaten

      Gabs die Eingangsbestätigung für dich?

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Wo iist denn "Dort" ? Hoffentlich nicht nach Bonn sondern an den Dienstleister Arvato . 

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für die Nachricht zu der Rücksendung. 

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir doch, wann es besser passt.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      4

      von

      vor 3 Monaten

      Gelöschter Nutzer
      Morgen um 8.30

      Morgen um 8.30

      Gelöschter Nutzer

      Morgen um 8.30

      Genauer Zeitpunkt geht schlecht, gebe bitte ein großzügiges Zeitfenster an.

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr

      von

      vor 3 Monaten

      Gelöschter Nutzer
      Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr

      Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr

      Gelöschter Nutzer

      Dann morgen zwischen 8 und 9.30 Uhr

      Vielen Dank. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

      Wurde es von dir gekündigt und mit einem  Rücksendebeleg den du von der Telekom erhalten hast zurückgesandt. 

      Oder hast du es einfach selbst zurückgeschickt?

      1

      von

      vor 3 Monaten

      Mit rücksendebeleg und DHL Bestätigung der zustellung

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Gelöschter Nutzer
      Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

      Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

      Gelöschter Nutzer

      Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

      Da im Festnetz die Gebühren im Voraus berechnet werden, war es für die Berüücksichtigung für die Septemberrechnung ohnehin schon zu spät. Bis die Geräte eingebucht und anschließend als gekündigt erfasst wurden war dann wohl auch schon zu spät für die Oktoberrechnung. Zu viel gezahlte Beträge werden in einer der nächsten Rechnugen wieder gutgeschrieben. 

      0

    • vor 3 Monaten

      @Gelöschter Nutzer wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.

      Rechnungsdatum?

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Danke für die Rückmeldung,@Gelöschter Nutzer.

       

      Der Rückruf ist notiert.🙂

       

      Einen schönen Abend wünscht Melanie

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Heute

      0

      3

      von

      vor 3 Monaten

      Gelöschter Nutzer
      Heute

      Heute

      Gelöschter Nutzer

      Heute

      Das war jetzt die Antwort auf

      eytec

      wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.

      @Gelöschter Nutzer wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.

      Rechnungsdatum?

      eytec

      wann ist die Rechnung für Oktober gekommen.

      Richtig?

      0

      von

      vor 3 Monaten

      @Gelöschter Nutzer Gut wenn ich zurück rechne das du die Septemberrechnung ja dann auch um den 25.08. Bekommen haben dürftest ist  es klar das er für den September noch berechnet wurde. 

      (Bei mir hatte eine Rücksendung anfang August ca. Eine Woche gedauert bis der Eingang von der Telekom bestätigt wurde.)

      Sollte von daher eigentlich in der aktuellen Rechnung berücksichtigt sein.

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @jellymats,

       

      Ich bedanke mich für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich eine Sendungsnachforschung in die Wege geleitet. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Gelöschter Nutzer
      Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

      Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

      Gelöschter Nutzer

      Mietgerät W-LAN Comfort wurde am 23.08.2025 zurückgesendet und ist dort laut DHL eingetroffen. Trotzdem im September und Oktober 2025 weiter berechnet.

      @Gelöschter Nutzer 

      Hierüber beauftragt?

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      Kündigungsbestätigung nach Rücksendungsbearbeitung bekommen?

      20

      von

      vor 3 Monaten

      Gelöschter Nutzer

      Natürlich bin ich für Sven Ö. erreichbar...

      Ich danke allen Erklärbären hier. Was würdet ihr aus folgendem Satz für den neuen Vertrag lesen? "wir haben Ihre Kündigung wie gewünscht storniert. Schön, dass Sie bei uns bleiben! behalten somit alle bisherigen Leistungen wie nachfolgend aufgelistet." Und wenn man einer Telekom-Mitarbeiterin explizit erklärt, dass man nur den Speed Home zurückgeben möchte? Natürlich bin ich für Sven Ö. erreichbar...

      Gelöschter Nutzer

      Natürlich bin ich für Sven Ö. erreichbar...

      Das Team ist von 7 bis 23 Uhr täglich da. Wenn es heute nicht mehr klappt wäre es gut, wenn du ein großzügiges Zeitfenster angeben würdest.

      von

      vor 3 Monaten

      Gelöschter Nutzer

      Ich danke allen Erklärbären hier. Was würdet ihr aus folgendem Satz für den neuen Vertrag lesen? "wir haben Ihre Kündigung wie gewünscht storniert. Schön, dass Sie bei uns bleiben! behalten somit alle bisherigen Leistungen wie nachfolgend aufgelistet."

      Ich danke allen Erklärbären hier. Was würdet ihr aus folgendem Satz für den neuen Vertrag lesen? "wir haben Ihre Kündigung wie gewünscht storniert. Schön, dass Sie bei uns bleiben! behalten somit alle bisherigen Leistungen wie nachfolgend aufgelistet." Und wenn man einer Telekom-Mitarbeiterin explizit erklärt, dass man nur den Speed Home zurückgeben möchte? Natürlich bin ich für Sven Ö. erreichbar...

      Gelöschter Nutzer

      Ich danke allen Erklärbären hier. Was würdet ihr aus folgendem Satz für den neuen Vertrag lesen? "wir haben Ihre Kündigung wie gewünscht storniert. Schön, dass Sie bei uns bleiben! behalten somit alle bisherigen Leistungen wie nachfolgend aufgelistet."

      Das ist doch wieder ein ganz anderes Thema. Du bringst hier mehrere punkte durcheinander und auch noch nacheinander ins Spiel. Erst ging es um eine angebliche Weiterberechung. Dann waren angeblich Rücksendungen verloren gegange. Dann stellt sich raus, dass die Rücksendung nicht komplett war, weswegen sie nicht ausgebucht- und weiter berechnet wird. 

      Jetzt kommst Du mit dem Thema, dass eine angebliche Kündigung storniert wurde. 

      Das kann nur das Team aufdröseln, bei Deiner Zurückhaltung von Informationen und das scheibchenweise ergänzen macht für uns Helfer keinen SInn. 

      von

      vor 3 Monaten

      @Gelöschter Nutzer , ich habe den Rückruf für morgen vorgemerkt und wünsche einen schönen Abend. 


      Viele Grüße Sven 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Zu schwerfällig hier, wird nur in Salamischeiben Antworten geliefert. Bin raus, niemand weis wohin, wie retour, Retourenschein, einfach mal so nach Bon oder sonstwo geschickt .... 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...