Mietgerät nicht mehr vorhanden

vor 5 Stunden

Guten Tag,

nach Ende meines langjährigen Vertrages zugunsten eines GLasfaseranschlusses soll ich nun noch den gemieteten Speedport-Router zurückschicken. Jedoch habe ich den nicht mehr. Er war irgend wann einmal defekt und ich habe ihn selbst ersetzt und den alten dann irgendwann später im Wertstoffhof entsorgt.  Der alte Router war von ca. 2012 (Start Vertrag). Einen Restwert kann er kaum noch haben.

Was kann ich jetzt tun?

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0

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    • vor 5 Stunden

      Gib im Kundencenter für das Gerät eine Retoure ein, ggf. Steht dann da, dass du den Router selbst entsorgen sollst.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Im Kundencenter ist nichts mehr drin, wahrscheinlich ist der Vertrag schon rausgelöscht

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Stunden

      hschirmer12

      nach Ende meines langjährigen Vertrages zugunsten eines GLasfaseranschlusses soll ich nun noch den gemieteten Speedport-Router zurückschicken. Jedoch habe ich den nicht mehr. Er war irgend wann einmal defekt und ich habe ihn selbst ersetzt und den alten dann irgendwann später im Wertstoffhof entsorgt.

      Guten Tag,

      nach Ende meines langjährigen Vertrages zugunsten eines GLasfaseranschlusses soll ich nun noch den gemieteten Speedport-Router zurückschicken. Jedoch habe ich den nicht mehr. Er war irgend wann einmal defekt und ich habe ihn selbst ersetzt und den alten dann irgendwann später im Wertstoffhof entsorgt.  Der alte Router war von ca. 2012 (Start Vertrag). Einen Restwert kann er kaum noch haben.

      Was kann ich jetzt tun?

      hschirmer12

      nach Ende meines langjährigen Vertrages zugunsten eines GLasfaseranschlusses soll ich nun noch den gemieteten Speedport-Router zurückschicken. Jedoch habe ich den nicht mehr. Er war irgend wann einmal defekt und ich habe ihn selbst ersetzt und den alten dann irgendwann später im Wertstoffhof entsorgt.

      Der wurde dann aber weiter und weiter monatlich berechnet. Das hat einen nicht gestört?

      0

    • vor 5 Stunden

      ja, das ist so, wenn man die Rechnungen nicht genau liest :-/

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      hschirmer12

      Einen Restwert kann er kaum noch haben.

      Guten Tag,

      nach Ende meines langjährigen Vertrages zugunsten eines GLasfaseranschlusses soll ich nun noch den gemieteten Speedport-Router zurückschicken. Jedoch habe ich den nicht mehr. Er war irgend wann einmal defekt und ich habe ihn selbst ersetzt und den alten dann irgendwann später im Wertstoffhof entsorgt.  Der alte Router war von ca. 2012 (Start Vertrag). Einen Restwert kann er kaum noch haben.

      Was kann ich jetzt tun?

      hschirmer12

      Einen Restwert kann er kaum noch haben.

      Trotzdem musst du ihn kündigen. 

      Ggf wird dir Selbstentsorgung angeboten. 

      Falls nicht, und das Gerät  trifft nicht rechtzeitig  ein , wirst du Schadenersatz zahlen müssen.

      Also dennoch bitte hier 

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/ 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Das habe ich gerade noch einmal gemacht, da bekomme ich nur noch einmal einen Rücksendeschein, den ich schon habe. Kein Angebot zur Selbstentsorgung. Da drehe ich mich leider  nur im Kreis.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Marcel2605

      Falls nicht, und das Gerät  trifft nicht rechtzeitig  ein , wirst du Schadenersatz zahlen müssen.

      hschirmer12

      Einen Restwert kann er kaum noch haben.

      hschirmer12

      Einen Restwert kann er kaum noch haben.

      Trotzdem musst du ihn kündigen. 

      Ggf wird dir Selbstentsorgung angeboten. 

      Falls nicht, und das Gerät  trifft nicht rechtzeitig  ein , wirst du Schadenersatz zahlen müssen.

      Also dennoch bitte hier 

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/ 

      Marcel2605

      Falls nicht, und das Gerät  trifft nicht rechtzeitig  ein , wirst du Schadenersatz zahlen müssen.

      Diese Variante gibt es schon seit Jahren nicht mehr!

      🦂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Stunden

      hschirmer12

      Der alte Router war von ca. 2012

      Guten Tag,

      nach Ende meines langjährigen Vertrages zugunsten eines GLasfaseranschlusses soll ich nun noch den gemieteten Speedport-Router zurückschicken. Jedoch habe ich den nicht mehr. Er war irgend wann einmal defekt und ich habe ihn selbst ersetzt und den alten dann irgendwann später im Wertstoffhof entsorgt.  Der alte Router war von ca. 2012 (Start Vertrag). Einen Restwert kann er kaum noch haben.

      Was kann ich jetzt tun?

      hschirmer12

      Der alte Router war von ca. 2012

      Dann muss es sich ja um einen W504 handeln, dass die Telekom den zurückwill kann man sich gar nicht vorstellen.

      Ich gehe aber davon aus, dass es durchs Team leicht geklärt werden kann.

      Berti15

      Der wurde dann aber weiter und weiter monatlich berechnet. Das hat einen nicht gestört?

      hschirmer12

      nach Ende meines langjährigen Vertrages zugunsten eines GLasfaseranschlusses soll ich nun noch den gemieteten Speedport-Router zurückschicken. Jedoch habe ich den nicht mehr. Er war irgend wann einmal defekt und ich habe ihn selbst ersetzt und den alten dann irgendwann später im Wertstoffhof entsorgt.

      hschirmer12

      nach Ende meines langjährigen Vertrages zugunsten eines GLasfaseranschlusses soll ich nun noch den gemieteten Speedport-Router zurückschicken. Jedoch habe ich den nicht mehr. Er war irgend wann einmal defekt und ich habe ihn selbst ersetzt und den alten dann irgendwann später im Wertstoffhof entsorgt.

      Der wurde dann aber weiter und weiter monatlich berechnet. Das hat einen nicht gestört?

      Berti15

      Der wurde dann aber weiter und weiter monatlich berechnet. Das hat einen nicht gestört?

      damals gab es noch eine Staffelung der Mietbeträge und in der höchsten waren es dann Beträge unter einem Euro (59 Cent oder sogar noch weniger) das fällt dann kaum auf

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Guten Abend @hschirmer12,

      vielen Dank für das sehr nette und spontane Gespräch soeben am Telefon. Es freut mich sehr, dass wir es gemeinsam lösen konnten. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Vielen Dank @Damra S. für die schnelle Lösung. Freundlich und kompetent, das ist eine Empfehlung wert 🙂👍

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Vielen herzlichen Dank @hschirmer12. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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