Gelöst

Mietgerät Speedport W 724V Typ A - Austausch?

vor 2 Jahren

Nach Jahren der treuen Dienste unseres Speedports (Speedport W 724V Typ A, in Betrieb seit 2014, Mietgerät) scheint das WLAN Signal langsam den Geist aufzugeben. Verbindungsabbrüche sind an der Tagesordnung. 

Wie ist der Prozess für eine Erneuerung eines Mietgerätes? Hotline anrufen?


708

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @StevieS www.telekom.de/retoure 

    und neuen bestellen

    oder besser Störung melden unter 08003301000 da wirds günstiger, da bekommst einen Smart 3

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

    die Entscheidung fiel dann doch auf den Speedport Smart 4 Typ B, da uns eine Telefondose absolut reicht (Telefon nutzen wir eigentlich so gut wie gar nicht mehr heutzutage)

     

    Den Weg zum Austausch des Routers habe ich über Retoure des Alten und Abschluss eines neues Mietgerätes dann gemacht, da es mir einfacher vorkam und hat super funktioniert.


    Die Inbetriebnahme war ein Kinderspiel, selbst wenn ich meine berufliche IT Brille abziehe 🤓

    Auch ohne den noch anstehenden Aufbau des Meshnetzes im Haus, ist der Unterschied zwischen dem alten und neuen Router natürlich jetzt schon gewaltig um es Milde auszudrücken. 


    An dieser Stelle einfach mal ein generelles Danke an alle, für die zahlreichen Tipps. 😀

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen