Gelöst

Mietkostenreduzierung Speedport Hybrid

vor 7 Jahren

hallo,

letzte Woche kam mit der Post ein Werbeflyer der Telekom, Magenta Zuhause Hybrid. Die Monatsmiete des Routers ist hier mit 4,95€ angegeben.

Ich war heute bei der Telekom in Ansbach und wollte meinen Vertrag ändern lassen, ich bezahle seit März 2015 9,95€

Der Mitarbeiter kannte sich überhaupt nicht aus, nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, sind die 4,95€ nur für Neukunden gültig.

Mann konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen.

Kann mir hier jemand helfen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Walter-Springer,

      die Mindestvertragslaufzeit für das Missverhältnis beträgt 12 Monate. Wie lange hast du denn deinen Speedport Hybrid? 

       

      Wenn du deinen Speedport mindestens 12 Monate hast, musst du das Missverhältnis kündigen und einen neuen Router bestellen Fröhlich

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Walter-Springer

      Wie ich lese, hast Du den Router seit März 2015, also länger als die Mindestmietzeit.

      Daher kannst du den Router jederzeit mit sechs-Tagesfrist kündigen.

      Bestell dir einen neuen Speedport Hybrid

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

      und kündige das alte Gerät.

      Hier kannst Du kündigen und einen Retourenaufkleber ausdrucken.

      Rücksendung/Retoure Herzlich willkommen!

       

      Natürlich hast du mit dem neuen Router dann auch wieder eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

       

      Einen anderen Weg gibt es nicht.

      Den alten Router weiter nutzen und nur die Miete reduzieren ist nicht möglich.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Walter-Springer,

      vielen Dank für unser nettes Telefonat.
      Ich freue mich, dass wir alles so unkompliziert lösen konnten.

      Bei Fragen oder Wünschen bin ich immer hier für Sie erreichbar.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Walter-Springer Ist nicht weiter notwendig. Mein Störungsticket wurde längst bearbeitet. Der Router wurde rückwirkend zum 26.11.2018 gekündigt. Die Mehrkosten werden auf der nächsten/übernächsten Rechnung erstattet.

      Grüße
      Alexander M.

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