Mindestniveau bei MagentaZuhause Regio

vor 6 Monaten

Hallo!

Im Produktinformationsblatt zum Tarif MagentaZuhause_M_Regio steht als garantierte Mindestdatenrate: 27,9 MBit. Im Dokument Leistungsbeschreibung_MagentaZuhause_Regio steht allerdings: "Die Telekom bietet bei MagentaZuhause Regio kein Mindestniveau der Dienstequalität an." Diese beiden Angaben scheinen sich direkt zu widersprechen. Bisher gehe ich davon aus, dass die Telekom in meinem Fall bloß die Leitung eines bestimmten regionalen Anbieters nutzt (E.ON) -- in *dessen* eigenen Produktinformationsblatts steht jedoch für die von mir abgefragte Adresse nur eine Mindestdatenrate von 1 MBit. An welcher Stelle in diesem Chaos finde ich denn nun die vertraglich garantierte Mindestdatenrate?

Fröhlich

 

Ich bedanke mich für jede Hilfe

141

3

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Hallo @ruditain,

     

    die entsprechenden Geschwindigkeiten findest du auf der Auftragsbestätigung deines Vertrags.

    Diese sollten sich auch mit denen aus dem Produktinformationsblatt und der Leistungsbeschreibung decken.

     

    @ruditain  schrieb:
    Im Dokument Leistungsbeschreibung_MagentaZuhause_Regio steht allerdings: "Die Telekom bietet bei MagentaZuhause Regio kein Mindestniveau der Dienstequalität an."

    Bitte einfach darunter die Tabelle beachten. Der Satz bezieht sich nicht auf die Internetgeschwindigkeit.

     

    @ruditain  schrieb:
    Bisher gehe ich davon aus, dass die Telekom in meinem Fall bloß die Leitung eines bestimmten regionalen Anbieters nutzt (E.ON) -- in *dessen* eigenen Produktinformationsblatts steht jedoch für die von mir abgefragte Adresse nur eine Mindestdatenrate von 1 MBit.

    Der lokale Anbieter bietet andere Tarife an. Gültig ist allein der Vertrag mit der Telekom.

     

    Zum Thema Internetgeschwindigkeit beachte aber gerne auch die Vorgaben im aktuellen Telekommunikationsgesetz und die Hinweise der Bundesnetzagentur. Demnach kann man zum Beispiel schon bei weniger als 90 Prozent der maximalen Datenrate eine Minderung oder Sonderkündigung erwirken.

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Tag @ruditain,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Haben Ihnen die Antworten unserer User bereits weitergeholfen?

     

    Bitte setzen Sie sich gerne einmal direkt mit unseren MagentaZuhause Regio Team in Verbindung.

    Das Team hat die Möglichkeit die Geschwindigkeit Ihres Anschlusses direkt zu messen.

     

    Alternativ hinterlegen Sie bitte Ihre Rückrufnummer im Profil. Ich stelle dann einen Kontakt zum MagentaZuhause Regio  Team her. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

    Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Freundliche Grüße

    Marita

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

2314

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

942

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

318

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

748

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

860

0

2