Mir wir jeden Tag eine Neue WAN-IP-Adresse zugewiesen

vor einem Jahr

Seit 30.01.24 habe ich 18 mal eine neue  WAN-IP-Adresse zugewiesen bekommen! Teilweise mehrmals töglich.

 

Bis dahin erfolgte das sehr selten - warum plötzlich so oft?

232

3

  • vor einem Jahr

    möglicherweise kommt es zu Verbindungsabbrüchen und damit verbunden zu einer Neusynchronisierung, da du aber zur verwendeten Hardware und zum Tarif nichts schreibst ist das alles nur vermuten.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    hier die Meldung im Router (SPEEDPORT SMART 4) zu der relevanten Zeit:

     

    05.02.2024 03:33:27 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
    05.02.2024 03:33:27 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
    05.02.2024 03:33:27 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @kaja56 Der auszug aus deinem Log zeigt eine Neusynchronisation am 05.02. um 3:33Uhr. Hier ist es möglich das ASSIA im Wartungsfenster deine Verbindung getrennt hat.

    Es deutet aber auch auf eine astörung hin wenn du schreibst das du mehrmals täglich eine neue WAN-IP bekommst. In Verbindung mit einer Neusynchronisation würde ich auf eine Störung tippen. Daher solltest du folgendes tun.

    08003301000 anrufen und eine Störung melden. Oder selber prüfen unter https://telekom.de/stoerung

    Für den Anruf bei der Hotline benötigst du zwingend deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN. Also vorher raussuchen und bereithalten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

462

0

3

Gelöst

in  

735

0

4

Gelöst

in  

514

0

12

Gelöst

in  

1340

0

1