Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mir wir jeden Tag eine Neue WAN-IP-Adresse zugewiesen
vor 11 Monaten
Seit 30.01.24 habe ich 18 mal eine neue WAN-IP-Adresse zugewiesen bekommen! Teilweise mehrmals töglich.
Bis dahin erfolgte das sehr selten - warum plötzlich so oft?
185
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
301
0
5
der_Lutz
vor 11 Monaten
möglicherweise kommt es zu Verbindungsabbrüchen und damit verbunden zu einer Neusynchronisierung, da du aber zur verwendeten Hardware und zum Tarif nichts schreibst ist das alles nur vermuten.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
@kaja56 Der auszug aus deinem Log zeigt eine Neusynchronisation am 05.02. um 3:33Uhr. Hier ist es möglich das ASSIA im Wartungsfenster deine Verbindung getrennt hat.
Es deutet aber auch auf eine astörung hin wenn du schreibst das du mehrmals täglich eine neue WAN-IP bekommst. In Verbindung mit einer Neusynchronisation würde ich auf eine Störung tippen. Daher solltest du folgendes tun.
08003301000 anrufen und eine Störung melden. Oder selber prüfen unter https://telekom.de/stoerung
Für den Anruf bei der Hotline benötigst du zwingend deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN. Also vorher raussuchen und bereithalten.
1