Gelöst
Mir wird Glasfaser Wechsel angezeigt obwohl wir Glasfaser Modem haben
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich habe zur Zeit nach Vertragsverlängerungen/Geschwindigkeitserhöhungen bei der Telekom geschaut.
Es wird mir allerdings angezeigt, dass wir auf Glasfaser wechseln können.
Zur Zeit haben wir "Magenta Zuhause M 12M". In unserem Haus(2020 gebaute Doppelhaushälfte) befindet sich eine Glasfaser Anschlussdose, Glasfaser Modem(nicht 2) und ich eine Fritzbox 7590.
Weiß die Telekom nicht welchen Anschluss sie damals bei uns verbaut hat oder kann sich etwas im vorgelagerten Netz geändert haben sodass wir jetzt tatsächlich erst Glasfaser haben?
Wichtig wäre für mich zu wissen, was muss ich bestell Prozess anklicken. Entweder Wechsel von DSL auf Glasfaser oder doch Glasfaser vorhanden?
Kann ich mein Setup weiter so nutzen?
Beste Grüße
Sören
234
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1462
0
5
vor 3 Jahren
1152
0
1
139
0
2
vor 2 Jahren
680
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Geht ein Netzwerkkabel vom Glasfasermodem in die Fritzbox?
1
von
vor 2 Jahren
Ja das sieht für mich so aus. Es geht dort in den WAN Anschluss falls das hilft.
PXL_20240329_082707628.jpg
PXL_20240329_082712438.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen, Ich habe zur Zeit nach Vertragsverlängerungen/Geschwindigkeitserhöhungen bei der Telekom geschaut. Es wird mir allerdings angezeigt, dass wir auf Glasfaser wechseln können. Zur Zeit haben wir "Magenta Zuhause M 12M". In unserem Haus(2020 gebaute Doppelhaushälfte) befindet sich eine Glasfaser Anschlussdose, Glasfaser Modem(nicht 2) und ich eine Fritzbox 7590. Weiß die Telekom nicht welchen Anschluss sie damals bei uns verbaut hat oder kann sich etwas im vorgelagerten Netz geändert haben sodass wir jetzt tatsächlich erst Glasfaser haben? Wichtig wäre für mich zu wissen, was muss ich bestell Prozess anklicken. Entweder Wechsel von DSL auf Glasfaser oder doch Glasfaser vorhanden? Kann ich mein Setup weiter so nutzen? Beste Grüße Sören
Hallo Zusammen,
Ich habe zur Zeit nach Vertragsverlängerungen/Geschwindigkeitserhöhungen bei der Telekom geschaut.
Es wird mir allerdings angezeigt, dass wir auf Glasfaser wechseln können.
Zur Zeit haben wir "Magenta Zuhause M 12M". In unserem Haus(2020 gebaute Doppelhaushälfte) befindet sich eine Glasfaser Anschlussdose, Glasfaser Modem(nicht 2) und ich eine Fritzbox 7590.
Weiß die Telekom nicht welchen Anschluss sie damals bei uns verbaut hat oder kann sich etwas im vorgelagerten Netz geändert haben sodass wir jetzt tatsächlich erst Glasfaser haben?
Wichtig wäre für mich zu wissen, was muss ich bestell Prozess anklicken. Entweder Wechsel von DSL auf Glasfaser oder doch Glasfaser vorhanden?
Kann ich mein Setup weiter so nutzen?
Beste Grüße
Sören
Das wird bei euch noch das alte GF 1.7. Inzwischen ist (fast) alles auf das GBGS umgestellt worden und ein neues Modem (GF Modem2) wird nötig. Alternativ auch ein entsprechender Router mit eingebautem Modem, Fritz 5590 oder Smart4+ zum Beispiel.
0
2
von
vor 2 Jahren
@*PazVizsla*
Bei einem Tarifwechsel ist kein Umbau notwendig. Es kann auch das Huawei Echolife HG8010u in der Klapp-TA weiterverwendet werden.
Erst bei einer Kündigung oder Anbieterwechsel muss ein Umbau und eine Inventarisierung der TA erfolgen.
von
vor 2 Jahren
Hinten steht: HW 01/L7. Ich nehme an das bestätigt deine Vermutung. Heißt das ich muss jetzt angeben das wir vorher DSL hatten oder das wir den Glasfasertarif ändern müssen?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Es wird mir allerdings angezeigt, dass wir auf Glasfaser wechseln können.
Versteh dein Problem nicht?
Wenn du auf Glasfaser wechseln kannst, ist doch fein oder willst du jetzt auf einmal keine Glasfaser mehr?
Das du schon Glasfaser hast spielt doch dabei keine Rolle?
Man kann auch von Glasfaser zu Glasfaser wechseln...
0
3
von
vor 2 Jahren
Richtig, Ich denke, du hast das Problem nicht verstanden. Wie bereits beschrieben geht es um den Punkt, dass der Bestellprozess der Telekom mir mehrere Möglichkeiten gibt, wie mein aktueller Vertrag/Anschluss aussehen könnte. Da ich genug Vorgänge kenne bei denen etwas schief gegangen bist, wollte ich sicher gehen, dass ich das richtig angebe und ob ich ggf. andere oder neue Hardware brauche.
0
von
vor 2 Jahren
@knopf.soeren
Ich verstehe das Problem nicht.
Du machst einen Haken bei "aktuellen Glasfaser-Tarif ändern" und änderst Deinen Tarif von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause L oder XXL.
von
vor 2 Jahren
Hey @knopf.soeren, 👋
ich kann hier
@Hubert Eder geschrieben: Du machst einen Haken bei "aktuellen Glasfaser-Tarif ändern"
nur zustimmen. 🙂 Solltest du dennoch unsicher sein, kann ich den Wechsel gerne für dich durchführen, sodass alles wie gewünscht gebucht wird. Hinterlege dafür einfach deine Rückrufnummer im Profil und teile mir mit, wann ich dich erreichen kann. 🙏
Viele Grüße
Jonas W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@knopf.soeren
Ich verstehe das Problem nicht.
Du machst einen Haken bei "aktuellen Glasfaser-Tarif ändern" und änderst Deinen Tarif von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause L oder XXL.
0
Uneingeloggter Nutzer
von