Mit DSL und Festnetz von O2 zur Telekom wechseln und Festnetznummer behalten

vor 5 Jahren

Hallo

 

Ich bin momentan mit DSL und Festnetz bei O2 und hätte gerne den Hybridanschluss von der Telekom, weil es bei meinem Wohnort die einzige Alternative ist um endlich anständig Netflix schauen zu können.

Mein Vertrag bei O2 endet am 31.05.2020 und ist bereits gekündigt.

Meine Festnetznummer muss ich aber unbedingt behalten würde das die Telekom für mich machen die Portierung oder wie man das nennt?

 

Kann ich den Vertrag jetzt schon bei der Telekom in Auftrag geben oder bin ich da zu früh dran?

 

Momentan Habe ich bei O2 leider nur eine Festnetznummer die ich auch behalten muss ich brauche aber noch mindestens eine weiter damit ich endlich ein Fax oder der gleichen verwenden kann ist das möglich?

 

Da ich bereits ein Handyvertrag inkl. Partnerkarte bei der Telekom habe bekomme ich dann den MagentaZuhause M Hybrid vergünstigt?

440

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @P.Psychos 

     

    Am geschicktesten wäre es, denke ich, bei o2 die Kündigung rausnehmen zu lassen und die Telekom bei o2 kündigen zu lassen.

     

    Sonst bist du, wenn etwas schief läuft, ohne Anschluss.

     

     

    Je nach vorhandenem Mobil Vertrag gibt es bis zu 10 Euro Rabatt und weitere Vorteile.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @P.Psychos 

     

    Wie @Mächschen  schon erwähnt , zunächst die Telekom beim bisherigen Anbieter kündigen lassen , falls etwas nicht fristgerecht funktioniert hat man sonst kein Recht auf Weiterversorgung durch den Altanbieter! Alles weitere findest du hier https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln?samChecked=true

     

    Viele Grüße 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @P.Psychos  Mach es so wie @Mächschen  geschrieben hat, denn bei einer Portierung wird gern die Kündigung storniert und du kannst nicht wechseln. Es läuft alles schief dann was möglich ist 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Schönen guten Abend @P.Psychos,

     

    wünschen Sie Unterstützung bei Ihrem Anbieterwechsel-Anliegen?

     

    Viele Grüße

    Benjamin P.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

459

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

95

0

2