Gelöst

Mitbenutzer Email

vor 2 Jahren

Meine Söhne sind bei mir als Mitbenutzer angelegt .

Da Sie nun ausgezogen sind und  selbst  bei der Telekom angemeldet sind, sollen  deren Emailadressen auf  deren Telekomkonto übertragen werden .  

 

Bislang konnte mir bei der Telekom keiner helfen, eine Übertragung auf deren Telekom Account hat nicht geklappt.

Ich möchte die Adresse auch nicht kündigen, da ich nicht weiss , ob Sie dann gleich wieder zur Verfügung steht und  neu erstellt werden kann.

Leider konnte mir dazu bislang kein Telekom Mitarbeiter  helfen . 

442

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Mario.Haensler,

     

    haben die Söhne eigene Festnetzverträge bei der Telekom?

     

    Falls ja, kann diese Anleitung genutzt werden:

     

    Entweder durch den Kundenservice:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen. Als bisherige Zugangsnummer wird die gesonderte Zugangsnummer des Inklusivnutzers eintragen (kann in den E-Mail-Center-Einstellungen des Inklusivnutzers ausgelesen werden). Als zukünftige Zugangsnummer wird die Zugangsnummer des Festnetznetzvertrags eingetragen, auf die die E-Mail-Adresse übertragen werden soll.

    Bitte beachten: Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls also auch das Adressbuch des E-Mail-Center genutzt wird und mitgenommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.

     

    Oder der manueller Weg:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449


     

     

    Falls nein, gilt diese Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Mario.Haensler  schrieb:

    Ich habe bei zu meiner Hauptemailadresse insgesamt  3  inklusivnutzer , welche auch in meinen Kundencenter angezeigt werden .

    Ich kann da passwort ändern , aber das ist wohl nur das passwort zu abrufen der mails  über emailprogramme .

    ich kann den namen nicht ändern und ich kann die emailadresse löschen .

     

    Über das Emailcenter habe ich keinen zugriff auf die inklusivnutzer .

    Die Mail adressen der inklusivnutzer werden ständig genutzt .

    Im Emailcenter komme ich nur auf den Hauptnutzer . 

    Über das Hauptnutzer-Login kann man in der Tat nur das Inklusivnutzer-Passwort ändern, mehr ist da nicht möglich. Dabei handelt es sich aber nicht um das Passwort für E-Mail-Programme, sondern um das normale Login-Passwort der Inklusivnutzer.

    Die ganze Verwaltung zum Ändern von E-Mail-Adressen und weiteren Passwörtern muss direkt im eigenen E-Mail-Center des Inklusivnutzers stattfinden.

     

    @Mario.Haensler  schrieb:

    Meine Söhne haben jetzt eigene  Verträge  jeder für sich bei der Telekom-

    Wir möchten die Emailadressen der inklusivnutzer unbedingt behalten , am besten auf  die Konten meiner Söhne übertragen -

    Wenn die Söhne allerdings eigene Festnetzverträge haben, kann auch der automatische Weg über das Online-Formular genutzt werden, den ich bereits oben beschrieben habe. Das Formular muss für jeden Inklusivnutzer einzeln ausgefüllt werden.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1184

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3023

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

688

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

789

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1284

2

2