Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mitbenutzer Email
vor 2 Jahren
Meine Söhne sind bei mir als Mitbenutzer angelegt .
Da Sie nun ausgezogen sind und selbst bei der Telekom angemeldet sind, sollen deren Emailadressen auf deren Telekomkonto übertragen werden .
Bislang konnte mir bei der Telekom keiner helfen, eine Übertragung auf deren Telekom Account hat nicht geklappt.
Ich möchte die Adresse auch nicht kündigen, da ich nicht weiss , ob Sie dann gleich wieder zur Verfügung steht und neu erstellt werden kann.
Leider konnte mir dazu bislang kein Telekom Mitarbeiter helfen .
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vor 4 Jahren
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Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Melanie B.
vor 2 Jahren
Hallo @Mario.Haensler,
haben die Söhne eigene Festnetzverträge bei der Telekom?
Falls ja, kann diese Anleitung genutzt werden:
Entweder durch den Kundenservice:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen. Als bisherige Zugangsnummer wird die gesonderte Zugangsnummer des Inklusivnutzers eintragen (kann in den E-Mail-Center-Einstellungen des Inklusivnutzers ausgelesen werden). Als zukünftige Zugangsnummer wird die Zugangsnummer des Festnetznetzvertrags eingetragen, auf die die E-Mail-Adresse übertragen werden soll.
Bitte beachten: Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls also auch das Adressbuch des E-Mail-Center genutzt wird und mitgenommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Oder der manueller Weg:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
Falls nein, gilt diese Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
Viele Grüße
Mikko
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Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Über das Hauptnutzer-Login kann man in der Tat nur das Inklusivnutzer-Passwort ändern, mehr ist da nicht möglich. Dabei handelt es sich aber nicht um das Passwort für E-Mail-Programme, sondern um das normale Login-Passwort der Inklusivnutzer.
Die ganze Verwaltung zum Ändern von E-Mail-Adressen und weiteren Passwörtern muss direkt im eigenen E-Mail-Center des Inklusivnutzers stattfinden.
Wenn die Söhne allerdings eigene Festnetzverträge haben, kann auch der automatische Weg über das Online-Formular genutzt werden, den ich bereits oben beschrieben habe. Das Formular muss für jeden Inklusivnutzer einzeln ausgefüllt werden.
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