Gelöst

Mitnahme Festnetznummer eine Katastrophe

vor 23 Tagen

Moin,

wir haben seit kurzem einen funktionierenden Glasfaser Anschluss. Waren vorher bei Telekom Regio und dann wurde Glasfaser direkt von der Telekom angeboten. Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.

Wir hatten seit jeher eine Festnetznummer, welche jetzt scheinbar weg ist... Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts, die alte Nummer bei Einrichtung in der FritzBox zeigt er als Inaktiv auf dem neuem Anschluss, macht ja auch Sinn.

Alle versuche, seit über eine Woche täglich irgendwen zu erreichen brachten absolut nichts. Wir sind echt angepisst, sind nicht mehr erreichbar, konnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches. (Neue Nummer ist mittlerweile eingerichtet, ändert aber nichts an dem Problem) Man wird nur vertröstet, keiner ist Zuständig und wir werden von Hotline in den Laden vor Ort und andersrum hin und her geschickt. Kündigung vom alten Anschluss kam parrallel zum neuen Glasfaser mit Termin zum 2.10.25, seitdem ist die alte Nummer tot. Müsste ja eigentlich nur auf den neuen Anschluss übertragen werden und fertig. Kann ja echt nicht sein sowas, wir verzweifeln hier. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Tagen

      Seit kurzem funktioniert die alte Nummer wieder wie gewohnt :)

      Vielen Dank an die wunderbare Hilfe hier durch die Mitarbeiter im Support!

       

      Zwar schade das die Hotline da nicht helfen konnte aber hier war man sehr gut aufgehoben.

      Vielen Dank. 

      1

      von

      vor 8 Tagen

      Es freut mich sehr @Ralle_63 das die Rufnummern endlich wieder funktionieren.

       

      Das lange hin und her bitte ich vielmals zu entschuldigen und umso mehr freut es mich, dass wir hier unterstützen konnten. 👍

       

      Jetzt fehlt noch die Gutschrift und dann ist das Thema abgehakt. ✅

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend. 

      Beste Grüße Anne

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Hallo @Ralle_63,

       

      gern möchte ich dich abschließend informieren: Die Gutschrift habe ich gerade erstellt. Hierüber erhältst du auch eine schriftliche Bestätigung.

       

      Ich danke dir sehr für deine Geduld. 😊

       

      Beste Grüße

      Jenny

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