Solved
Modem ID ändern
5 months ago
Hallo zusammen,
ich brauche relativ schnell Support, damit ich wenn es klappt das Telekom Glasfaser Modem fristgerecht zurückschicken kann.
Da die Hotline echt anstrengend ist und man ständig nur weitergeleitet wird, möchte sich es hier probieren.
alsoooooo
Während der Einrichtung meines Glasfaser Anschlusses am letzten Freitag , hatte ich mir ein Glasfaser modem 2 von der Telekom mitbestellt, weil der den ich nutzen wollten kein integriertes Modem hatte. Demnach hatte ich ein Link bekommen um mein Modem bei der Telekom zu registrieren mit Hilfe der Modem ID.
nun stellte sich aber abends heraus das der FRITZ!Box Router den ich nutzen wollte defekt war. Somit habe ich mir Samstag einen neuen geholt FRITZ!Box 5530 Fiber.
Dieses Modell hat ein integriertes Modem das ich jetzt gerne nutzen möchten, anstelle des Telekom Modems (deshalb 14 Tage Rückgaberecht).
Nun muss ich die Modem ID doch bestimmt bei der Telekom ändern lassen oder nicht? Wie mache ich das?
Gruß Dirk
550
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
30 days ago
104
0
3
317
0
4
274
0
2
Accepted Solution
Buster01
accepted by
Marcel2605
5 months ago
GF-Hotline anrufen (nicht die Störungshotline),
die können die neue GF-Modem -ID im System ändern.
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/kontakt?samChecked=true
8
2
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
5 months ago
@Dirch85
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin Dirk 🙂
Wie besprochen, melden sich meine Kollegen noch mal ab 17:30 Uhr bei dir, wenn du Zuhause bist und die neue Modem ID durchgeben kannst 😊
Viele Grüße
Timur
1
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
5 months ago
Guten Abend @Dirch85,
vielen Dank, für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass nun alles funktioniert.
Sag mir Bescheid, wenn du noch ein Anliegen hast.
Liebe Grüße
Nico Be.
1
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Accepted Solution
Nico Be.
Telekom hilft Team
accepted by
Nico Be.
5 months ago
Guten Abend @Dirch85,
vielen Dank, für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass nun alles funktioniert.
Sag mir Bescheid, wenn du noch ein Anliegen hast.
Liebe Grüße
Nico Be.
1
0