Solved

Modem ID ändern

5 months ago

Hallo zusammen,

 

ich brauche relativ schnell Support, damit ich wenn es klappt das Telekom Glasfaser Modem fristgerecht zurückschicken kann. 
Da die Hotline echt anstrengend ist und man ständig nur weitergeleitet wird, möchte sich es hier probieren.

 

alsoooooo

Während der Einrichtung meines Glasfaser Anschlusses am letzten Freitag , hatte ich mir ein Glasfaser modem 2 von der Telekom mitbestellt, weil der den ich nutzen wollten kein integriertes Modem hatte. Demnach hatte ich ein Link bekommen um mein Modem bei der Telekom zu registrieren mit Hilfe der Modem ID. 

nun stellte sich aber abends heraus das der FRITZ!Box Router den ich nutzen wollte defekt war. Somit habe ich mir Samstag einen neuen geholt FRITZ!Box 5530 Fiber.

 

Dieses Modell hat ein integriertes Modem das ich jetzt gerne nutzen möchten, anstelle des Telekom Modems (deshalb 14 Tage Rückgaberecht). 

Nun muss ich die Modem ID doch bestimmt bei der Telekom ändern lassen oder nicht? Wie mache ich das?

 

 

Gruß Dirk

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    5 months ago

    @Dirch85  schrieb:
    Nun muss ich die Modem ID doch bestimmt bei der Telekom ändern lassen oder nicht? Wie mache ich das?

    GF-Hotline anrufen (nicht die Störungshotline),

    die können die neue GF-Modem -ID im System ändern.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/kontakt?samChecked=true

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    Answer

    from

    5 months ago

    @Dirch85

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin Dirk 🙂

     

    Wie besprochen, melden sich meine Kollegen noch mal ab 17:30 Uhr bei dir, wenn du Zuhause bist und die neue Modem ID durchgeben kannst 😊

     

    Viele Grüße

    Timur

    Answer

    from

    5 months ago

    Guten Abend @Dirch85,

     

    vielen Dank, für das angenehme Gespräch. 

    Es freut mich, dass nun alles funktioniert. 

    Sag mir Bescheid, wenn du noch ein Anliegen hast. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

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    5 months ago

    Guten Abend @Dirch85,

     

    vielen Dank, für das angenehme Gespräch. 

    Es freut mich, dass nun alles funktioniert. 

    Sag mir Bescheid, wenn du noch ein Anliegen hast. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

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