Gelöst

Monatelanges warten auf DSL Schaltung?

vor 6 Jahren

Guten Abend, 

 

da ich mittlerweile fast am verzweifeln bin will ich es auf diesem Weg einmal versuchen neue Informationen über meinen Vertrag zu bekommen.

 

Die Situation ist folgend: Am 2.3.19 haben wir DSL (neuer Vertrag) beantragt für unsere Wohnung , in die wir am 01.04. eingezogen sind (Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien, jedoch sind nur 3 davon belegt) Am 05.03. habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten. Seither herrschte erstmal Funkstille. Knapp 1 Monat später (03.04)  habe ich den Telekomshop vor Ort aufgesucht , dort wurde mir versichert dass in den nächsten 2 Tagen ein Techniker vor Ort wäre und daraufhin alles funktionieren sollte. Man würde sich telefonisch bei mir melden. Leider hat sich niemand gemeldet. Auch nach hinterlassen einer Nachricht im Shop kam nichts.

Eine Woche später wurde mir dann in der Hotline berichtet dass aktuell Leitungsmangel herrschen würde und deshalb der Anschluss nicht geschalten werden kann, man würde sich aber zeitnah melden und mir mitteilen wie es um den Auftrag steht. Zu Beginn dieser Woche (22.4.) dann ein erneutes Gespräch mit der Hotline , diesmal mit der technischen Abteilung. Dort wurde mir mitgeteilt dass eine bauliche Maßnahme notwendig wäre um den Anschluss zu schalten. Vormieter hat die Leitung ohne Probleme belegt und nun soll eine bauliche Maßnahme notwendig sein um einen Anschluss zu schalten ? 

Bin mittlerweile ratlos was ich hier noch glauben soll. Hatte in der Vergangenheit eigentlich durchweg positiven Erlebnisse mit der Telekom aber so macht das ganze wenig Spaß. Vielleicht kann hier im Forum jemand Licht ins Dunkle bringen. 

 

Liebe Grüße Marcel 

1105

21

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @MarcelGiersch,

    zunächst möchte ich mich bei dir bedanken, dass du uns dein Vertrauen schenkst. Gerne bin ich bereit, etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
    @olliMD hat mit der Aussage vollkommen Recht. Denn es ist keine Kabelader mehr vorhanden, die frei beschaltbar ist.

    Sprich, wir müssen eine neue Ader einpflegen und dieser Vorgang ist mit Baumaßnahmen verbunden. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass ich dir auch noch nicht genau sagen kann, ab wann du deinen Anschluss nutzen werden kannst.

    Ich kann dir allerdings eine kleine Überbrückung anbieten und möchte dir unser Schnellstart Paket ans Herz legen. Dafür müssten wir nur kurz telefonieren.
    Darf ich so spät noch anrufen oder wollen wir lieber Morgen sprechen? Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die Antworten. Dann wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen aber kann man nichts machen ...

     

    @Klaudija D. 

    Vielen Dank. Bin morgen ab 12 Uhr telefonisch erreichbar. 

     

    Grüße Marcel 

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