MR 300 hängt sich nach wenigen Sekunden auf

vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Wochen den Media Receiver in Kombination mit dem Speedport W502V. Hat alles funktioniert bis gestern der Router anfing zu spinnen. Das Bild war eingefroren und zeitgleich flog ich aus dem Internet. Der Router hat dann erst viele Stunden später wieder funktioniert. Seitdem habe ich das Problem, dass das Fernsehbild nach wenigen Sekunden stehenbleibt und auch nicht mehr in Gang kommt.

Ich habe den Receiver schon komplett ausgeschaltet und wieder neu hochgefahren - keine Änderung.

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.

Ich habe einen ähnlichen Thread gefunden, aber da war der Router nicht kompatibel. Daran kann es ja in diesem Fall nicht liegen...

18973

73

  • vor 16 Jahren

    ach bei dir auch??? hab seit gestern abend das selbe problem!!! hab schon mit der hotline getelt, dann gings irgendwann, aber das internet stürzt trotzdem am laufenden band ab, wenns wieder passier hänge ich wieder am telefon!!! das kann einfach nicht sein
    bin aber froh nicht der einzige zu sein mit diesem problem

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Jahren


    Hallo Dexy22,

    Ich habe seit 2 Wochen den Media Receiver in Kombination mit dem Speedport W502V. Hat alles funktioniert bis gestern der Router anfing zu spinnen.

    Ich habe seit 2 Wochen den Media Receiver in Kombination mit dem
    Speedport W502V. Hat alles funktioniert bis gestern der Router anfing
    zu spinnen.
    Ich habe seit 2 Wochen den Media Receiver in Kombination mit dem
    Speedport W502V. Hat alles funktioniert bis gestern der Router anfing
    zu spinnen.


    Was genau meinen Sie damit? Wie haben sich die Schwierigkeiten mit dem
    Router bemerkbar gemacht?

    Seitdem habe ich das Problem, dass das Fernsehbild nach wenigen Sekunden stehenbleibt und auch nicht mehr in Gang kommt. Ich habe den Receiver schon komplett ausgeschaltet und wieder neu hochgefahren - keine Änderung.

    Seitdem habe ich das Problem, dass das Fernsehbild nach
    wenigen Sekunden stehenbleibt und auch nicht mehr in Gang kommt.
    Ich habe den Receiver schon komplett ausgeschaltet und wieder neu
    hochgefahren - keine Änderung.
    Seitdem habe ich das Problem, dass das Fernsehbild nach
    wenigen Sekunden stehenbleibt und auch nicht mehr in Gang kommt.
    Ich habe den Receiver schon komplett ausgeschaltet und wieder neu
    hochgefahren - keine Änderung.


    Bitte starten Sie auch einmal den Router neu und wenn die Verbindung
    steht nochmals den Media Receiver.
    Falls es dann immer noch nicht funktioniert:
    Sind andere Geräte in Ihrem Netzwerk angeschlossen (weitere Computer,
    Router, Switches etc.)? Falls ja, trennen Sie diese bitte vom Netzwerk
    und prüfen anschließend die Funktion. Schließen Sie den Media Receiver
    an Port 3 oder 4 Ihres Speedports an. (Es sollte also weder ein Switch
    dazwischen geschaltet sein, noch eine alternative Übertragungstechnik,
    wie zum Beispiel PowerLAN , verwenden werden.)
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Jahren

    Hallo Dexy22, Was genau meinen Sie damit? Wie haben sich die Schwierigkeiten mit dem Router bemerkbar gemacht?



    Hallo Dexy22,



    Was genau meinen Sie damit? Wie haben sich die Schwierigkeiten mit dem
    Router bemerkbar gemacht?


    Hallo Dexy22,



    Was genau meinen Sie damit? Wie haben sich die Schwierigkeiten mit dem
    Router bemerkbar gemacht?



    Nachdem die Verbindung weg war, habe ich den Stecker gezogen. Danach haben die DSL + Online geblinkt, aber ich habe keine Verbindung mehr bekommen. Nach mehrmaligem Steckerziehen blieben dann alle Lämpchen aus...einige Stunden später hat dann wieder alles normal funktioniert - nur Entertain eben nicht.


    Bitte starten Sie auch einmal den Router neu und wenn die Verbindung steht nochmals den Media Receiver. Falls es dann immer noch nicht funktioniert: Sind andere Geräte in Ihrem Netzwerk angeschlossen (weitere Computer, Router, Switches etc.)? Falls ja, trennen Sie diese bitte vom Netzwerk und prüfen anschließend die Funktion. Schließen Sie den Media Receiver an Port 3 oder 4 Ihres Speedports an. (Es sollte also weder ein Switch dazwischen geschaltet sein, noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel PowerLAN , verwenden werden.)


    Bitte starten Sie auch einmal den Router neu und wenn die Verbindung
    steht nochmals den Media Receiver.

    Falls es dann immer noch nicht funktioniert:

    Sind andere Geräte in Ihrem Netzwerk angeschlossen (weitere Computer,
    Router, Switches etc.)? Falls ja, trennen Sie diese bitte vom Netzwerk
    und prüfen anschließend die Funktion. Schließen Sie den Media Receiver
    an Port 3 oder 4 Ihres Speedports an. (Es sollte also weder ein Switch
    dazwischen geschaltet sein, noch eine alternative Übertragungstechnik,
    wie zum Beispiel PowerLAN , verwenden werden.)



    Bitte starten Sie auch einmal den Router neu und wenn die Verbindung
    steht nochmals den Media Receiver.

    Falls es dann immer noch nicht funktioniert:

    Sind andere Geräte in Ihrem Netzwerk angeschlossen (weitere Computer,
    Router, Switches etc.)? Falls ja, trennen Sie diese bitte vom Netzwerk
    und prüfen anschließend die Funktion. Schließen Sie den Media Receiver
    an Port 3 oder 4 Ihres Speedports an. (Es sollte also weder ein Switch
    dazwischen geschaltet sein, noch eine alternative Übertragungstechnik,
    wie zum Beispiel PowerLAN , verwenden werden.)





    Habe den Router neu gestartet und vorher den Media Receiver am Schalter ausgeschaltet und als die Verbindung stand wieder an. Keine Änderung - im Gegenteil, das Bild bleibt nun noch schneller stehen. Wir haben keinen Switch oder weitere Router und aktuell nur einen PC angeschlossen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Jahren


    Hallo born125,

    hab seit gestern abend das selbe problem!!!

    hab seit gestern abend das selbe problem!!!
    hab seit gestern abend das selbe problem!!!


    Bitte beschreiben Sie die Schwierigkeiten einmal so detailliert wie
    möglich. Heißt: Welcher Fehler tritt beim Betrieb des
    Routers/Media-Receiver genau auf?
    Welchen Anschluss (DSL 16plus, VDSL 25/50) haben Sie? Welchen Router
    benutzen Sie und welche Firmware ist zurzeit installiert?
    Ist Ihr Media-Receiver direkt (also nicht über einen Switch o. ä.), per
    LAN (also nicht per PowerLAN o. ä.) und mit Port 3 oder 4 verbunden?
    Welchen Media-Receiver nutzen Sie?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Jahren

    hallo,

    seit gestern habe ich dieses problem auch. es gab einen verbindungsabbruch durch den router (speedport w 701v), die verbindung zum internet wurde aber dann gleich wieder hergestellt.
    eingie stunden später kam plötzlich das problem mit dem media receiver (x301t). das laufende tv-programm friert nach wenigen sekunden ein. wenn ich das programm wechsle, geht es wieder kurz und stoppt dann wieder. auch wenn das bild sich nicht bewegt, funktioniert das blid in der vorschau bei anderen programmen. meine aufnahmen kann ich abspielen, allerdings tritt das gleiche problem wie beim fernsehn auch bei neuen aufnahmen auf, obwohl der film ganz aufgenommen scheint.
    ich habe schon router und receiver mehrmals resetet und auch alle rechner aus dem router ausgestöpselt.

    mfg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Jahren

    ich habe auch dieses problem, internet geht einwandfrei, aber der MR300 hängt sich sek nach dem anschalten auf, und das wars... kann doch nur am update der sw liegen, sonst hatte ich nie probleme mit dem gerät.. irgend welche vorschläge vom hause t-online ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Jahren


    Hallo spaffni,

    ich habe auch dieses problem, internet geht einwandfrei, aber der MR300 hängt sich sek nach dem anschalten auf, und das wars...

    ich habe auch dieses problem, internet geht einwandfrei, aber der MR300
    hängt sich sek nach dem anschalten auf, und das wars...
    ich habe auch dieses problem, internet geht einwandfrei, aber der MR300
    hängt sich sek nach dem anschalten auf, und das wars...


    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Kommt es zum "Einfrieren" des
    Bildes nach einigen Sekunden? Wenn ja, ist dies auf jedem Kanal
    nachvollziehbar? Oder reagiert der Media-Receiver auf keinerlei
    Eingaben und muss neu gestartet werden?
    Welchen Anschluss (DSL 16plus, VDSL 25/50) haben Sie? Welchen Router
    benutzen Sie und welche Firmware ist zurzeit installiert?
    Ist Ihr Media-Receiver direkt (also nicht über einen Switch o. ä.), per
    LAN (also nicht per PowerLAN o. ä.) und mit Port 3 oder 4 verbunden?
    Welchen Media-Receiver nutzen Sie?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Jahren

    - MR 300
    - W503V Firmware 66.04.64
    - router und MR hängen direkt zusammen über port 4

    nach dem einschalten läuft das bild für 2 sek. dann stopt das bild und gibt noch mal paar schöne pixelfehler, nach 5 min zuckt es dann immer wieder neu auf, aber mehr tut sich auch nicht... das ganze läuft auf jedem kanal so ab, nach jedem umschalten der sender das gleiche spiel...

    aufnahmen sind genau das selbe, gehen 2 sek. und dann stopt das bild...

    radio funktioniert hingegen einwandfrei

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Jahren

    bei mir friert das bild nach etwa 5 sekunden ein. wenn ich den kanal wechsle geht das neue wieder exakt so lange und dann stoppt es wieder. ist auf allen kanälen reproduzierbar. der receiver nimmt eingaben normal weiter ein. er ist auch normal mit dem router verbunden (port4)
    ich habe dsl16plus, ansonsten steht ja alles in dem post oben.
    mfg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Jahren

    ja, 16plus habe ich ebenfalls...

    ich habe mal in meine aufnahmen reingeschaut und los ging das ganze wohl heute nacht so gegen 23:00 uhr, hab Matrix aufgenommen und irgendwann hat der dann angehalten und der rest des filmes ist zusammengesetzt aus vll 15 bildern a 5 min :S

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen