Gelöst

MR 400 an FritzBox 7590 und devolo 550 WiFi

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

wir hatten bisher den Mediareceiver 300 Typ A mit der FritzBox7490 und einem devolo 500 duo+ im Einsatz. Leider kam es dabei plötzlich zu dem Problem, dass die Bilder eingefroren sind. Jahrelang lief das alles problemlos.  Messungen in der Wohnung durch einen Telekom Techniker, über sein eigenes Modem, liefern das Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Die Bilder frieren auch nicht ein.

Zeitgleich haben jetzt eine Vertragsanpassung vorgenommen und den Mediareceiver MR400 erhalten und angeschlossen.  Die Situation hat sich insofern verbessert, dass die Bilder nicht mehr einfrieren. Sobald allerdings das devolo 500 duo+ dazugeschaltet wird, kommt es wieder zu der Störung. 

Wir haben uns entschlossen einen Rundtausch der Geräte vorzunehmen und haben jetzt folgende Technik im Einsatz:

FritzBox 7590, devolo 550 WiFi, Mediareceiver MR400.

Solange das devolo nicht an den Router angeschlossen wird, gibt es keine Störungen.

 

Fehlermeldung:

Wiedergabe nicht möglich (F104030)

Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend.

Bitte starten Sie die Systemprüfung.

 

Ergebnis der Systemprüfung:

Es tut uns leid.

Die Qualität ihrer Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Bitte führen sie nacheinander die aufgeführten Tipps durch, um das Problem zu beheben.

Sollte es danach weiterhin Störungen bei ihrem EntertainTV geben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Telekom.

 

Fehlercode:         03B40000

 

Kann mir jemand bei diesem Problem Hilfestellung leisten?

 

Hallo zusammen,

wir hatten bisher den Mediareceiver 300 Typ mit der FritzBox7490 und einem devolo 500 duo+ im Einsatz. Leider kam es dabei plötzlich zu dem Problem, dass die Bilder eingefroren sind. Jahrelang lief das alles problemlos.  Messungen in der Wohnung durch einen Telekom Techniker, über sein eigenes Modem, liefern das Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Die Bilder frieren auch nicht ein.

Zeitgleich haben jetzt eine Vertragsanpassung vorgenommen und den Mediareceiver MR400 erhalten und angeschlossen.  Die Situation hat sich insofern verbessert, dass die Bilder nicht mehr einfrieren. Sobald allerdings das devolo 500 duo+ dazugeschaltet wird, kommt es wieder zu der Störung. 

Wir haben uns entschlossen einen Rundtausch der Geräte vorzunehmen und haben jetzt folgende Technik im Einsatz:

FritzBox 7590, devolo 550 WiFi, Mediareceiver MR400.

Solange das devolo nicht an den Router angeschlossen wird, gibt es keine Störungen.

 

Fehlermeldung:

Wiedergabe nicht möglich (F104030)

Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend.

Bitte starten Sie die Systemprüfung.

 

Ergebnis der Systemprüfung:

Es tut uns leid.

Die Qualität ihrer Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Bitte führen sie nacheinander die aufgeführten Tipps durch, um das Problem zu beheben.

Sollte es danach weiterhin Störungen bei ihrem EntertainTV geben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Telekom.

 

Fehlercode:         03B40000

 

Kann mir jemand bei diesem Problem Hilfestellung leisten?

3019

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Konnte das Problem lösen. Habe das devolo 550 WiFi neu installiert und konnte sogar die FritzBox7490 wieder in Betrieb nehmen.

    Jetzt läuft alles. Danke für die Rückmeldung.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen