Gelöst

MR 401 / Fehler 102020

vor 6 Jahren

Im Zuge der Umstellung auf MagentaZuhause L mit VDSL 100 habe ich auch einen neuen Receiver MR401 erhalten. Der Router ist weiterhin der Speedport W921V. Anschluss des MR ist nicht per LAN möglich  daher Nutzung DLAN von Devolo. Den bisherigen 500erAdapter habe ich auf das DLAN 1200+ STARTER KIT aufgerüstet. Laut Devolo Cockpit kommen 70 bis 80 Mbit/s an. MR401 fährt bis 10% hoch und dann kommt die Fehlermeldung F102020. Und nun ?

 

488

0

6

    • vor 6 Jahren

      @Thomas Bü: Zunächst: Vectoring und Powerline verhalten sich wie Hund und Katze, denn Powerline ist dem Vectoring sein Tod!

       

      Erhälst Du die Fehlermeldung auch, wenn Du den MR testweise direkt per LAN-Kabel mit dem Speedport verbindest?

       

      Gruß Ulrich

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Hinweis; habe gerade die Info erhalten, dass ich meine Verstragumstellung anscheinend ohne Entertain/Magenta TV gebucht habe...da kann der MR 401 natürlich nichts finden. Das hole ich jetzt nach und dann schauen wir mal von vorne ob sich Powerline und Verctoring noch beißen. Falls das sos ein sollte muss ich mir was mit WLAN und MESH etc. einfallen lassen. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Thomas Bü  du hast einen Magenta L ohne Entertain TV..Du musst deinen Vertrag noch ändern oder es wurde vergessen 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis und vermutlich ausschlaggebenden "Fehler"-Hinweis. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich habe aber gerade noch mal Anschluss alt und den NEU-Auftrag verglichen sowie auch im Kundenserice angerufen. In der Tat ist der neue Auftrag ohne "Entertain"/Magenta TV von mir gestartet worden. Das hole ich jetzt erstmal nach und dann sehen "wir" weiter...

      Da kann ich lange mit dLAN rumdoktorn und mich über die Fehlemerldung wurndern. Dan warte ich mal "Umstellung" ab und dann sehen wir weiter. DAnke nochmals und einen schönen Tag !!!

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thomas Bü  aber ergänze trotzdem dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir evtl melden kann 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hey @Thomas Bü,

      wie von @Thunder99 schon geschrieben scheint das EntetainTV Paket bei der Umstellung wohl vergessen wurden zu sein.

      Hinterlege mir doch bitte einmal deine Kundendaten in deinem Benutzerprofil http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald dies geschehen ist.

      Viele Grüße
      Finn A.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    3725

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1511

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    1322

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1948

    0

    3

    Gelöst

    in  

    327

    2

    2