MR 401b schaltet sich nicht mehr an

3 years ago

Hallo,

 

Habe vor ein paar Tagen meinen neuen MR 401b bekommen um meinen MR400 zu ersetzten. Heute hab ich ihn dann angeschlossen, hat auch erst alles funktioniert. Doch nach kurzer Betriebszeit ist er einfach ausgegangen und seitdem tot.

 

Hab alles versucht, der MR kriegt keinen Strom. Das Display leuchtet nicht, die Standby Taste auch nicht. Keine Geräusche der Lüftung oder ähnliches.

 

-Mehrmals Netzteil für 10-15 Minuten rausgezogen und wieder reingesteckt

-Knopf hinten am MR mehrmals an und aus gemacht

-Alle Kabel und Verbindungskabel mehrmals rein- und rausgesteckt

-Router auch neu gestartet

-An anderer Steckdose mit und ohne Steckerleiste probiert

-Selbes Netzteil am alten MR400 benutzt -> funktioniert direkt einwandfrei -> Netzteil nicht das Problem

-Starten ohne Festplatte macht auch keinen Unterschied

 

Der MR reagiert also auf nichts und gibt kein Lebenszeichen von.

 

Jetzt würde ich ihn gerne umtauschen, doch das Telekom Tool dafür ist mir keine Hilfe. Ich werde durch etliche Schritte gelotst, aber am Ende hat das mit meinem Problem nicht wirklich was zu tun und führte dann trotzdem nicht zur Möglichkeit, einen Umtausch zu veranlassen. 

Deshalb melde ich mich hier, damit mir jemand Helfen kann.

 

Dankeschön schonmal.

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  • 3 years ago

    @J_Falkenstein 

     

    Hier sind sie alle Schritte durchgegangen?

    Ich komme da problemlos zum Ziel. Sollten sie es schon probiert haben, würde ich das Team benachrichtigen.

     

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Jap, jetzt schon zum dritten Mal versucht. 

    Hab alles ausgefüllt, das der Receiver nicht funktioniert. Die Standby Taste nicht leuchtet/Display etc.

    Dann will die Seite meinen Receiver neu starten, was aber eher nicht funktioniert, da er ja keinen Strom bekommt.

    Daraufhin kommt EasySupport, Minimalverkabelung und 

     

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    Ich brauche keinen Techniker, ich will nur das Gerät umtauschen. 😅

    Answer

    from

    3 years ago

    @J_Falkenstein 

    Dann benachrichtige ich jetzt das Team!

    Dafür bitte im Profil unter "Erweiterte Informationen" Ihre Erreichbarkeit eintragen.

     

    TANTE EDIT: Das Team ist benachrichtigt!

    Answer

    from

    3 years ago

    @J_Falkenstein  Geh auf Geräte Miete und schick in zurück du bist ja noch in der Widerrufszeit und bestell einen neuen. 

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

     

     

    Oder du machst es hier, ist mir persönlich zu umständlich 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @J_Falkenstein,

     

    ich bedanke mich für das angenehme Gespräch. Die neue Receiver wird verschickt.

     

     

    Grüße Detlev K.

    0

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