MR303: Kein Bild mehr per HDMI

vor 12 Jahren

Hallo,

seit einer Woche Entertain mit VDSL50 geschaltet. Receiver (303 Typ A) per HDMI an Monitor (HP LA2405wg mitHDMI-DVI-Adapter, Monitor beherrscht HDCP ). Ton analog zur Stereoanlage.

EIn paar Stunden einwandfreie Funktion, auch HD, dann folgendes Fehlerbild:

Kein Bild mehr per HDMI
Probeweise zweiten Monitor probiert (Dell 2209WA), der geht auch nicht mehr
SCART-Ausgang zu altem Röhrenfernseher funktioniert einwandfrei, Ton auch

Wichtig noch: Nach dem Kaltstart des Receivers kommt per HDMI kurz die Bootmeldung ("Bitten warten Sie..."), die wird auf beiden getesteten Monitoren dargestellt. Danach mommt nichts mehr, auch nicht nach 30 Minuten. Also ist der HDMI -Ausgang wohl nicht defekt, es sieht nach einem HDCP -Problem aus.

Noch getestet: HDMP auf "Nur bei Bedarf" umgestellt, trotzdem kein HDMI -Bild, auch nicht bei ÖR-SD-Sender (hr3).

An diversen PCs laufen beide Monitore mit allen möglichen Auflösungen einwandfrei.

Matürlich auch schon probiert: Reset der Monitore und des Receivers (4 * ein/ausgeschaltet). Familie sauer weil alle Weihnachtsaufnahmen weg sind.

Latein am Ende, was nun?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

16456

26

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Starte nochmals den Router und den Receiver gleichzeitig neu, sollte es dann nicht funktionieren ist wahrscheinlich der Receiver Defekt.
    Receiver ist auch direkt ohne zwischen Gerät mit dem Speedport verbunden?

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Alles mehrfach neu gestartet. Nur ein dummer LAN-Switch dazwischen, aber auch ohne den gehts nicht. Glaube auch nicht an Netzwerkproblem, denn per SCART gibts Bild und Ton geht ja auch, nur HDMI nicht.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Ok mit nem Dummen Lan Switch kann es nicht gehen, da diese Multicast nicht beherrschen. Versuche es mal ohne switch

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    So dumm ist er doch nicht, Multicast kommt an. Per SCART geht ja auch alles. Aber per HDMI kommt noch nichtmal das Menu, absolut kein Videosignal.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Tom56, das hört sich ja
    mysteriös an. Was passiert denn, wenn Sie auf EPG schalten? Ist dann irgendwas
    zu sehen? Über eine Antwort freuen wir uns. Grüße, Matze

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hi, bin gerade in Urlaub, daher nicht so schnell.
    Der HDMI -Ausgang zeigt nach dem Kaltstart nur kurz die Startmeldung, danach nie mehr etwas. Es ist egal, welches Programm oder welche Funktion angewählt ist. Testweise per SCART angeschlossener alter Fernseher funktioniert.
    ´Gruß, Tom

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo Tom56, bitte testen Sie das einmal mit einem anderen HDMI -Kabel. Eventuell hat das Kabel einen Defekt. Sollte der Test mit dem neuen HDMI -Kabel auch nicht erfolgreich sein, geben Sie bitte kurz Rückmeldung. Lieben Gruß Anke

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo Anke,

    zurück aus dem Urlaub habe ich mir heute anderes HDMI -Kabel besorgt. leider keine Änderung.

    Gruß, Tom

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Tom56, da mittlerweile eine Menge Möglichkeiten genannt
    wurden, empfehle ich einen Austausch, um ganz sicher zu gehen, dass an der
    HDMI -Buchse des Media Receivers kein defekt vorliegt. Haben Sie eventuell die
    Möglichkeit, sich aus Ihrem Bekanntenkreis kurzfristig, einen Media Receiver zu
    leihen? Gerne werden wir auch für Sie tätig um einen Austausch zu veranlassen.
    Viele Grüße Sven

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Habe heute telefonisch den Austausch vereinbart. Bin gespannt..

    Gruß, Tom

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Stern Mitgestalter

in  

3322

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3035

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

831

0

13

Starter*in

in  

29148

0

77