Gelöst

MR401: Bild ruckelt nach 10 Sekunden und bleibt dann stehen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche Hilfe.

DSL-Anschluss Magenta Zuhause M inkl. Magenta mit Media Receiver 401

Wenn ich über den MR TV schaue, bliebt das Bild nach ca. 10 Sekunden stehen und es kommt die Nachricht dass das Sendesignal zu niedrig sei. -> Netzwerk steht allerdings zur Verfügung. XBox funktioniert reibungslos. Daher habe ich sämtliche Kabel (Lan, HDMI , Strom) alles getauscht und auch den Media Receiver gewechselt.

Alles leider erfolglos.

Kann mir jemand noch Tipps geben?

Danke.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Dali2604 ,

    ich würde Ihnen dann zunächst eine Leitungsprüfung empfehlen:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Wenn Sie keine Störung feststellen, würde ich zunächst den Router und den Media Receiver für 20 Minuten stromlos schalten (also richtig Stecker raus). Alle LAN-Kabel am Router abziehen. Anschließend den Router wieder starten und warten, bis er wieder vollständig gestartet ist. Dann erstmal nur den Media Receiver per LAN verbinden und starten. Jetzt ist die Frage, ob das Problem immer noch auftritt.

     

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich ein Manuelles Update beim Media Receiver machen und wenn das nicht hilft den Werksreset (Achtung: Werksreset führt zu Verlust der Aufnahmen, ausser Sie entfernen die Festplatte vorher):

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

     

    Viel Erfolg,

    Grüße,

    Coole Katze

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Dali2604 

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
    Schalte Router und Receiver stromlos.
    Wenn Powerline -Adapter für andere Geräte verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
    Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
    Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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