MR401B reagiert extrem verzögert.

vor 4 Jahren

Habe das gleiche Problem wie von anderen Usern hier schon beschrieben. Die Fernbedienung ist extrem langsam geworden!

Meine MR401B  wird über Kabel  zur Fritz!Box mit einer 100Mbit/s Leitung versorgt. Im Hauptmenü ist das Problem besonders gut zu beobachten, Gerät  reagiert mindestens 3s Zeitverzögert auf FB Aktionen. Konnte die hier im Forum beschrieben sporadischen Tonausfälle auch beobachten.  Der Telekom-Support setzte  erfolglos den MR401 und die Fernbedienung zurück, die Fritz!Box wurde neu gestartet. Nun ist die Festplatte des MR401 leer und ich darf die Sender neu einstellen.  Aber die sehr langsame Reaktionszeit auf FB -Aktionen ist geblieben. Man kann also  davon ausgehen, dass das Problem durch ein letztes Firmwareupdate ins Gerät gekommen ist, da es ja auch schon mal vernünftig gearbeitet hat und viele Leute hier im Forum gleiche Ungereimtheiten beschreiben. Hoffe nur, dass sich ein Telekom-Community-Mitarbeiter der Sache mal annimmt, da das Problem nun schon seit Monaten so besteht.

335

0

10

    • vor 4 Jahren

      Yogi-Bär

      Habe das gleiche Problem wie von anderen Usern hier schon beschrieben. Die Fernbedienung ist extrem langsam geworden! Meine MR401B wird über Kabel zur Fritz!Box mit einer 100Mbit/s Leitung versorgt. Im Hauptmenü ist das Problem besonders gut zu beobachten, Gerät reagiert mindestens 3s Zeitverzögert auf FB Aktionen. Konnte die hier im Forum beschrieben sporadischen Tonausfälle auch beobachten. Der Telekom-Support setzte erfolglos den MR401 und die Fernbedienung zurück, die Fritz!Box wurde neu gestartet. Nun ist die Festplatte des MR401 leer und ich darf die Sender neu einstellen. Aber die sehr langsame Reaktionszeit auf FB -Aktionen ist geblieben. Man kann also davon ausgehen, dass das Problem durch ein letztes Firmwareupdate ins Gerät gekommen ist, da es ja auch schon mal vernünftig gearbeitet hat und viele Leute hier im Forum gleiche Ungereimtheiten beschreiben. Hoffe nur, dass sich ein Telekom-Community-Mitarbeiter der Sache mal annimmt, da das Problem nun schon seit Monaten so besteht.

      Habe das gleiche Problem wie von anderen Usern hier schon beschrieben. Die Fernbedienung ist extrem langsam geworden!

      Meine MR401B  wird über Kabel  zur Fritz!Box mit einer 100Mbit/s Leitung versorgt. Im Hauptmenü ist das Problem besonders gut zu beobachten, Gerät  reagiert mindestens 3s Zeitverzögert auf FB Aktionen. Konnte die hier im Forum beschrieben sporadischen Tonausfälle auch beobachten.  Der Telekom-Support setzte  erfolglos den MR401 und die Fernbedienung zurück, die Fritz!Box wurde neu gestartet. Nun ist die Festplatte des MR401 leer und ich darf die Sender neu einstellen.  Aber die sehr langsame Reaktionszeit auf FB -Aktionen ist geblieben. Man kann also  davon ausgehen, dass das Problem durch ein letztes Firmwareupdate ins Gerät gekommen ist, da es ja auch schon mal vernünftig gearbeitet hat und viele Leute hier im Forum gleiche Ungereimtheiten beschreiben. Hoffe nur, dass sich ein Telekom-Community-Mitarbeiter der Sache mal annimmt, da das Problem nun schon seit Monaten so besteht.

      Yogi-Bär

      Habe das gleiche Problem wie von anderen Usern hier schon beschrieben. Die Fernbedienung ist extrem langsam geworden!

      Meine MR401B  wird über Kabel  zur Fritz!Box mit einer 100Mbit/s Leitung versorgt. Im Hauptmenü ist das Problem besonders gut zu beobachten, Gerät  reagiert mindestens 3s Zeitverzögert auf FB Aktionen. Konnte die hier im Forum beschrieben sporadischen Tonausfälle auch beobachten.  Der Telekom-Support setzte  erfolglos den MR401 und die Fernbedienung zurück, die Fritz!Box wurde neu gestartet. Nun ist die Festplatte des MR401 leer und ich darf die Sender neu einstellen.  Aber die sehr langsame Reaktionszeit auf FB -Aktionen ist geblieben. Man kann also  davon ausgehen, dass das Problem durch ein letztes Firmwareupdate ins Gerät gekommen ist, da es ja auch schon mal vernünftig gearbeitet hat und viele Leute hier im Forum gleiche Ungereimtheiten beschreiben. Hoffe nur, dass sich ein Telekom-Community-Mitarbeiter der Sache mal annimmt, da das Problem nun schon seit Monaten so besteht.


      @Yogi-Bär @Der Fehler ist bekannt, aber vor der Fussball EM passiert nichts mehr

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Warum eigentlich?
      Wie schon beschrieben,  das Theater geht ja nun schon Monate und mein Support-Mann war ganz erstaunt, weil sein Gerät wohl funktioniert. Schwache Telekom-Leistung.  Sicher ist C Schuld, oder? 😁

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Yogi-Bär

      Warum eigentlich?

      Warum eigentlich?
      Yogi-Bär
      Warum eigentlich?

      Was, warum 

      Yogi-Bär

      Wie schon beschrieben, das Theater geht ja nun schon Monate

      Wie schon beschrieben,  das Theater geht ja nun schon Monate
      Yogi-Bär
      Wie schon beschrieben,  das Theater geht ja nun schon Monate

      Ja weiß ich genau seit März 21 durch ein Update.

       

      Etwas besser wird es wenn die smarte Steuerung im Mediareceiver deaktiviert wird.

       

      Ansonsten warten, aber vor Juli, August passiert nicht viel 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Yogi-Bär

      und mein Support-Mann war ganz erstaunt, weil sein Gerät wohl funktioniert.

      und mein Support-Mann war ganz erstaunt, weil sein Gerät wohl funktioniert.
      Yogi-Bär
      und mein Support-Mann war ganz erstaunt, weil sein Gerät wohl funktioniert.

      Ich habe das Problem auch nicht!

      Speedport Smart 4, 26 m LAN-Label, MR401!

       

       

      schöne Grüsse

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4621

    2

    5

    Gelöst

    in  

    3198

    2

    2

    Gelöst

    in  

    392

    0

    2

    Gelöst

    in  

    529

    0

    5