MR601 Aufnahmen zu lang
vor 4 Jahren
Die Aufnahmen sind oft zu lang. Direktaufnahmen, über EPG ausgewählt, sind statt 40 Minuten z.B. 260 Minuten oder sogar bis zu über 600 Minuten lang.
728
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (39)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
123
0
6
vor 5 Jahren
491
0
2
vor 5 Jahren
964
0
3
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Herbert T.Was ist unter Vorlauf und Nachlaufzeit eingestellt?
Software neu geladen?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
6
1
Herbert T.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Vorlauf und Nachlauf sind auf 5 Minuten eingestellt.
Den INIT werde ich durchführen .
Fehler nicht nur bei Serienaufnahmen.
Gruß HerbertT
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
renner281064
vor 4 Jahren
Hallo @Herbert T. ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Handelt es sich vornehmlich um Serienaufnahmen der RTL Gruppe?
Dann ist das Problem bekannt und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.
Schau auch mal hier: MR -601-SAT-Serienaufnahmen-stoppen-nicht/m-p/3743135" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -601-SAT-Serienaufnahmen-stoppen-nicht/m-p/3743135
Gruß
renner281064
2
0
Thunder99
vor 4 Jahren
Die Aufnahmen sind oft zu lang. Direktaufnahmen, über EPG ausgewählt, sind statt 40 Minuten z.B. 260 Minuten oder sogar bis zu über 600 Minuten lang.
Die Aufnahmen sind oft zu lang. Direktaufnahmen, über EPG ausgewählt, sind statt 40 Minuten z.B. 260 Minuten oder sogar bis zu über 600 Minuten lang.
EPG kannst zur Zeit knicken, vorallem Privat Sender,
1
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Herbert T.,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich würde das gerne einmal versuchen telefonisch zu klären.
Magst du dazu bitte einmal dein Profil im geschütztem Bereich der Community ausfüllen und mir danach kurz in diesem Beitrag bescheid geben?
Viele Grüße
Torsten S.
0
1
Herbert T.
Antwort
von
Torsten S.
vor 4 Jahren
Hallo Torsten S.
habe mein Profil ergänzt.
Gruß Herbert T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank. Haben Sie noch einige der zu langen Aufnahmen? Oder sind die schon gelöscht? Wenn noch vorhanden, bitte eine der längsten Aufnahmen mal starten und gleich auf die Pausetaste gehen. Dann erscheint kurz der Player. Der Zeit Sender, Sendung, Zeitbedarf. Und erzeigt die Länge der Aufnahmezeit. Können Sie davon ein Foto hier einstellen? Wenn der Player wieder verschwindet, kann er durch die Pausetaste wieder hervorgerufen werden.
Danke
Jürgen Wo.
0
1
Herbert T.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen Wo.
Sorry, habe im Moment kein Beispiel. Habe ich leider schon gelöscht.
Ich kann nur warten, bis ich wieder so eine Aufnahme habe.
Gruß Herbert T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ja, das wäre super.
Also optimal wäre natürlich, dass das nicht mehr passiert.
Aber wenn doch, gern ein Beispiel.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
2
Herbert T.
Antwort
von
Raphaela T.
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe wieder ein Beispiel, leider.
Eine Aufnahme, über EPG aufgerufen, RTL von 23:45 - 00:45 Uhr.
Mit je 5 Minuten Vor- und Nachher Puffer. Also hätte die Aufnahme um ca.70 Minuten sein sollen.
Habe aber dann bei 208 Minuten die Aufnahme manuell beendet.
Gruß Herbert T.
0
Thunder99
Antwort
von
Raphaela T.
vor 4 Jahren
@Herbert T. Bei RTL ist zur gang und gebe das es nicht stimmt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank. Ich teste mal einige Aufnahmen bei RTL abends /nachts und schaue wie die sich verhalten.
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Herbert T.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
@Thunder99 @Jürgen Wo.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfsbereitschaft.
Gruß Herbert T.
0
Thunder99
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
@Thunder99 @Jürgen Wo. Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfsbereitschaft. Gruß Herbert T.
@Thunder99 @Jürgen Wo.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfsbereitschaft.
Gruß Herbert T.
@Herbert T. Das Problem tritt meistens auf RTL meint sie will jetzt eine Sondersendung dazwischen bringen,aber EPG noch nicht bereinigt ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
eine Reihe von nächtlichen RTL Aufnahmen durchgeführt, allerdings war da keine richtige grobe zeitliche Erhöhung feststellbar. Es ging höchstens um einige Minuten mehr. RTL hatte wegen der USA Wahl einige Sondersendungen. Ich nehme am kommenden Sonntag nachts Temptation Island auf. Mal schauen wie es damit wird.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Herbert T.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen Wo,
ich habe das Problem auch auf folgenden Sender:
Kabel 1 Sendezeit 11:05 - 13:02 statt ca. 120 Minuten 247 Min.
Sat 1 Sendezeit 20:14 - 23:00 statt ca. 165 Minuten 265 Min.
Danke
Gruß Herbert T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
starten Sie bitte eine dieser Aufnahmen, dann bitte die Pausetast betätigen. Es erscheint der Player. Mit der Pfeiltaste nach unten auf die Symbolreihe gehen. Dann nach rechts zum Zahnradsymbol Optionen. Dann auf Einstellungen - Aufnahmen - Aufnahme-Einstellungen. Davon bitte mal ein Foto hier posten.
Gruß
Jürgen Wo.
0
7
4 ältere Kommentare laden
Herbert T.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen,
ja , mache ich.
Gruß Herbert
0
Thunder99
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
@Herbert T. War klar, EPG war gestern wiedermal fehlerhaft. Aktuell ist es richtig kann sich aber später wieder ändern.
0
Thunder99
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Und wieder stimmt der EPG nicht diesmal Zdf Royal
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich nehme es mal auf. Mal schauen wie sich das auf die Länge der Aufnahme auswirkt.
Gruß
Jürgen Wo.
2
3
Thunder99
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo @Thunder99 ich nehme es mal auf. Mal schauen wie sich das auf die Länge der Aufnahme auswirkt. Gruß Jürgen Wo.
ich nehme es mal auf. Mal schauen wie sich das auf die Länge der Aufnahme auswirkt.
Gruß
Jürgen Wo.
@Jürgen Wo. danke, schau mal wie oft EPG und Aufnahmen nicht stimmen hier mal eine kleine Zusammenfassung.
https://forum.iptv.blog/t/epg-fehler/1016/451
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis. Im Thread hier suchen wir eine Erklärung für die extraordinären Längen von 600 Minuten, während im Blog es auch um fehlende Serieninfos usw. geht.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Herbert T.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Guten Abend,
jeden Tag neue Fehler.
Gestern hat der MR601 zweimal im 5 Minutenabstand neu gestarten.
Also mit Initialisierung.
Und bei Direktaufnahme die Meldung " Die Aufnahmefunktion steht bei diesem Sender nicht zur Verfügung".
War gestern bei Pro7 um 20:15 Uhr The Voice of Germany
Manchmal fängt der Bildschirm, nach einschalten, an zu flackern. Hilft nur MR aus und an.
Ganz ehrlich. Ich wünsche mir meinen Sky Q zurück.
Gruß Herbert T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Herbert T.