Solved
Muss ich den Techniker bezahlen
1 year ago
Am 05.12.2023 wurde die Glasfaserdose gesetzt mit der Kennung der Dose siehe Anhang.
Feischaltung mit der Kennung der Dose ging nicht.
Mehre Telefonkontakte nichts, keine Freischaltung.
Dann wurde mir gesagt das ein Techniker kommen müsste da der Fehler von mir verursacht wäre, damit war ich einverstanden.
Am 20.12.2023 kam der Techniker der stellte fest das die Kennung der Dose nicht stimmt siehe Bilder erster Buchstabe kein
O (Buchstabe O) sondern eine 0 (NULL).
Danach wurde festgestellt das ich den Techniker bezahlen muss ... Hallo
####
Anhang aus Datenschutz entfernt
295
11
This could help you too
12 years ago
21768
4
10
Solved
1371
0
4
Solved
438
0
1
1393
0
2
1 year ago
@zharda
Wenn es nicht Ihr Verschulden ist, müssen sie den Techniker natürlich nicht zahlen.
Damit sich das mal ein Teamie anschauen kann, bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.
0
1 year ago
@zharda
Ich weis zwar nicht wie entschieden wird, aber bei Problemen, wo man nicht so richtig weis, ob es die Ziffer 0 oder der Buchstabe O ist,
probiere ich immer mit beiden Möglichkeiten.
1
Answer
from
1 year ago
ob es die Ziffer 0 oder der Buchstabe O ist,
Schau mal mein Zitat an, da erkennt man Unterschied, auf dem Bild von @zharda auch.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Am 05.12.2023 wurde die Glasfaserdose gesetzt mit der Kennung der Dose siehe Anhang. Feischaltung mit der Kennung der Dose ging nicht. Mehre Telefonkontakte nichts, keine Freischaltung. Dann wurde mir gesagt das ein Techniker kommen müsste da der Fehler von mir verursacht wäre, damit war ich einverstanden. Am 20.12.2023 kam der Techniker der stellte fest das die Kennung der Dose nicht stimmt siehe Bilder erster Buchstabe kein O (Buchstabe O) sondern eine 0 (NULL). Danach wurde festgestellt das ich den Techniker bezahlen muss ... Hallo #### Anhang aus Datenschutz entfernt
Am 05.12.2023 wurde die Glasfaserdose gesetzt mit der Kennung der Dose siehe Anhang.
Feischaltung mit der Kennung der Dose ging nicht.
Mehre Telefonkontakte nichts, keine Freischaltung.
Dann wurde mir gesagt das ein Techniker kommen müsste da der Fehler von mir verursacht wäre, damit war ich einverstanden.
Am 20.12.2023 kam der Techniker der stellte fest das die Kennung der Dose nicht stimmt siehe Bilder erster Buchstabe kein
O (Buchstabe O) sondern eine 0 (NULL).
Danach wurde festgestellt das ich den Techniker bezahlen muss ... Hallo
####
Anhang aus Datenschutz entfernt
Eigentlich ist es Standart, dass in Buchstaben-Ziffern-Kombinationen keine O wie Otto, sondern nur 0 wie Null vorkommen dürfen.
Es sei denn, an einer Stelle ist per Definition nur ein Buchstabe, oder nur eine Zahl möglich, wie das z. B. bei KFZ-Kennzeichen der Fall ist.
Leider gibt es Bereiche, wo sich nicht daran gehalten wird.
Wie das bei derartigen Telekom -Kennungen der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Leider hat ein übereifriger Datenschützer den Anhang ganz entfernt (statt ihn nur zu anonymisieren), so dass man kaum etwas dazu sagen kann.
4
Answer
from
1 year ago
Leider hat ein übereifriger Datenschützer den Anhang ganz entfernt (statt ihn nur zu anonymisieren), so dass man kaum etwas dazu sagen kann.
Da stand Oxxxxxx0xxxx, also vorne ein OHHH und mittendrin eine NULL
Answer
from
1 year ago
Wie das bei derartigen Telekom -Kennungen der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es gibt in der GF-ID kein O nur Null.
Answer
from
1 year ago
Es gibt in der GF-ID kein O nur Null.
Dann ist das Schild falsch 😃
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Zwischen den beiden Bilder ist nur der ERSTE Buchstabe zu beachten als das O und die 0
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @zharda
Bezogen auf das Gespräch mit meinem Kollegen Christoph, möchte ich dir noch einmal bestätigen, dass ich die Gutschrift für die in Rechnung gestellten Kosten eines Technikereinsatzes verbucht habe und deine Rechnung pausiert habe.
Die Gutschrift wird mit der Rechnung verrechnet und der Differenzbetrag wird anschließend von deinem Konto abgebucht.
Liebe Grüße
Swetlana S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @zharda
Bezogen auf das Gespräch mit meinem Kollegen Christoph, möchte ich dir noch einmal bestätigen, dass ich die Gutschrift für die in Rechnung gestellten Kosten eines Technikereinsatzes verbucht habe und deine Rechnung pausiert habe.
Die Gutschrift wird mit der Rechnung verrechnet und der Differenzbetrag wird anschließend von deinem Konto abgebucht.
Liebe Grüße
Swetlana S.
0
Unlogged in user
Ask
from