Gelöst

Möchte Rückruf zu einem Festnetz Vertrag erhalten bin aber nicht der Kunde

vor 3 Jahren

Hallo, klingt etwas unseriös das Thema, ist es aber nicht, im Gegenteil.

 

Ich helfe schon seit längerem einer älteren Dame bei ihren PC oder Druckerproblemen auch WLan usw. kenne mich auch mit dem Speedport Router usw. aus...was immer weniger wurde. Beim Umzug vor einem Jahr war ich auch maßgeblich am Wechsel des Festnetzvertrages telefonisch und schriftlich beteiligt, weil ich fast alle schriftlichen und formalen Dinge , Haushaltsauflösung, Adressänderung, Vertragsumänderungen, Kündigungen usw. vorbereitet habe.

 

Bei der  intensiven Umzugshilfe vor einem Jahr habe ich den größten Streß nicht im Wechsel von ihrem großen Haus zum betreuten Wohnen erlebt, sondern in der Aktivierung des Glasfaser Festnetz-Anschlusses durch die Telekom zum Gebäude/im Gebäude selbst und dann Wohnung  neu erstellten Gebäudes, obwohl ich fairerweise sagen muss, dass sich alle beteiligten Mitarbeiter die größte Mühe incl. Freundlichkeit gegeben haben, um irgendwie das Ganze zu aktivieren. Trotzdem hat es fast 10 Tage gedauert, und da die Dame auch keinen Notruf haben konnte, und handyresistent ist, war ich täglich da, bzw. habe alle Zwischen- und Endtermine mit den Telekom-Mitarbeitern wahrgenommen. Für Zugangsmöglichkeit zu den Anlagen gesorgt, damit  (Kooperation mit Hausmeisterei, die wegen Dauerumzügen in dem großen Objekt auch im Streß waren)   Aber dann war alles gut....

 

Sie ist leider immer mehr in einen dementen Zustand geraten. Jetzt muss ich etwas in ihrem Interesse - weil ich es weiss, sie aber gar nicht versteht) aus der damaligen zurückliegenden Vertrags-Situation klären, und brauche so einen kompetenten Ansprechpartner(in) , wie ich es damals in einer Super-Mitarbeiterin aus dem Kundenservice der Telekom hatte, aber ich nenne ihren Namen hier nicht. Damals hatte ich einiges schriftlich machen müssen und per Mail, das geht einfach nicht mehr und telefonisch bzw. in der Bitte um Rückruf gibt's auch ein Problem:

ich kann neutral auf der Telekom-Home Seite  gar nichts schreiben - alles geht nur mit Kunden-Login - Kunden Nr.  und den letzten 6 Stellen der IBAN Nr. ...Und die habe ich nicht...möchte der älteren Dame aber keinen Streß verursachen, wenn ich sie frage: wie ist denn ihre Bankverbindung....? Sie ruft mich aufgeregt an , weil etwas mit ihrem Drucker sei, und wenn ich komme, weiss sie nicht, dass sie angerufen hat, oder worum es geht? erst wenn ich es ihr sage, kommt die Erinnerung-  wird nicht mehr sehr lange gut gehen in dieser Richtung-

Andererseits: Ich habe die ursprüngliche Auftragsbestätigung und die Kunden-Nr.,  eine Rechnung aus diesem Jahr und meinen Mail-Schriftverkehr mit der Telekom-Kundenservice Mitarbeiterin

 

Langer Rede kurzer Sinn:

Wie komme ich in einen kompetenten Rückruf Kontakt mit dem Kundenservice - das ist keine Sache von 1-2 Minuten - der mir etwas zuhört und versteht, was ich meine...? hier werde ich den eigentlichen Grund nicht schildern, es ist aber auch nicht ein so riesiges Problem, und auch keine Rückforderung,  aber es erfordert ein klein wenig Zeit..es muss wahrscheinlich etwas in die Wege geleitet werden.. Deswegen geht meine Frage hier an jemand, der mir auch hier kompetent sagen könnte, wie ich mit dem Kunden-Service so einen Kontakt Gespräch oder Schreiben  hinbekomme....

 

Falls jemand von Telekom oder ein Systemadministrator über diesen Weg hier etwas vermitteln kann, darf er gerne meine dort hinterlegte E-Mail oder meine Handy Nr. verwenden.

 

So das war es...

Danke für eine Nachricht , in welcher Form auch immer....

 

 

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