Mündliche Zusage einer Gutschrift
vor 4 Jahren
Am 27..1.2021 orderte ich ein Sicherheitspaket bei Ihnen. Gleichzeitig wurden einige spam-Nummern gesperrt.
Nachdem am 28.1.2021 ein Mitarbeiter der Firma reikotec einen neuen Router bei mir einrichtete, waren keine Ausgangstelefonate möglich. Nach längeren Fehlersuchen wurde bei einem Anruf bei der Telekom festgestellt, dass Telekom auch die eigene Telefonnummer
versehentlich gesperrt hatte. Durch die längere Arbeitszeit wurde Herrn Z. von der reikotec von Ihrem Mitarbeiter eine Gutschrift
von 60€ zugesagt. Bis Heute haben wir keine schriftliche Bestätigung, bzw. Mitteilung wie die Gutschrift abgerechnet werden soll.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
209
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1291
1
5
vor 3 Jahren
135
3
1
Gadich
vor 4 Jahren
@rosenthal-alfredbitte die persönlichen Daten des Mitarbeites entfernen! Zudem hat die genannte Firma nichts mit der Telekom direkt zu tun! Daher bitte mit dem betreffenden Mitarbeiter der genannten Firma die Angelegeheit besprechen! Mündliche Aussagen sind zudem erst bindend wenn es eine schriftliche Bestätigung gibt!
2
1
Dishmaster
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Und warum man dir 60€ für so ein Kinkerlitzchen anbietet entzieht sich meinem Verständnis, zumal eine mündliche Zusage für eine Gutschrift rechtlich gesehen genau nichts wert ist. Theoretisch kannst du nämlich hier behaupten was du möchtest, sofern nichts im Kundenkonto hinterlegt wurde steht dir das auch nicht zu.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Da die Daten schon im System hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Wie ich sehe bestand diesbezüglich auch schon telefonischer Kontakt mit den Kollegen. Auch hier konnte diese Zusage nicht nachvollzogen werden und demzufolge der Gutschrift nicht nachgekommen werden. Es wurde aufgrund der Unannehmlichkeiten eine Kulanzlösung angeboten in form von einem Gutschein. Dieser sollte Sie bereits per E-Mail erreicht haben.
Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rosenthal-alfred