Nach 2 Tagen Betrieb LOS Lampe am Glasfasermodem blinkt rot

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 06.07.2021 wurde bei uns erfolgreich ein Glasfaser-Neuanschluss durchgeführt. Der sehr nette Techniker hat uns über alle Schritte aufgeklärt und dann die Glasfaserleitung im Netzwerkschrank gespleißt. Modem an die Fritzbox angeschlossen, alles lief bis heute Nacht problemlos.

Heute in der Früh habe ich festgestellt, dass keine Internetverbindung da ist, das Lämpchen LOS am Glasfasermodem blinkt rot.

Woran kann das liegen? Es wurde nichts an den Kabeln, Leitungen usw. verändert, die Störung kam wahrscheinlich mitten in der Nacht.

529

11

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Martin_74,

      es tut mir leid, dass der Anschluss aktuell nicht funktioniert.

      Ohne weitere Daten kann ich leider nicht sagen, warum der Anschluss nicht mehr läuft, am besten schaue ich mir die Leitung einmal direkt hier im System an. Dazu benötige ich einige Daten, die wir am besten telefonisch besprechen. Magst du mir deine Daten in deinem Profil hinterlegen und mir anschließend kurz hier Bescheid geben? Ich rufe dich gerne dazu an.

      Viele Grüße

      Martina H.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Martina,

       

      habe meine Kundendaten eingepflegt.

       

      Grüße

      Martin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Rotes Blinken bedeutet kein Licht auf der Faser.

      Vermutlich geknickt gebrochen oder abgerissen 

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fehler beim spleissen gibt es immer mal.

      Ob es nun eine kalter Spleiss ist oder ein defektes Kabel muss man messen 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kommt ein Telekom-Techniker dann zum erneuten Spleißen, oder gibt's auch fertige 8 bis 10m Patchkabel welches ich selbst anschließe und gut ist?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Martin_74 

       

      Patchkabel gibt es: https://www.fs.com/de/products/41571.html

       

      Allerdings würde ich dir empfehlen, von @Martina H. einen Techniker schicken zu lassen - der Fehler liegt vor der TA, also noch im Verantwortungsbereich der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Martin_74,

      den Ball mit dem Außendienst nehmen wir gerne auf. Heute Abend ist es schon etwas spät, deshalb schlage ich vor, dass wir dich zwecks des Termins gerne morgen früh anrufen. Ich bin ab 10 Uhr, dann würde ich mich bei dir melden. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    253

    0

    5

    Gelöst

    in  

    882

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1514

    0

    4

    Gelöst

    in  

    209

    0

    4

    in  

    579

    0

    5