Nach 2 Tagen Betrieb LOS Lampe am Glasfasermodem blinkt rot
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
am 06.07.2021 wurde bei uns erfolgreich ein Glasfaser-Neuanschluss durchgeführt. Der sehr nette Techniker hat uns über alle Schritte aufgeklärt und dann die Glasfaserleitung im Netzwerkschrank gespleißt. Modem an die Fritzbox angeschlossen, alles lief bis heute Nacht problemlos.
Heute in der Früh habe ich festgestellt, dass keine Internetverbindung da ist, das Lämpchen LOS am Glasfasermodem blinkt rot.
Woran kann das liegen? Es wurde nichts an den Kabeln, Leitungen usw. verändert, die Störung kam wahrscheinlich mitten in der Nacht.
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @Martin_74,
es tut mir leid, dass der Anschluss aktuell nicht funktioniert.
Ohne weitere Daten kann ich leider nicht sagen, warum der Anschluss nicht mehr läuft, am besten schaue ich mir die Leitung einmal direkt hier im System an. Dazu benötige ich einige Daten, die wir am besten telefonisch besprechen. Magst du mir deine Daten in deinem Profil hinterlegen und mir anschließend kurz hier Bescheid geben? Ich rufe dich gerne dazu an.
Viele Grüße
Martina H.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Martina,
habe meine Kundendaten eingepflegt.
Grüße
Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Rotes Blinken bedeutet kein Licht auf der Faser.
Vermutlich geknickt gebrochen oder abgerissen
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Fehler beim spleissen gibt es immer mal.
Ob es nun eine kalter Spleiss ist oder ein defektes Kabel muss man messen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kommt ein Telekom-Techniker dann zum erneuten Spleißen, oder gibt's auch fertige 8 bis 10m Patchkabel welches ich selbst anschließe und gut ist?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Martin_74
Patchkabel gibt es: https://www.fs.com/de/products/41571.html
Allerdings würde ich dir empfehlen, von @Martina H. einen Techniker schicken zu lassen - der Fehler liegt vor der TA, also noch im Verantwortungsbereich der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
den Ball mit dem Außendienst nehmen wir gerne auf. Heute Abend ist es schon etwas spät, deshalb schlage ich vor, dass wir dich zwecks des Termins gerne morgen früh anrufen. Ich bin ab 10 Uhr, dann würde ich mich bei dir melden.
Gruß
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
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