Gelöst

Nach IP-Umstellung Hauptrufnummer nicht mehr erreichbar

vor 7 Jahren

Guten Abend,

 

das gleiche Thema wird hier schon in vielen Variationen behandelt, so dass das Fehlerbild bei der Telekom eigentlich bekannt sein dürfte. Aber alle Fehlerdiagnosen und -meldungen, die ich online versuche, landen buchstäblich im Nirgendwo, es wird keine Fehlermeldung registriert, und das Problem löst sich auch nicht von selbst. Folgenden Text habe ich als online-Fehlermeldung - völlig folgenlos - abgesetzt:

 

"Am Montag, dem 23. 4. 2018 wurde mein Anschluss auf IP umgestellt. Seitdem funktionieren:
Internet, abgehende Anrufe, drei aktive Rufnummern in der Fritzbox 7490 registriert, zwei neu hinzugekommene Rufnummern sind von außen erreichbar.
ES FUNKTIONIERT NICHT: Meine bisherige Hauptrufnummer  ist nicht von außen erreichbar. Auch die Umleitung auf die Telekom-Sprachbox "sofort" bringt kein Ergebnis. Es ist das Freizeichen zu hören, aber es passiert nichts.
Es liegt NICHT an der Fritzbox-Konfiguration - aus den massenhaften Postings zum gleichen Fehlerbild ersehe ich, dass es sich um einen "Portierungsfehler" handeln dürfte, der bei der Telekom hinreichend bekannt sein sollte. Bitte schnell beseitigen!!"

Hinzuzufügen wäre, dass ich am gleichen Tag die von der Telekom angegebe Aktivierungsnummer gleich mehrfach bemüht habe und ein längeres Gespräch nach draußen geführt habe. Und endlose Stunden im Kundencenter, im Telefoniecenter, hier in der Community und damit verbracht habe, die Konfiguration der Fritzbox zu überprüfen. Die online-Fehlermeldung endet nach abschließender Eingabe der Kontaktdaten auf einer Seite "Entschuldigung, aber diese URL gibt es nicht mehr" , oder so ähnlich. ???

 

Vielleicht kann mir hier jemand wirksam helfen? Vielen Dank und freundliche Grüße!

khw

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Jan Ki.  Danke für deine schnelle, freundliche Antwort! Das Anstoßen mit der genannten Rufnummer habe ich zig-mal probiert, auch die Anzeigen im Router waren alle ok. Die Lösung scheint wirklich zu sein: Nicht zu viel auf die 21-Uhr-Zusage (bzw. die 30 Minuten) geben und abwarten. Denn heute, am Tag 4, funktioniert plötzlich alles! Vielleicht haben auch meine früheren Meldungsversuche an die Telekom geholfen - ich weiß es nicht, es gab keine sichtbare Reaktion.

     

    Vielen Dank und freundlichen Gruß!

    kh

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von