Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach IP-Umstellung Hauptrufnummer nicht mehr erreichbar
vor 7 Jahren
Guten Abend,
das gleiche Thema wird hier schon in vielen Variationen behandelt, so dass das Fehlerbild bei der Telekom eigentlich bekannt sein dürfte. Aber alle Fehlerdiagnosen und -meldungen, die ich online versuche, landen buchstäblich im Nirgendwo, es wird keine Fehlermeldung registriert, und das Problem löst sich auch nicht von selbst. Folgenden Text habe ich als online-Fehlermeldung - völlig folgenlos - abgesetzt:
"Am Montag, dem 23. 4. 2018 wurde mein Anschluss auf IP umgestellt. Seitdem funktionieren:
Internet, abgehende Anrufe, drei aktive Rufnummern in der Fritzbox 7490 registriert, zwei neu hinzugekommene Rufnummern sind von außen erreichbar.
ES FUNKTIONIERT NICHT: Meine bisherige Hauptrufnummer ist nicht von außen erreichbar. Auch die Umleitung auf die Telekom-Sprachbox "sofort" bringt kein Ergebnis. Es ist das Freizeichen zu hören, aber es passiert nichts.
Es liegt NICHT an der Fritzbox-Konfiguration - aus den massenhaften Postings zum gleichen Fehlerbild ersehe ich, dass es sich um einen "Portierungsfehler" handeln dürfte, der bei der Telekom hinreichend bekannt sein sollte. Bitte schnell beseitigen!!"
Hinzuzufügen wäre, dass ich am gleichen Tag die von der Telekom angegebe Aktivierungsnummer gleich mehrfach bemüht habe und ein längeres Gespräch nach draußen geführt habe. Und endlose Stunden im Kundencenter, im Telefoniecenter, hier in der Community und damit verbracht habe, die Konfiguration der Fritzbox zu überprüfen. Die online-Fehlermeldung endet nach abschließender Eingabe der Kontaktdaten auf einer Seite "Entschuldigung, aber diese URL gibt es nicht mehr" , oder so ähnlich. ???
Vielleicht kann mir hier jemand wirksam helfen? Vielen Dank und freundliche Grüße!
khw
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communityTE
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Ruf die Hotline an.
Lass die Leute ihre Prüfungen machen
dann geht das an die portierubgsstelle.
Man besten mit genauer Zeitangabe zwei oder drei beispielsweise auf dein Festnetz die nicht gehen mit notieren.
Dann einige Tage oder Wochen abwarten bis die Provider sich rühren.
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khwberlin
Antwort
von
communityTE
vor 7 Jahren
@communityTE Danke für deine schnelle Reaktion! Ich glaube, abwarten war wirklich der richtige Tipp, aber wenn man am Ende des 3. Tages noch immer nicht erreichbar ist, denkt man schon, dass was schiefgelaufen ist. Aber jetzt geht es plötzlich!!
Danke und freundlichen Gruß
kh
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Warte auf die Entstörung - aber bitte melde Störungen auch so wie es im Vertrag festgelegt ist:
0800 33 01000 Schlagwort Störung
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khwberlin
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
@CyberSW Es tut mir leid, wenn ich dich mit meiner "doppelten Papierablage" belästigt haben sollte. Kann zu meiner Entschuldigung nur vorbringen:
Ich habe versucht, mir mit den von Telekom zur Verfügung gestellten Mitteln selbst zu helfen. Wenn das ins Leere läuft, versucht man halt was anderes, was offenbar schon etlichen geholfen hat. Immerhin war ich am Ende des 3. Tages noch immer nicht unter meiner bekannten Nummer erreichbar. Und ich habe keinen Vertrag, in dem festgelegt ist, dass ich die überlastete Hotline anzurufen habe.
Trotzdem danke auch für deine unfreundliche Reaktion - halte mich übrigens auch für einen Realisten.
Freundlichen Gruß
kh
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Jan Ki.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
willkommen in der Telekom hilft Community.
Alle Rufnummer sind im Router aber soweit hinterlegt bzw registriert?
Oder steht im Routerlog ein Hinweis, dass das registrieren der Hauptrufnummer nicht erfolgreich war?
Können Sie bitte mal folgende Hotline anrufen - 0800 5510033 - hier wird kein Mitarbeiter das Gespräch entgegennehmen.
Diese Rufnummer dient lediglich dazu, bei einem Wechsel auf einen IP-Anschluss die VOIP-Profisionierung final anzustoßen.
Viele Grüße
Jan Ki.
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Jan Ki.
Antwort
von
Jan Ki.
vor 7 Jahren
Bei weiteren Anliegen, wissen Sie nun wo Sie uns finden.
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