Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
nach IP Umstellung Probleme mit AB und Telefon
vor 5 Jahren
Hallo,
im Dezember 2019 erfolgte die Umstellung auf IP Telefonieren. Mit der Zeit hab ich festgestellt, dass keine Nachrichten mehr auf dem AB gespeichert werden. Die Anrufer hören den Ansagetext vom AB, sprechen ihre Nachricht drauf und fertig, nur zeichnet der AB diese nicht auf, weder auf dem Netz-AB noch auf meinem eigenen AB. Mein Anschluß wird nur fürs Telefon genutzt, kein Internet !!. Internet bekomme ich über LTE . Lange Zeit war ein PCM2TA3 Gerät zwischen geschaltet, weil nur eine Leitung ans Haus führt, aber zwei Parteien drin wohnen. Erwähnen muss ich noch, dass ich raus wählen kann und auch Anrufe entgegen nehmen kann. Nur ist dabei ein weiteres Problem, ich kann dem anderen Teilnehmer nicht hören, er mich aber schon. Hab mittlerweile ein neues Telefon gekauft, mit AB, weil ich annahm, dass es am Telefon liegt, aber auch mit dem neuen funktioniert es nicht. Vielleicht brauche ich einen Router, aber das weiß ich nicht. Woran könnte dasa alles liegen ? ... Ist wohl ein ungewöhnliches Problem, aber hoffe doch auf etwas Hilfe, Danke.
imDorf
297
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1583
0
4
227
0
2
635
0
1
vor 6 Jahren
168
0
1
vor 5 Jahren
305
0
5
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@imDorfErste Frage, ist der AB im Netz aus? www.telekom.de/telefoniecenter
Im weiterem WELCHER Router? wie schaut es mit der Rufzuordnung aus?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
imDorf
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
der PCM ist noch drin, hab hier über "Frag Magenta, dem digitalen Assistenten" die Störung beheben zu lassen, die melden mir, dass keine Störung vorliegt in meiner Leitung.
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
kannst du bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und uns schreiben wann wir dich gut erreichen können?
Gruß Sören G.
0
1
imDorf
Antwort
von
Sören G.
vor 5 Jahren
Hallo, zwischen 18.00 Uhr und 23.00 Uhr bin ich erreichbar.
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich melde mich spätestens am Montag wieder.
Gruß Sören G.
0
1
imDorf
Antwort
von
Sören G.
vor 5 Jahren
Hab jetzt nichts mehr von euch gehört zwecks meinem Problem, sind die Techniker noch auf der Suche
bzw. wie ist der stand der Dinge ?
Gruß
0