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Nach kurzem Stromausfall kein Internet und kein Telefon
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich hatte heute morgen im Haus einen kurzen Stromausfall. Danach funktionierten weder Internet noch Telefon. Ich habe den Router (Speedport W 724 V) mehrfach neu gestartet, keine Änderung. Als ich dann die Konfigurationsseite öffnete, musste ich alle Daten neu eingeben, kam aber auch da nicht weiter, da es bei der Eingabe der Telefonnummer zu immer der gleichen Fehlermeldung kam: Bei der Prüfung der Rufnummer sind Fehler aufgetreten. Lt Konfiguration bin ich mit dem Internet verbunden, was aber nicht der Fall ist. Ich habe eine Störungsmeldung an die Telekom gesendet und auch mit dem Service telefoniert. Die Dame dort sagte etwas von Sicherheitsproblemen und dass ich eventuell meine Daten zu oft falsch eingegeben hätte. Dass das definitiv nicht der Fall war, musste sie dann selbst bestätigen. Dann sprach sie von eventuellen Sicherheitsproblemen bei den Telekom Computern (alles sehr vage) und dass man mir neue Zugangsdaten per Post (!) zuschicken würde, da das per email, warum auch immer, nicht möglich sei. Das kommt mir alles seltsam vor, warum brauche ich neue Zugangsdaten? Was für Sicherheitsprobleme?
Kann das eventuell auch mit dem Stromausfall zusammenhängen? Das ist schon ein seltsamer Zufall, dass genau danach nichts mehr funktioniete.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Gibt es ähnliche Fälle? Oder, noch besser, alternative Lösungsvorschläge? Meine Störung wurde von der Telekom inzwischen als „behoben“ gekennzeichnet, ich kann das nur so verstehen, dass damit die versprochene Zusendung neuer Zugangsdaten gemeint ist, denn behoben ist sie ganz sicher nicht.
Ich brauche das Internet für den Job so schnell wie möglich wieder und bin auch nicht so ganz von dem, was die Telekom Mitarbeiterin da sagte, überzeugt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Ich vermute auch, dass das Problem mit dem Stromausfall zusammenhängt.
Möglicherweise ist der Speedport dabei halb gestorben/teildefekt.
Ist das ein Mietgerät?
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vanguardboy
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Den Router kannste auch normal im Laden kaufen. Saturn und Media Markt haben dort auch 14tage Rückgaberecht, als Mitglied sogar 28 Tage.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Das widerspricht sich aber:
Nachdem was du schreibst dürfte nur noch die Power- und WLAN LED leuchten.
Wie verhält sich die Link-LED? Nach dem Neustart müßte die anfangen für 5-7 Minuten zu blinken. (Synchronisationsaushandlung)
Bleibt die Link-LED stumm, ist entweder der Modem defekt, ein Fehler in der Vermittlungsstelle vorhanden oder eine Leitungsunterbrechung. (Läßt sich schwer ausmachen)
Das klingt schon sehr verdächtig nach einem Defekt. Auch nach einem länger anhaltenden Stromausfall bleiben die Einstellungen im Speicherbaustein (EEPROM) erhalten. Und das sogar über mehrere Monate. Für mich wäre es denkbar, das durch aufgetretene Spannungsspitzen der Router einen Schlag weg bekommen hat.
Ich auch nicht.^^
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Smilla
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ja, das Problem ist gelöst, dank eines sehr geduldigen und engagierten Technikers, der lange gefahndet hat, weil unsere Leitung (altes Haus) sich an diversen Stellen teilt.
Es gab wohl schon seit längerem ein Problem in der Leitung, mit dem der Router sich irgendwie "arrangiert" und seinen Dienst getan hat. Nach dem Stromausfall wollte er das dann nicht mehr. Nun funktioniert alles wieder und endlich auch mit der gebuchten Geschwindigkeit.
Nochmal ein herzliches Danke an den Techniker, der hier im Haus war und wirklich viel treppauf, treppab rennen musste und nicht locker gelassen hat. Und danke auch an die Community.
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