Nach Providerwechsel telefonisch nicht mehr erreichbar
2 years ago
Heute (28.11.2022) wurde meine DSL-Leitung vom Telekom Techniker geschaltet. Seit dem bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar.
Das gleiche ist mir vor zwei Jahren schon einmal passiert. Allerdings bin ich damals von der Telekom zu 1und1 gewechselt.
Warum funktionieren die Portierungen der Rufnummern nie.
Ich kann zwar nach extern telefonieren, aber mich kann keiner anrufen.
Als Router benutze ich eine FRITZ!Box 7490.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
422
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
236
0
3
Solved
3104
0
3
Solved
180
0
5
463
0
1
LutzV
2 years ago
Also, wenn es schnell gehen soll, würde ich mir ein Handy schnappen und den Kundenservice unter 0800 330 1000 anrufen.
1
0
Ludwig II
2 years ago
Grungsätzlich sollte erst mal der heutige Tag ganz abgewartet werden, vielleicht ist ja die Portierung deiner Rufnummern noch nicht ganz abgeschlossen, bzw. noch nicht in allen Datenbanken angekommen.
Wenn dann morgen das Problem noch besteht, kannst Du bei der Hotline 08003001000 eine Störung melden.
4
8
Show older comments
tott
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Ja, Anrufe nach extern funktionieren.
0
SPo
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
@tott @2 Wochen muss niemand warten, damit man über seine bekannte Rufnummer erreichbar ist. Dafür gibt's dieBNetzA, die mann kurz über das Kontaktformular informiert. Bei mir war dann binnen eines Tages alles erledigt: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Hallo @tott,
danke für deinen Beitrag und willkommen in der Community.
Funktioniert es denn jetzt mit der Erreichbarkeit?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Thunder99
2 years ago
Warum funktionieren die Portierungen der Rufnummern nie.
Weil. Immer die Portierungen zu früh beauftragt werden
0
1
tott
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Ok. Kann sein das es bei 1 und 1 liegt. Aber wenn die Telkom für mich beim anderen Provider kündigt, sollte es doch funktionieren. Ich warte jetzt bis morgen ab und schaue ob es dann läuft. Ansonsten muss ich wieder die Hotline anrufen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Unlogged in user
Ask
from
tott