Nach Stromausfall gedrosselt...
5 years ago
Guten Tag,
Am 10.08.2020 fand an unserem Anschluss das Upgrade von MagentaM auf MagentaL statt. Bei MagentaM hatte ich anstatt 50k/10k permanent eine Leistung in Höhe von 64k/13k anliegen, mit welcher ich auch arbeiten konnte.
Nach der Umstellung auf MagentaL (100k/40k) waren die DSLAM Max. Werte bei 116800 / 46720 - also dass, was die Leitung maximal hergeben würde. Zu dem Zeitpunkt war die Leitung, über LAN gemessen bei 94,4 Mbit/s sowie 8,6 Mbit/s.
Nachdem vor 1-2 Tagen, Abends spät nach ca. 22 Uhr im kompletten Ort Stromausfall war, was ca. 10-15 Minuten der Fall war gingen die Werte runter / hoch. Jetzt war eine Leistung im Router von 86391 sowie 40253 Anliegend, was auch durch ein speedtest bestätigt wurde.
Heute morgen war der DSLAM Max. Wert jedoch auf 90000 / 32000 "Gedrosselt" 87729 / 31999 war nun als Leistung anliegend bei einer Leitungskapazität von 95518 / 33467... wie kann es sein, dass der Wert der Leitungskapazität so erheblich runter geht und der DSLAM max. Wert von 116k auf 90k gedrosselt wird ??
Ich habe bereits Telefonischen Kontakt aufgenommen und mit einer sehr netten Dame gesprochen welche mir aber auf keine meiner Fragen gezielt weiterhelfen konnte... ebenfalls warte ich noch auf einen Linereset um den ich gebeten habe, was neuerdings nicht mehr machbar wäre, da ich eine Fritzbox 7490 und keinen Telekom Router hätte... ich habe leider nicht Die Zeit und nerven jetzt erneut 20-40min in der Warteschlange zu verweilen... im Anhang mal die momentanen Werte.
Wieso Drosselt man denn nun die Leitungskapazität ?? Ich hatte 2 von 3 Tagen die 40k im Upload und jetzt sollen nur noch 33k lt. Leitungskapazität möglich sein ? Aber dafür ist die Kapazität im Download angestiegen, wovon ich durch die besagte Drosselung oder ehr gesagt Abriegelung auf 90k nichts habe...
Wäre jemand so lieb und macht mal ein Linereset und gibt mir eine Rückmeldung zu den Werten...
Das Bild mit den DSLAM max. 116k ist der stand von gestern und heute bis nachts wo aus welchen Gründen auch immer neu Gesynct wurde...
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4 years ago
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13 years ago
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11 months ago
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Anonymous User
5 years ago
@AirForceSorry, ganz ehrlich? Du liegst voll und ganz im vertraglich zugesprochenen Rahmen deines Tarifs. Das ist schon Jammerei auf hohem Level was du hier machst. Alternativ würde ich es Arbeitsbeschaffungsmaßnahme nennen.
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AirForce
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Anonymous User
5 years ago
Dann heißt es wohl Abwarten...
Wäre schon damit zufrieden wenn man mir sagen könnte ob aus meiner näheren Umgebung noch andere eine derartige "Störung" bzw. Änderung der Werte durch die Drosselung im Zusammenhang mit dem Gewitter erhalten haben, um zu wissen ob es vielleicht eine Ursache der Natur ist wo weder Provider noch Kunde etwas dafür kann...
Das komische ist aber auch, dass die Dame am Telefon heute kein Linereset machen konnte "Da sie kein telekom Router haben weiß ich nicht ob es wirklich funktioniert" - sie wollte den Reset nach dem Telefonat machen, kam aber leider nicht dazu sondern ich erhielt eine SMS, dass bei mir eine Störung vorliegt... diese habe ich aber nicht gemeldet und ebenfalls die Seite zum nachgucken des aktuellen Standes ist momentan nicht erreichbar...
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hendrik.schmieder
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Anonymous User
5 years ago
Das komische ist aber auch, dass die Dame am Telefon heute kein Linereset machen konnte "Da sie kein telekom Router haben weiß ich nicht ob es wirklich funktioniert"
Das komische ist aber auch, dass die Dame am Telefon heute kein Linereset machen konnte "Da sie kein telekom Router haben weiß ich nicht ob es wirklich funktioniert"
Die Aussage, daß ein Linereset nur mit Telekom Router funktioniert ist völliger Quatsch !!!
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AirForce
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Anonymous User
5 years ago
@hendrik.schmieder
Das meine ich ja auch...
Weiß zwar nicht aus welchen Gründen die Dame auf meinen Router "zugreifen" wollte - Aussage "Ich habe auf fremd Hardware leider keinen Zugriff"
Aber ich warte immer noch auf den versprochenen Reset "nach unserem Telefonat" ... auch mit einem ping zwischen 80-300 auf der PS4 mit Standbildern zocken... habe sonst einen ping von 12-20 zu den Servern... wird wohl darauf hinauslaufen dass ich morgen wieder Stunden in der Hotline verbringen darf... kann leider nicht 24/7 zuhause sein um vormittags/nachmittags anzurufen...
Der höchste ping den ich vor dem beschissenen Sturm/Stromausfall hatte in den ganzen letzten Jahren war bzw. Lag bei knapp 40... am PC irgendwas zu machen kann ich knicken weil ich wegen dem ping permanente disconnects von allen Servern bekomme... kann noch nicht mal via RDP auf die Firmen Server zugreifen... geht garnichts mehr...
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Anonymous User
Sharôn Opheliac
5 years ago
Da wird ASSIA zugeschlagen habe und hat den Anschluss runtergedrosselt.
Wie lang ging denn der Stromausfall?
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AirForce
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Sharôn Opheliac
5 years ago
@Sharôn Opheliac Der Stromausfall war ca. 10-15min, kann auch etwas länger gewesen sein...
Dass das ganze mit ASSIA zutun hat, habe ich mir auch schon gedacht, verstehe aber nicht, wieso ich von 40k jetzt auf 32k gedrosselt wurde und die Kapazität nur noch bei grob 33k liegt...
Dass die ganzen Werte im Rahmen der AGBs liegen weiß ich. Möchte mich in der Hinsicht auch garnicht beklagen. Ich hätte nur gerne eine Antwort auf die Frage, wieso ich jetzt gedrosselt wurde ? Die Drosselung fand erst diese Nacht statt nachdem mehrere ES/SES/CRC Fehler vorhanden waren, welche mit dem Stromausfall in Verbindung standen, davor waren diese nicht gegeben, erst unmittelbar nach dem kurzzeitigen "Shut Down" im kompletten Ort...
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Thunder99
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Sharôn Opheliac
5 years ago
@AirForce Die Reduzierung im Upload kommt von der Leitungskapazität die ist um 10 nach unten gegangen, und somit regelt ASSIA nach unten.
Sind Powerline Adapter im Netz? Welche Endleitung ist vorhanden vom APL zur TAE Dose?
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Sharôn Opheliac
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich hoffe, es hat es bereits alles geklärt, ansonsten melde dich gerne hier.
Liebe Grüße
Stella A.
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AirForce
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Stella A.
5 years ago
Hallo @Stella A.
Hallo Community,
Wollte keine voreilige Antwort geben, falls nochmal eine Änderung Eintritt, daher jetzt das kurze Resümee. Wie man den unteren Bildern entnehmen kann läuft es momentan auf 80/27 seit fast 9 Tagen, Aktiv und ohne Probleme/Restarts.
Würde mich bei der letzten Mitarbeiterin, mit welcher ich Telefoniert habe nochmals gerne bedanken für ihre aufgebrachte Zeit, Nerven und ausführliche Erklärungen.
Die Hoffnung von ASSIA auf 32k im Upload hoch gestuft zu werden ist doch realistisch, wenn die Leitung 10-14 Tage stabil läuft, richtig ?
Liebe Grüße und herzlichen Dank nochmal !!
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Luca Br.
Telekom hilft Team
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Stella A.
5 years ago
Das sind doch gute Nachrichten, danke für die Rückmeldung.
Ja, wenn der Anschluss weiterhin so gut läuft wird sich ASSIA abschalten und es wird wieder mehr Geschwindigkeit - auch im Upload - zur Verfügung stehen.
Welche Geschwindigkeit dann genau anliegt, kann ich leider noch nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Stella A.
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AirForce