Nach Stromausfall gedrosselt...
5 years ago
Guten Tag,
Am 10.08.2020 fand an unserem Anschluss das Upgrade von MagentaM auf MagentaL statt. Bei MagentaM hatte ich anstatt 50k/10k permanent eine Leistung in Höhe von 64k/13k anliegen, mit welcher ich auch arbeiten konnte.
Nach der Umstellung auf MagentaL (100k/40k) waren die DSLAM Max. Werte bei 116800 / 46720 - also dass, was die Leitung maximal hergeben würde. Zu dem Zeitpunkt war die Leitung, über LAN gemessen bei 94,4 Mbit/s sowie 8,6 Mbit/s.
Nachdem vor 1-2 Tagen, Abends spät nach ca. 22 Uhr im kompletten Ort Stromausfall war, was ca. 10-15 Minuten der Fall war gingen die Werte runter / hoch. Jetzt war eine Leistung im Router von 86391 sowie 40253 Anliegend, was auch durch ein speedtest bestätigt wurde.
Heute morgen war der DSLAM Max. Wert jedoch auf 90000 / 32000 "Gedrosselt" 87729 / 31999 war nun als Leistung anliegend bei einer Leitungskapazität von 95518 / 33467... wie kann es sein, dass der Wert der Leitungskapazität so erheblich runter geht und der DSLAM max. Wert von 116k auf 90k gedrosselt wird ??
Ich habe bereits Telefonischen Kontakt aufgenommen und mit einer sehr netten Dame gesprochen welche mir aber auf keine meiner Fragen gezielt weiterhelfen konnte... ebenfalls warte ich noch auf einen Linereset um den ich gebeten habe, was neuerdings nicht mehr machbar wäre, da ich eine Fritzbox 7490 und keinen Telekom Router hätte... ich habe leider nicht Die Zeit und nerven jetzt erneut 20-40min in der Warteschlange zu verweilen... im Anhang mal die momentanen Werte.
Wieso Drosselt man denn nun die Leitungskapazität ?? Ich hatte 2 von 3 Tagen die 40k im Upload und jetzt sollen nur noch 33k lt. Leitungskapazität möglich sein ? Aber dafür ist die Kapazität im Download angestiegen, wovon ich durch die besagte Drosselung oder ehr gesagt Abriegelung auf 90k nichts habe...
Wäre jemand so lieb und macht mal ein Linereset und gibt mir eine Rückmeldung zu den Werten...
Das Bild mit den DSLAM max. 116k ist der stand von gestern und heute bis nachts wo aus welchen Gründen auch immer neu Gesynct wurde...
581
0
16
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.