Nach Störung findet receiver 401 router nicht mehr

vor 4 Jahren

Nach Bauarbeiten Störung im Ort findet mein receiver 401 den Router nicht mehr.

 

F102004 wird angezeigt 

 

Nach mehrmaligen abschalten... Kurz warten und wieder anschließen und auch bereits 4 mal kurz an und abschließen zum Reset tut sich nix. 

 

Keine Verbindung zum Router obwohl nichts verändert wurde. 🤔🤔

 

 

 

539

25

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @manuela.stoeckel Wie ist alles verbunden? Hast Du den Router auch für 20 Minuten vom Strom genommen?

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @manuela.stoeckel  schrieb:

    zurücksetzen!

    Kurz danach Netzwerk suchen

    @manuela.stoeckel @Das wäre richtig gewesen, nur wird er es mit Powerline nicht ziehen.

     

    Du kannst höchstens noch den Mediareceiver komplett  im Router löschen, und anschließend den Router neustarten. 

     

    Nicht umsonst hat die Telekom die Teile aus dem Portfolio entfernt, weil es nur zu Störungen kommt.

    Kannst nur auf wlan Mesh umsteigen wenn eine direkte LAN Verbindung nicht möglich ist.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @manuela.stoeckel  schrieb:
    F102004 wird angezeigt

    Keine Internetverbindung vorhanden. Bist du überhaupt online zuhause beim Router?

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Geht leider nicht, da das LAN Kabel nicht bis zum receiver reicht auf 2 Etagen hier. Hab jetzt alles 20 minuten ausgestreckt und dennoch zeigt er den Fehler F 102004

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @manuela.stoeckel,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Du hast hier bereits gute Antworten bekommen.
    Ich habe gesehen, dass @Thunder99 dir den richtigen Hinweis bezüglich
    verwendeter Powerlines gegeben hat.
    Bitte entferne die Powerlines/ Devolo komplett, also auch bei Nichteinsatz aus der Steckdose ziehen,
    und verbinde den Media Receiver per direktem Kabel mit dem Router.
    Bitte achte auch darauf, dass der Router in einer Original-Steckdose steckt und nicht etwa über
    eine Mehrfachsteckdose oder ein Verlängerungskabel versorgt wird.
    Bitte setze dann den Media Receiver, falls dies allein nicht zum Erfolg führen sollte, einmal zurück.
    Durch das Zurücksetzen des Media Receivers lassen sich Fehlerbilder schnell beheben.
    Die Software des Geräts wird neu geladen und die Benutzereinstellungen wie Bildformat,
    Sprache und Ton werden zurückgesetzt. Die Aufnahmen bleiben bestehen.
    Wie du das machen solltest, haben wir hier ausführlich beschrieben:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
    Sollte es nicht möglich sein, den Media Receiver dauerhaft per direkter Kabelverbindung mit dem Router
    zu betreiben, kannst du das Telekom Mesh-System einsetzen oder die MagentaTV Box statt des Media Receivers verwenden.
    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box
    Die MagentaTV Box kann über ein LAN-Kabel oder via WLAN mit dem Router verbunden werden.
    Dein Speedport Smart 3 ist dafür geeignet.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @manuela.stoeckel,

    auch hier noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
    Schön, dass wir das mit dem Media Receiver und dem Telefonapparat klären konnten
    Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet.
    Auch den MagentaEINS Vorteil habe ich für dich gebucht.
    Dazu erhältst du noch entsprechende Bestätigungen an deine E-Mail-Adresse.
    Bitte bestätige dabei auch den Link, den ich dir zugeschickt habe.
    Ich habe gesehen, dass du im Aktionszeitraum 11.02.– 30.04.2021 deinen Mobilfunk-Vertrag in einem
    MagentaMobil Tarif abgeschlossen hast und daher noch bis 30. Juni 2021 über eine Online-Registrierung
    beim Telekom Partner Teqcycle https://promotion.teqcycle.com/Zweitkarten-Kampagne
    die Möglichkeit hast, an der 120 Euro „Cash-Back-Aktion” teilzunehmen.
    Falls noch nicht geschehen, registriere dich bitte dazu bis Ende Juni 2021 über den obigen Link.
    Dort findest du auch alle Infos und die genauen Teilnahmebesdingungen.
    Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

    Herzliche Grüße
    Kathrin W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

10838

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

2262

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

768

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1513

0

2