Gelöst
Nach Tarifwechsel kein Internet
vor 6 Jahren
Am 17.12.18 wurde unser vorhandener Tarif Magenta S auf M umgestellt, seitdem gehen Internet und Telefon nicht mehr. Ich kann auf den Router w724vb zugreifen, aber keine Internetverbindung herstellen. Meldung : " Falsche Verkabelung" ???( habe nichts geändert).
Power und WLAN leuchten durchgängig, DSL und Telefonie gar nicht.
Habe schon für ein paar Minuten vom Strom genommen, einen Neustart gemacht - Downstream und Upstream 0 kbit/s.
Muss man bei einem Tarifwechsel den Router resetten oder neu einrichten ? Habe gestern Störung online gemeldet, aber die 2 Tipps, die ich bekommen habe, helfen mir auch nicht weiter.
LG, Mari
4488
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
284
0
2
vor 6 Jahren
279
0
2
vor 4 Jahren
667
0
3
vor 5 Jahren
1760
0
4
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 6 Jahren
Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben und auch super, dass Sie selbst aktiv waren und schon eine Störung gemeldet haben. Diese habe ich mir direkt aufgerufen.
Normalerweise braucht man bei einem Tarifwechsel den Router weder neuzustarten oder zu resetten.
Mein Messsystem hat festgestellt, dass es in der Vermittlungsstelle eine Unterbrechung gibt. Ich habe also die Störung direkt an den Außendienst weitergeleitet. Über den weiteren Bearbeitungsstand werden Sie per SMS informiert.
Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss schnell wieder funktioniert.
Gruß
Sören M.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
wir haben den Tarif magenta s auf m umgestellt. Seit dem geht kein Internet und Telefon mehr. Es leuchtet nur die Power Anzeige und WLAN haben schon alles vom Netzt weggemacht und nach einer Stunde wieder angeschlossen den Router haben wir auch neu gestartet. Bitte um Hilfe
Bin schon da und schade, dass es nicht reibungslos geklappt hat. 😕 Füll' mir doch bitte mal dein Profil aus, damit ich spicken kann. Folge einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn du die Daten ergänzt hast, eben hier *winken*.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.