Nach Technikertermin noch kein Internet
vor 3 Jahren
Hi liebe Community,
ich hatte heute das Vergnügen einem Techniker der Telekom bei beim Anschluss meines Glasfaseranschluss zu zuschauen. Hat auch nur 3 Stunden gedauert und am Ende hat es nicht einmal Funktioniert. Nachdem der Laptop für die Einrichtung des Modems die Hufe hochgerissen hatte musste der dienstliche Laptop meiner Vermietung herhalten. Aber ku hört das Modem nicht auf grün zu Blinken.
Der Techniker meint das Problem sei für ihn nicht lösbar, die Kabel stecken alle an der richtigen Stelle und der Kennschlüssel ist auch im Modem hinterlegt.
Er gibt das jetzt an „Netz und …“ weiter und die haben 24 Stunden Zeit den Auftrag anzunehmen.
könnte mir nochmal jemand bitte den Werdegang erklären? Es handelt sich auch um einen Zweitwohnsitz an welchem erst Ende Februar wieder jemand da ist.
Grüße Peter
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vor 3 Jahren
@Peter Kracik Wirklich Businesskunde?
Jetzt musste ich nach >50 Jahren 'Spaß an Deutsch' dann doch erstmal googlen und den Thesaurus bemühen: 'https://www.openthesaurus.de/synonyme/die%20Hufe%20hochrei%C3%9Fen"
Ok, jetzt macht der Text Sinn. Wo kommt der Ausdruck her? Jugendsprech?
Wie auch immer. Manchmal kommt es vor, dass eine Neuinstallation ( auch mit 3 Stunden Einsatz) einfach (noch )nicht erfolgreich zu Ende gebracht werden kann ( ist vielleicht nur der Akku schlapp geworden ? ).
Und dann wird eben weitergemacht und Fehler gesucht.
Ich denke, man wird Dich informieren, wenn Deine Anwesenheit erneut gefordert ist.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Inga Kristina J. Guten Morgen, gibt es eigentlich schon Neuigkeiten ?
Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Peter Kracik,
leider nein. Der Auftrag ist weiterhin in Bearbeitung.
Ich schreibe die Kollegen mal per E-Mail an.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Peter Kracik ,
folgende Info der Fachabetilung liegt nun vor:
Der Anschluss hängt tatsächlich nur noch in der Dokumentation. Leider gibt es derzeit bei uns in den Systemen ein Schnittstellen Problem zwischen zwei Anwendungen, wodurch die Dokumentation derzeit nicht funktioniert. Wir hoffen das die System nächste Woche wieder laufen und dann sollte auch der Anschluss funktionsfähig sein.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Peter Kracik,
vielen Dank für den Beitrag und das freundliche Telefonat.
Das Fachteam hat gestern die Meldung erhalten, dass der ONT nicht aktiv ist und es wird sich gekümmert. Wie lange es nun dauern wird bis es gelöst ist, kann ich aktuell nicht sagen. Ich gebe am Donnerstag einen neuen Zwischenstand.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von