Solved
Nach TKOM DSL Störung heute morgen mit mehrfachem Sync Verlust wurde meine DSL Bandreite nun um mehr als zwei Drittel reduziert
4 years ago
Hallo Telekom Hilft Team,
ich komme mit dem Störungs Tool im Kundencenter einfach nicht weiter.
Heute Morgen gab es wohl wegen dem Sturm bei uns in Ettlingen einen Telekom Ausfall und der Router hat mehrfach neugestartet und den Sync verloren.
Nun funktioniert der DSL Zugang wieder also sync ist wieder da, aber die Bandbreite meines sonst immer stabilen 150 Megabit Anschlusses wurde, warum auch immer, auf 50 Megabit reduziert. Selbst wenn ich den Router neustarte ist das nun so.
Ich hatte den Router heute Vormittag auch nicht vom Strom getrennt wegen diesem Risko in die Bandbreitenbegrenzung zu fallen.
Aber auch wenn, dann wären das keine zwei Drittel der Bandbreite weniger, sondern ja eher in kleineren Schritten reduziert.
Das sieht man ja sonst auch im Router wenn es mal einen Monat mit 139000 Synct und dann wieder mal mit 143000.
Die Diagnose erkennt die Reduzierung auch und auch, dass dies nun nicht mehr der zugesicherten Leistung entspricht.
Screenshot anbei
Aber anstelle dass die Online Diagnose nun einen Port Reset macht und wieder die normalen immer seit zwei Jahren hinterlegten 139 -142 Megabit korrigiert, bleibt es aktuell bei 50.
Ich hatte das schon einmal mit so einem krassen Fallback nach einem kurzen Ausfall der Telekom, als im im Homeoffice war, vor ca zwei Monaten.
Nur da hatte die Diagnose dann einen korrekten Reset durchgeführt und alles klappte dann danach wieder mit der Bandbreite wie sonst auch die zwei Jahre stabil.
Ich nutze 3 mal Magenta TV HD Plus mit drei Receivern in drei Räumen hier sonst normal stabil natürlich
und selbst das meckert nun, dass nicht mehr genügend Bandbreite vorhanden wäre.
Ich bitte um Hilfe dass das gefixt wird.
Ich bin telefonisch erreichbar.
Die Kontaktdaten sind hinterlegt.
Grüße
Speedport ist der Smart 3
Firmware ist die akktuelle
Kabel sind auch original.
339
8
This could help you too
3 years ago
2511
0
1
559
0
10
7 years ago
14092
0
7
1055
0
2
902
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@mart_hu Schon mal telefonisch versucht 0800 330 1000.
Dann kommst Du auch um die langweiligen Tests herum
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank für die Telefonnummer
Das hat schon mal grossartig geklappt.
Die Technikerin hat nach Messungen einen Line Reset durchgeführt.
Nun synct es wieder mit 147000.
Zum Support Ablauf:
Was ich gut finde ist, dass die Technikerin nun die Werte nun für einige Stunden boabachtet
und mich dann nochmals anruft um den Status der Behebung zu verifizieren.
Was soll ich sagen.
- Forum wie immer Top
- Telefonischer Service Top
Auch an euch vielen Dank für die superschnellen Feedbacks
0